schon mal das Klanghelm Dingsda angetestet? SDRR?
ich habe nirgends was positives über den gelesen, also habe ich ihn mir auch nicht angehört.
als hardware... uh lala, das wird teuer...
es muss ja sein... welche hardwares würdest du vorschlagen?
ich würde mir in deinem fall sicher mal diese DIY-500-teile anhören, welche in diesem thread schon zur sprache kamen - da bleiben die kosten im rahmen.
es kommt halt drauf an, wie defftig die zerre sein soll...
eher gut am zerren ist z.b. der distressor & der ist auch belebt, um bäse oder stimmen durch den mix zu bekommen.
ich stehe eher auf die dezenteren verdichter - wenns mans so richtig gross, warm & tief mag, dann kann man sich mit der atomic squeeze box (sorry...) all das holen - und es klingt trotzdem nicht nach "zerre".
verschiedene vari-mu-kompressoren können das auch gut, man muss dabei nicht mal unbedingt komprimieren, einfach schön heiss fahren, so dass die transformer und röhren nett angebrutzelt werden.
sehr sehr edel macht das der knif pure mu (sorry....)
der buzz req hat auch eine sehr nette saturator schaltung (sorry...), die mich vielmals an die guten seiten von tape erinnert.
einige geräte aus der neve portico serie haben so einen netten "satin" poti... neve baut auch einen tapeemulator.
so etwas gibts auch von anamod & von adt - adt hat auch sonst noc ein paar module zum sättigen.
trafos können da auch schon viel bringen - vielleicht mal sampa fragen, ob er einem eine kiste mit einem rudel trafos und einem drehschalter zum arbeitspunkt verschieben bauen kann?