Fireface VS. Multiface mit PCIe (Latenz)

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
um 3 ms in und out ist schon super ueber firewire.

das ist die gesamtlatenz
in und out adiert...
, die software rechnet dir den genauen wert...

der buffer ist so 1ms cca, hab das letzte mal vor Jahren gemessen,
da wo firewire rauskam...
...

LG

Also um alle Klarheiten zu Beseitigen.
1ms FW in + 1ms FW out = 2ms mehr beim native durchschleifen ohne Effekte im gegensatz zum Multiface minus das was die Multiface PCIe Verbindung braucht. (wäre jetzt noch sehr interessant wie viel das ist).
 
nicht ganz. siehe mein post.

lass das thema sonst einfach ruhen, es ist nicht so wichtig. schau dir mal lieber an, was bei deiner keyboard-midi-anbindung kaputt ist.
 
Es ist nichts Kaput, ich bin soweit zufrieden ich stehe nur zwischen der Entscheidung: Multiface oder Fireface.


Bsp:
Ich will ein Micro über die Totalmixsoftware (oder wie die bei RME heist) auf den Hauptausgang leiten und gleichzeitig einen nativen Chorus... (100% wet) im Totalmixsoftware dazumischen...

gleichzeitig mit 2 Synths spielen

und eine Playbackaudiospur für den Rest...


1.) das geht doch mit einer RME?
2.) der unterschied Fireface vs Multiface?
 
@ mikro:

wenn du ausschließlich über totalmix abhörst ist die anbindung ohnehin egal... das routing erfolgt rein zwischen AD - Onboard DSP - DA.

weder Firewire, USB noch PCI-Bus werden da verwendet. bei VSTi schauts dann natürlich anders aus, dafür fällt hier die latenz von AD -> Buffer weg.... dafür musst du Midi-Latenzen berücksichtigen....
 
ich meine aber abhören + NATIVE sachen auf den gleichen Ausgang dazu mischen über Totalmix.

am Ausgang:
Direct Monitoring vom Mic + Cubase ReturnSpuren
zB...

Lg
 
...

wenn du den thread für nicht sinnvoll erachtest kannst du ja gerne einfach nicht daran teilnehmen...


Gute Idee...warum mir das so´n Typ wie du erzählen muss ist mir selbst schleierhaft!

Ja, Mensch, rutsch mir doch!
smil451c7211b9e19.gif
Aber sei vorsichtig, ich bin n alter Sack und kann nicht mehr soviel ab!!!
smil470009513826a.gif


Nochmal zum Thema....

Du eigentlich ist das alles ganz einfach...kaufen, austesten, entscheiden....

Frage also an dich: was ist daran denn kompliziert?
 
@ 1. # 23 ja.
2. fast egal. nimms fireface, weil da ist ein preamp schon drin.
 
(Habt ihr vielleicht auch erfahrungen mit Doppel CPU System also Xeon, besser mehr Cash oder mehr Kerene, oder schneller?)

nehm lieber nen hochgezüchtetes i7 system mit schnellem ram und "normalo gamer board"
das hat nacher weniger kernelzeit am verbraten (und dadurch DPC latenz wesentlich geringer) als die server chipsätze + ECC ram usw..

in deiner anwendung sollte ein haswell 4770 mit 2XXXX Mhz RAM absolut "geil" sein
bezüglich stabilität gibts da eigentlich auch kaum was zu makeln.. haben @ work so einige server und da ist ein i7 drunter.. den hab ich seit 2 jahren nimmer neu booten müssen ;) rennt ein ESXi drauf mit 5 gastsystemen :D
 
Danke!

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber angeblich soll es sich schon was bringen, weis nur noch nicht ob es preisleistungstechnisch passt...

Per PM hat mir Jemand ein Multiface empfohlen...

Naja schaut so aus als müsst ich bei RME Nachfragen ob sie mir eine Latenz Zeit nennen können, wo sich Fireface von Multiface entscheidet, aber anscheinend ist es eh ziemlich egal. Würd mich halt trotzdem sehr interessieren.


Wegen den PC werd ich noch einen eigenen Thread aufmachen.

Danke an Alle für eure Hilfestellung!
 
Hab jetzt eine Fireface UCX ´über firewire und usb getestet, und hab nie die gleiche leistung wie mit meiner M-audio delta 1010lt zusammen gebracht, sprich:

Man kann mit der Delta eine ASIO Puffer Stufe niedriger spielen als mit der Fireface, oder man hat um einiges mehr asio peaks bei niedriger latenz.

Bin gespannt wie die wandler von Multiface sind, mit gitarre durchgeschliffen zu effektgerät zurück zum firface auf die box haben wir gar keine latenz gespürt, allerdings fuckt es mich an dass ich meine lieder nicht bei der gleichen asio puffer stufe weiterarbeiten kann, und ich "spiele gerne die klänge live" an...

werde morgen das multiface testen und euch berichten...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben