Finanzierung - schonmal jmd. gemacht? (Music Store)

  • Ersteller noname71
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedeutet das, dass bei Music-Store die erste Rate sofort nach Vertragsabschluss fällig ist?

Da muss ich passen, weiß ich nicht. Prinzipiell beides möglich.
Wenigstens kommt dein Rechner auf das gleiche Ergebnis (nom. p.a.) wie ich.

Beruhigend .... für ihn :D
 
kickback schrieb:
lauro schrieb:
@kickback

Aber wie Du auf 15,xx % bei 400,- bei 18,- "Gebühr" bei Zahlung innerhalb von 8 Monaten kommst, hätte mich jetzt interessiert. Ich komm da auf 6%.
Aber egal :D

Willst du lieber die Lösung oder reicht der Hinweis, dass du offenbar genau wie ich ursprünglich auch (siehe #22) über die Zahlungsmodalität der Gebühr zu schnell drübergelesen hast? ;)

Da ich (dafür zu) faul bin, hätte ich die Lösung gewollt. :D However , fröhliches Weiterschwitzen u

lg aus Hernals
Andi

ps. Danke an peta u kick für die netten Grafiken .
 
So, hier hab ich was gefunden, in meinem Mail Ordner:

ICH: "Wie lange dauert der Prozess i.d.R. bis ich mein Bestelltes in empfang nehmen kann?"

MUSIC STORE: "Wenn wir die Unterlagen bekommen, geht die Ware nach der Bearbeitung meist am selben Tag
zum Versand. Die Zustellzeit beträgt 1-3 Werktage, die Anzahlung ist fällig per Nachnahme bei Lieferung."
 
Ein echt kranker Thread............
 
So Ihr besser wisser..... Heute ist meine Bestellung gekommen.
Hat grad mal 2 Tage gedauert.

NIX BANK SCHEIßE WAS IHR DA GESCHWäTZT HABT!
 
Halt dich einmal ein wenig zurück!

Den Thread hast du nur eröffnet weil du offenbar nicht im Stande bist, deine Mails zu lesen oder zu verstehen. Mit einzelnen Postings im Thread geht es dir genauso.

Statt dich auf deine 4 Buchstaben zu setzen und dich mit diversem Schriftverkehr auseinanderzusetzen (im Thread und deine Mails) wirst du lieber laut.
 
Du benötigst in jedem Falle noch Unterstützung in finanziellen Belangen...so viel sollte dieser merkwürdige Thread geklärt haben.

Ist wichtig, sowas zu wissen.
 
Haha... wie geil... da wird man den besser wissern das gegenteil bewiesen was sie geschrieben haben, schreiben sie gleich son Müll... echt arm.


peace jungs...
 
@noname71:

Rote Karte.

Vom harten Kern hier im Board wirst DU keine Hilfe mehr erhalten.
Ich weiß nicht wie das so ist, wo du herkommst, aber so ein mangelhaftes Benehmen wie deines ist hier nicht erwünscht und wird auch nicht belohnt.

Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen oder zu verstehen. Aber es ist unangebracht und unpopulär, gegebene Info nicht würdigen oder erfassen zu wollen. Schlechter Stil.

Und, um dich final recht zu weisen:
1. Die Finanzierung der Aktikel erfolgt über die MS Hausbank (diese Info erfordert EINEN Klick auf der MS-Page)
2. Schaul mal in das Kleingedruckte des Formulars zur 0%-Finanzierung: Hier wird eindeutig die "Santander Consumer Bank AG" genannt. Punkt.

Lediglich bei kleinen Preisen kann man wohl über den MS direkt finanzieren (wobei hier sicher auch eine Bank im Hintergrund an Bord ist...). Falls du das gewählt hattest, ist zumindest keine Bank per se angegeben.

Dennoch, dein Verhalten und deine Ausdrucksweise sind extrem suboptimal.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Und weg,
Randy
 
Warum schreibst du überhaupt hier? Hört dir sonst keiner zu? Warum verstehst du nicht, dass ein 4-Seiten langer Thread aus deinen persönlichen Defiziten entsteht und wieso masst du dir überhaupt an, jemanden als Besserwisser zu bezichtigen und das noch mit einem arroganten Unterton?

Ohne Worte. Macht am besten diesen SINNLOS-Thread dicht, dass der kleine noch ein wenig frische Luft beim spielen bekommt.
 
Close the doors, put out the light...
 
lauro schrieb:

Da ich (dafür zu) faul bin, hätte ich die Lösung gewollt.


Bitte, hier ist sie:

Eines der wichtigsten Dinge in der Finanzmathematik ist der genaue Zeitpunkt von Zahlungen. Ich nehm jetzt einmal ein anderes Beispiel als die Musicstore-Finanzierung.

Angenommen, du borgst dir am 1.1. von mir 100.- aus und sollst mir ab 1.2. (also nachschüssig, bleiben wir dabei) jedes Monat 11.- zurückzahlen; 10 Monate lang, insgesamt also 110.-

Aus dem Bauch heraus drängt sich der Schluss auf, dass du 10% Zinsen zahlst. Um auf einen Jahreszinssatz zu kommen teilst du die 10% noch durch 10 und rechnest mal 12 und kommst so auf 12% pro Jahr.

Leider beides falsch, über die Rechenweise könnten wir sprechen, wenn du mir nach 10 Monaten 110.- auf einmal in die Hand drückst und dazwischen nichts bezahlst. Da ich aber schon vorher von dir Geld bekomme...

Richtig betrachtet zahlst du mir im ersten Monat nur 9,23€ zurück und 1,77€ an Zinsen. 1,77€ Zinsen für ein Kapital am Anfang des Monats von 100€ macht 1,77% Zinsen für ein Monat. (genau sinds 1,7745usw€ und entsprechender Zinssatz). Wenn du das mal 12 rechnest, dann kommst du auf einen Zinssatz von 21,29% pro Jahr.

Nachdem du mir nur 9,23€ zurückbezahlt hast, schuldest du mir also noch 90,77€ im zweiten Monat. Du gibst mir wieder 11€. Diesmal sind davon 1,61€ Zinsen, ergibt wieder (1,61 durch 90,77) einen Zinssatz von 1,77% für ein Monat (Achtung, die € sind gerundet auf 2 Stellen, damit geht es sich nicht auf alle Nachkommastellen genau aus).

usw.. siehe Tabelle:

b78dd176da.jpg



Hoffe zur weiteren Verwirrung beigetragen zu haben ;)
 
@Kickback

Ich speche Dir einfach mal meine Bewunderung für Deine Ausdauer aus...

Grüße
Arnd

(Dipl. Betriebswirt) und auch relativ fit in diesen Dingen.... ;-)
 
@noname71: Du machst Dir mal besser Gedanken über Deine Ausdruckweise und wie Du in Zukunft mit den Leute hier umgehst.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Zurück
Oben