Firewire soundkarte ohne Netzteil?

F

Fred83

Registriert
04.02.15
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
52
Hi,

ich suche eine Firewire soundkarte für meinen mac mit 2 stereo ausgängen und einem stereo eingang zum auflegen, ohne Netzteil, da ich schon genug Kabel habe, gibt es sowas?
Da meine zwei USB Port schon voll sind an meinem Mac, muss es FW sein.

LG & Danke
 
Soweit ich weiß lässt sich das Roland FA66 wahlweise via externem Netzteil (im Lieferumfang) und buspowered betreiben, ich würde da aber ggf. nochmal beim Händler nachfragen. Bei den M-Audio Firewire-Solo & Co ging das auch, aber die sind zu alt, da mangelt es bei der Treiberunterstützung...
 
Jepp, genau das Teil meinte ich...
 
Dein 2012er MBP hat einen FW-800 Anschluß, der ist 9 Pin. Du brauchst zum Anschluß von FW400 Geräten halt ein entsprechendes Kabel von 9 auf 6 Pin. Gute Erfahrungen habe ich hier mit Belkin (z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B000GCFNE0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me= ), Dinic und Lindy gemacht...

Probleme gibt es da m.W. nur mit den 4-Pin-Firewire-Anschlüssen etwaiger Windows-Notebooks, da brauchts dann neben einem passenden Kabel auch ein externes Netzteil...
 
Welche Linekabel hängt vom Mixer und dessen Anschlüssen ab...
 
Naja meist Pioneer Mixer, also normaler cinch eingang.
 
Dann würde ich einmal das was Du verlinkt hattest für den Output und ein normales Cinch auf Cinch Kabel für den Input nehmen, das FA66 hat ja für Kanal 3/4 Cinch-Eingänge...
 
Super, dann passt das alles, ich Danke dir. :)
 
Hey! Ich habe das FA-66 noch rumliegen und brauche es eh nicht mehr. Ist 100 Euro ok?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben