Mir sind schon mal Bugs aufgefallen: der GMS synth hat ein massives Lautstärkeproblem, erstens unter den Presets und zweitens nach dem schliessen und wieder öffnen von einem Projekt mit dem drin, ist er viiiiiel lauter als ich eingestellt und gespeichert habe. Auch die Effektsektion verschreckt einem ein bisschen mit der Lautstärke, teilweise unschöne Sprünge.
Zweiter Bug: sämtliche shortcuts (copy/paste...) inkl. Leertaste zum Starten/Stoppen funktionieren plötzlich nicht mehr - also eigentlich einfach das ganze Keyboard, erst nach irgendwelchem rumgeklicke auf den Fenstern irgendwann wieder.
Ah ja, noch ein dritter: Mausrad um ein neuer Pattern zu definieren geht auch gerne mal nicht.
Performancemode habe ich auch schon ausprobiert, witzige Sache... bräuchte aber einen Launchpad mit möglichst vielen Knöpfen damits Spass macht. Mit der Maschine muss man da dauernd hin und her *scrollen*, bescheidener Zugriff so. Auch so wie ich meine Projekte meistens aufbaue, kann man das nicht brauchbar in den Performancemode transformieren, man müsste quasi für jedes Instrument einen eigenen Pattern machen, ich hingegen haue sogut wie alles in einen und arrangiere so...muss ich mir wohl abgewöhnen..
An einem Demoprojekt ist mir aufgefallen, dass der Sytrus ja eigentlich ein richtiges BIEST ist, der kann Dinge, das hätte ich nie gedacht..kapiers leider nicht wie man da geile Sounds rausholt
Automation ist irgendwie auch noch nicht besser.
Alles in allem ein paar tolle neue feats, ein grosser Wurf wars aber nicht in meinen Augen. Habe aber auch noch lange nicht alles richtig angeschaut, der Patcher ist bestimmt cooler jetzt, das neue *Kaosspad*-Plugin und Bassdrumplugin ist auch cool.