FL Studio 11

Bin den grad am ausprobieren. Der klingt irgendwie überraschend vintage ... bin fast am Überlegen, ob ich mir den auch gönne (wobei ich die GUI relativ hässlich finde).

Naja, Image-Line und schöne GUIs werden wohl immer 2 verschiedene Welten bleiben :)
Eigentlich hab ich genug Synths und wahrscheinlich gibts auch bessere Analoge aber mit dem komm ich beim schrauben recht schnell und gut klar und allein mit den Presets hab ich sofort Bassläufe ala Skinny Puppy oder Frontline Assembly im Ohr gehabt.
Geschwindigkeit und einfache Bedienung sind leider die wichtigsten Kriterien geworden bei knapper Zeit für ein Hobby.

lg
 
Juhuuuui! Gleich ziehen heute abend.. Erst mal die sonne geniessen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mir sind schon mal Bugs aufgefallen: der GMS synth hat ein massives Lautstärkeproblem, erstens unter den Presets und zweitens nach dem schliessen und wieder öffnen von einem Projekt mit dem drin, ist er viiiiiel lauter als ich eingestellt und gespeichert habe. Auch die Effektsektion verschreckt einem ein bisschen mit der Lautstärke, teilweise unschöne Sprünge.

Zweiter Bug: sämtliche shortcuts (copy/paste...) inkl. Leertaste zum Starten/Stoppen funktionieren plötzlich nicht mehr - also eigentlich einfach das ganze Keyboard, erst nach irgendwelchem rumgeklicke auf den Fenstern irgendwann wieder.

Ah ja, noch ein dritter: Mausrad um ein neuer Pattern zu definieren geht auch gerne mal nicht.

Performancemode habe ich auch schon ausprobiert, witzige Sache... bräuchte aber einen Launchpad mit möglichst vielen Knöpfen damits Spass macht. Mit der Maschine muss man da dauernd hin und her *scrollen*, bescheidener Zugriff so. Auch so wie ich meine Projekte meistens aufbaue, kann man das nicht brauchbar in den Performancemode transformieren, man müsste quasi für jedes Instrument einen eigenen Pattern machen, ich hingegen haue sogut wie alles in einen und arrangiere so...muss ich mir wohl abgewöhnen..

An einem Demoprojekt ist mir aufgefallen, dass der Sytrus ja eigentlich ein richtiges BIEST ist, der kann Dinge, das hätte ich nie gedacht..kapiers leider nicht wie man da geile Sounds rausholt :(

Automation ist irgendwie auch noch nicht besser.

Alles in allem ein paar tolle neue feats, ein grosser Wurf wars aber nicht in meinen Augen. Habe aber auch noch lange nicht alles richtig angeschaut, der Patcher ist bestimmt cooler jetzt, das neue *Kaosspad*-Plugin und Bassdrumplugin ist auch cool.
 
Jo, der Patcher ist schon besser geworden, aber noch lange nicht da, wo er eigentlich sein müsste.
Das scheint bei denen aber zumindest auf der Agenda zu stehen.
Habe auch schon diverse Bugs gefunden ... irgendwie war die letzte Beta bugfreier. :p

Achso ...
Newtone gibt's jetzt in Version 2.
Soll jetzt deutlich besser sein. Muss ich mal ausprobieren.
 
An einem Demoprojekt ist mir aufgefallen, dass der Sytrus ja eigentlich ein richtiges BIEST ist, der kann Dinge, das hätte ich nie gedacht..kapiers leider nicht wie man da geile Sounds rausholt

3xOSC ist auch super ;)
 
Naaaja ...
Wenn man weiß, wie man mit externen Effekten umzugehen hat, und so Dinge wie den Envelope-Controller nutzt, ist es quasi egal, was man nun als Tonquelle nimmt ... dann kann man sich sozusagen seine eigenen Synths basteln.

Ich benutze den 3xOSC hin und wieder für diverse Dinge.
Allerdings sollte man wissen, daß das Teil nichts gegen Aliasing unternimmt.
 
Lautstärkeprobs haben wohl mehrere mit dem GMS. Bei mir fängt er noch an zu pfeifen, wenn ich an den Effekten spiele und hört dann auch nicht mehr auf.
Den Sinn von dem Teil hab ich eh noch nicht wirklich verstanden.

Probs mit Shortcuts und Mausrad hab ich dagegen nicht.

Den Sytrus werd ich erst anfassen, wenn ich einen 55" Monitor besitze. Das ist so eine GUI, die ich als Frechheit betrachte.

Newtone 2 muss ich auch noch ausprobieren, da bin ich gespannt drauf.
Bisher waren die Ergebnisse ja recht beschränkt und nicht zu vergleichen mit Melodyne oder Variaudio.
 
Den Sinn von dem Teil hab ich eh noch nicht wirklich verstanden.
Naja ... ist halt einfach son kleiner Rompler/Synth, würde ich sagen.
Ist glaube ich ne Auskopplung aus irgend so einem Groove-Dingsbums.
 
3xOSC ist auch super

Nun ja, der ist einfach. Aber super? Hm, er ist einfach, hehe..



Hab mal ein bisschen damit rumgespielt, hab aber nur die Demo.. scheint mir ziemlich umfänglich und hat echt coole Funktionen, wie er sich klanglich schlägt kann ich irgendwie noch nicht sagen.. ich mache solche Sachen auch lieber in Cubase, wenn's um Vocals geht.
 
MoinMoin!

FL 11.0.1 update und GUI-Redesign für späteres Update angekündigt.

http://www.flstudio11.com/

Allerdings kannte ich bis heute die Seite garnicht, ist das was Offizielles?
Auf der Imageline-Seite find ich die Infos nämlich nicht.

lg
 
Also soll FL aussehen wie der Patcher? Also vom Stil her? Würd mir nämlich gefallen :)
 
Also soll FL aussehen wie der Patcher? Also vom Stil her? Würd mir nämlich gefallen Lächeln

Auf der Seite gibts n neues Video vom Control Surface und Control Creator.
Diesen Grafikstil solls anscheinend kriegen.(also diese Vektor-Optik)
Da bin ich mal gespannt.
Ich wär schon zufrieden, wenn alles frei skalierbar wäre.
 
Ich wär schon zufrieden, wenn alles frei skalierbar wäre.
Das wäre der Hammer!
Wenn die das echt implementieren, hoffe ich, daß die das auch für ihre Synths (Sytrus z.B.) einführen.

Das dürfte sich allerdings eh hinziehen. So eine umfassende Umstellung auf Vektor-basierte Grafiken stelle ich mir nicht gerade leicht vor.
 
Wenn die das echt implementieren, hoffe ich, daß die das auch für ihre Synths (Sytrus z.B.) einführen.

Ohja, der Sytrus! Vieleicht benutz ich den dann sogar mal :)

Apropos Synth! Den PoiZone hab ich mir nun geholt. Man kriegt dann noch ne 2te Soundbank dazu.
Damit hast Du sogut wie alles, was der Synth kann als Preset abgedeckt.
Mein neuer Brot&Butter-Lieblingssysnth auch wenn er nichts spektakuläres bieten kann.
 
Brot und Butter Synth? :D
 
Brot und Butter Synth? Lachen


Du kennst den Brot-Sound mit Butter-Resonanz nicht ? tztztz... ;)

Oder kennst Du den Begriff nicht ?
Er deckt zum arbeiten ne breite Palette an Sounds ab. Mehr braucht man erstmal nicht, erst wenns speziell wird.
Nen Jägerschnitzel-, Erbsensuppe- und Gulasch-Synth hab ich natürlich auch noch :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: JGR
JA GEIL! :DDD Merk ich mir ;D
 
Mal eine Frage... das ganze Updatezeugs ist für mich neu bei FL, bisher hatte ich einfach immer die erste Version und fertig. Jetzt habe ich schön brav die .01 und .02 gemacht und bei beiden war danach meine ganze Pluginliste wieder auf Werkseinstellung (also musste alle wieder ankreuzen die ich sehen möchte).

Kann man das nicht umgehen? Habe auch da beim Updatedingens gedrückt, dass es die Einstellungen behalten soll.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben