Fischis Band?

  • Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Registriert
05.09.03
Beiträge
431
Reaktionen
1
Punkte
582
hey,

hab ja zimliech oft Skizzen für meine Band hier reingeschmissen,
jetzt hät ich da wirkich mal effektiv eine Aufnahme mit der Band!

für die die lust habe es zu losen und technisch zu bewärten bitte den folgenden Link
abchecken..

Strength (Take2)

mfg
der fischchopf
 
hört sich gut und es hört sich "alive" an

was mir nicht so gut gefällt ist das panning am anfang (vor den abhören wird man gar seekrank :D) - insgesamt finde ich den songmix irgendwie zu mittig wobei es im grünen bereich ist.

sehr schöne stimme!! :)

interessant die aufnahme aus der sicht des schlagzeugers zu hören (hihat links) - die [g=149]snare[/g] ist ein wenig schwach der [g=118]bass[/g] etwas überdimensioniert aber mit gutem sound - das crash rechts ist geschmacksache

geiler übergang bei 2:13 (blödes crash - es patscht statt zu splashen)

der [g=118]bass[/g] bei 3:01 (vorallem 3:03) könnte etwas souveräner daher kommen - die [g=36]phaser[/g] effekte dannach sind auch geschmacksache (hör dir mal in-a-gada-da-vi-da von iron butterfly an - da hört es sich gut an)

so- fertig - astreiner song

top die watte quillt

lg

mark
 
Hi fischchopf,

ziemlich rund Sache, tolle [g=118]Bass[/g]-Arbeit mit klasse Effekten, grooved mal wieder ziemlich gut, klingt insgesamt nach Profis am Werk.

Der Mix ist mir insgesamt zu trocken, v.a. Vocals und HH, Drums dabei auch recht weit auseinander im Panorama. Frequenzmäßig und im Panorama würde ich das E.Piano mehr aus der Mitte ziehen und zum [g=118]Bass[/g] ihm etwas mehr Platz schaffen - kann mir aber vorstellen, daß es in der Instrumentierung schwierig ist das gut auszubalancieren, vllt noch 'ne tolle Brass-Section als Gegengewicht zum E.Piano?

Gruß,
Lars

PS: Seekrank macht mich das Intro nicht, mag daran liegen, das ich eigentlich ein norddeutscher füschkopp bin ;)
 
also mir fehlen irgendwie die Sax Töne! :)

Ansonsten echt schöner Song!! Das mit dem [g=36]Phaser[/g] wurde ja schon gesagt...


Gruß

Sebastian
 
also mir fehlen irgendwie die Sax Töne!

jetzt wo du es sagst :D



aber das sagt auch aus dass der song wirklich gut ist - aber ich könnte mir vorstellen, dass dann die fehlenden frequenzen dann da wären die das ganze auflockern :)
 
Hi Fischi

Das groovt ja saumässig ! Hammer Song !

Wie schon erwähnt nur etwas trocken. Der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Klasse Arbeit auf jeden Fall.

lg
Daniel
 
@schlosser und hintermann

tja ich sind im moment etwas knapp mit leuten, mach bei der aufnahme auch mit,
halt einfach als tastenmann!

gruzz
 
was? tastenmann bist du auch noch? du bist wirklich die härte :)
 
naja als onemanband muss man halt schon etwas piano spielen können..
..aber war nie im unterricht und daher ist meine fingerstellung relativ merkwürdig und
meine fingersatz eine einzige katastrophe, aber ja auf aufnahmen sieht man das zum glück nich!

buahahahaha


EDIT:
für alle die auf den Geschmack gekommen sind:
--> you said

hier noch ein track obendrauf! (einer meiner lieblingstracks)

peace
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
761
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben