FL History

• Ersteller juli0310
  • Erstellt am
Und welchen Sinn hat dieser Thread deiner Meinung nach?

Wenn ich dort versuche die V1 und V2 runter zu laden, werd ich immer umgeleitet...erst ab V3 gehts.
Hast du die Links nicht gecheckt?

Wenn ich dort versuche die V1 und V2 runter zu laden, werd ich immer umgeleitet...erst ab V3 gehts.
Hast du die Links nicht gecheckt?
Oh sry, ich hab mich von oben nach unten gearbeitet. Bin gestern nur bis zur 7er Version gekommen.

Und welchen Sinn hat dieser Thread deiner Meinung nach?
Wie octay schon schrieb, Nostalgie und für jüngere/neue Musiker wie mich, mal ist es mal ne Möglichkeit zu sehn, wie es damals war.

cool, FL studio2.1 hab ich ganz vergessen, war eine Coole Zeit :)

Yea, bei mir wars Fruity 3. Davor Cubase VST 4 glaub ich...

Fruity 1 ist lustig, das war glaub ich einfach nur 1 Pattern mit ein paar Drumsounds. Fertig... :D

Bei mir fing alles 2001 mit Fruity Loops 3 an. Ich habe damals mit Kazaa Soul und Funk aus den 60ern und 70ern runtergeladen und mit CoolEdit daraus gesampelt. Wenn ich von Vinyl gesampelt habe, war es knifflig, Knackser aus Samples rauszuschneiden, ohne das Sample klanglich zu versauen. Das ging so weit, dass ich in CoolEdit Schnitte durch das Nachzeichnen der Hüllkurve abgemildert habe. Leider habe ich damals nicht darauf geachtet, die Samples in Mono zu verwenden, dadurch gabs durch das Panning in FL ziemliche Phasenschweinereien, sodass meine Hiphop-Beats auf anderen Anlagen total übel klangen.
In den Versionen nach FL3 gabs übrigens plötzlich kein "copy whole pattern" mehr, daher habe ich trotz nachfolgender Versionen wie 5 etc. noch jahrelang auf V3 gesetzt. Mit Midi habe ich damals eh noch nichts gemacht, daher war V3 meine weapon of choice!
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben