Fläche andicken???

  • Ersteller Beatofen
  • Erstellt am
B

Beatofen

Registriert
18.09.04
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi Leute!

Ich hab mir gestern die Halion String Edition gekauft und hab auch gestern sofort angefangen damit ein bisserl rumzubasteln!
Sind echt gute Streicher Sounds!

Ich hab halt angefangen n Beat zu basteln und will halt Strings als Fläche in der Hook haben! Ist auch alles schön und gut nur klingen die Strings völlig dünn!

Ich hab schon alles mit verschiedenen Kompressoren versucht aber irgendwie ist das alles nicht das Wahre!

Ich hab leider keine Möglichkeit euch n Beispiel zu posten aber vielleicht hat ja auch jemand so n guten Tip für mich!
Wär echt nett!

Gruss
 
Mach doch einfach ne zweite spur wo Cello gespielt wird mit den selben Noten und spiel sie eine [g=338]Oktave[/g] tiefer !
 
Hi Beatofen!

Der Tipp vom Gravity ist schon gut, denke ich.

Oder versuch doch mal einen [g=52]Chorus[/g] draufzulegen z. B. den hier.
Den benutz ich immer und bin sehr zufrieden.
Als Send einbinden und im Effektkanal die (tieferen) Mitten ein bisschen pushen.

Viele Grüße, Undress.
 
Wenn man einen [g=250]Akkord[/g] richtig auf die verschiedenen Instrumente verteilt, dann braucht man auch nix mehr andicken. Schon garnicht mit nem Kompressor(?!)...

Daniel
 
prinzipiell sollte man immer darauf achten, speziell bei pads und flächen im trance und dance bereich, möglich zu doppel und unter die fläche noch einen subbass zu legen.

eine andere ebenso lukrative lösung wäre die sache mit der [g=338]oktave[/g] drunter nachspielen.

in vielen guten trance produktion besteht eine fläche teilweise aus fünf oder sechs elementen. eine spur alleine hört sich dann selbstverständlich sehr dünn an.

und der kompressor bringt dich sowieso hier überhaupt nicht weiter weiter, denn die [g=4]dynamik[/g] bei flächen ist meist (zumindest bei mir) von vornherein sehr niedrig.

liebe grüße
manuel!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben