Information ausblenden

Firewire 410 - mobile Strom Lösung?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von johann_ottoson, 19.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. johann_ottoson

    johann_ottoson Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    2
    Hallo liebe Menschen,
    Folgendes:
    Ich besitze ein M-Audio Firewire 410
    welches über einen 6-Pol Firewire Kabel mit Strom versorgt werden kann. An meinem Laptop gibts aber nur 4-Pol, daher muss ich das Audiointerface mit dem Netzteil versorgen. Ich würde aber gerne ab und zu vollkommen mobil sein. Hab da folgendes entdeckt:

    USB Stromkabel

    ne etwas kuriosere Variante wäre sowas:

    Es gibt da ne PCMCIA Karte, die 6 PIN-Firewire-Ports bietet - normalerweise liefern die bei PCMCIA auch kein Strom - allerdings holt sich diese spezielle PCMCIA-Karte ihren Strom aus....einem USB-Port!!! (und schickt den dann über die Firewire-Ports)
    hier der Link:
    powered PCMCIA-Firewire


    Könnte eine der Varianten funktionieren?
    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde,
    Johann
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.