Dave1978 schrieb:
Hat sich jemand von euch auch schon daran versucht und ist zu brauchbaren Ergebnissen gekommen? Ich hab mir schon mal überlegt andere Samples anzutriggern. Denkt ihr das würde latenzfrei gehen?
Ich kenn das nur zu gut, ich habe mit so ziemlich jeder Library rumgetestet, die es gibt. Der Vorteil von DFH ist gleichzeitig auch der sehr grosse Nachteil: Die Sounds sind alle bearbeitet und in eine gewisse Richtung vorbestimmt. Die Grundtendenz wirst du gar nicht mehr rauskriegen. Ich fand das DFH Kit für EZDrummer ziemlich dürftig, knallt zwar ganz nett für extrem Metal, klingt aber irgendwie total flach und imo auch nicht mehr ganz zeitgemäss.
Je nachdem wieviel Zeit du investieren möchtest würde ich eher zu einer Library raten, wo die Grundsounds zwar sehr gut und möglichst realistisch, aber halt völlig unbearbeitet sind. Das erfordert zwar das gesamte Know How des Abmischens, so als würdest du eine akustische Aufnahme bearbeiten, aber dafür hast du halt alle Möglichkeiten, den Klang zu gestalten. Ausserdem ist hier noch ein gewisser Lerneffekt da, der sich auf die reale Welt anwenden lässt.
Die beste Library wo gibt, war bislang imo BFD mit gewissen Zusatzpacks. Soundmässig unübertroffen vielseitig, allerdings ist die Oberfläche Müll, die eingebauten Grooves sind eher mau und das Routing ist auch eher umständlich.
EZDrummer finde ich für die schnelle sehr gut, weil die Groove Library Klasse ist.
AD fand ich soundmässig sehr schwach, nur die eingebauten Effekte fand ich gut.
In den nächsten Wochen kommt endlich BFD2 auf den Markt. Kommt gleich mit 55 Gbyte neuem Sound Content, komplett neuer Oberfläche, und eingebautem Mixer mit Effekten und zwar von Sonalksis!!! Dazu kann man wohl endlich von BFD aus alle Drumspuren automtisch in Einzel Audiospuren exportieren, ein wirklich geiles Feature.
http://fxpansion.com/index.php?page=53
Unbedingt mal austesten:
http://fxpansion.com/index.php?page=53&tab=150
Gruss Tyler
P.S. Latenzfrei antriggern ist gar kein Problem, ich lass mein BFD auf von den EZ Grooves ansteuern.