Finale 2007 Noten schreiben!

  • Ersteller LianoMK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LianoMK

Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ganz bestimmte Noten schreiben, bekomme es aber nicht bei Finale 2007 hin.

Ich häng einfach mal ein Bild an und vielleicht könnt ihr mir dannn sagen, wie ich diese Noten schreiben kann.

Von diesem [g=250]Akkord[/g] werden 2 Noten eine ganze und werden demnach den ganzen [g=253]Takt[/g] festgehalten während die anderen beiden nur viertel Noten sind.

Danke im Voraus
Lukas Baumanns
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 77
Kann mir keiner helfen?
 
möchtest du das so hinkriegen, wie in dem Bild oder bist du damit unzufrieden?
Ich hab zwar kein Finale, aber um sowas zu erreichen musst du mehrer unabhängige Stimmen pro System schreiben....
 
Ich möchte das so hinbekommen wie es auf dem Bild ist!
 
Am besten du schreibst zuerst die Vierteln und Achteln, markierst sie dann, und bringst sie dazu, "2. Stimme" o.ä. zu sein (ich arbeite mit Sibelius). Wo du das genau findest, kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise verändern sie dann die Farbe.

Anschließend setzt du dann die ganzen Noten wieder als 1. Stimme.

Somit hast du, wie 2mk beschrieben hat, 2 Stimmen im System, die gleichzeitig nebeneinander im System existieren.
 
Das geht leider bei Finale nicht so einfach... aber trotzdem danke, weil ich denke, dass das auf jeden Fall schon mal stimmt. Jetzt muss ich nur noch wissen wie das bei Finale geht.
 
Bei Finale geht das super-einfach.

Im Installations- und Tutorium-Handbuch für Finale 2006 steht das unter Tutorium 2, Details einfügen. Das wird es für Finale 2007 auch geben.
 
hmm...kannst du das etwas genauer machen ?? sorry aber ich bin ein bissl dähmlich
 
hmm...kannst du das etwas genauer machen ?? sorry aber ich bin ein bissl dähmlich
 
Kann jemand diesen abschnitt kopieren?
 
Habe ich mir gedacht.

Estens ist es auch für hilfsbereite User nicht zumutbar, das gedruckte Einführungshandbuch Seite für Seite einzuscannen. Zweitens unterstützt HR keine Kräck-User. Beim Original-Programm ist nämlich ein Online-Handbuch dabei, welches man ebenfalls nur lesen muss.

Ein Tipp aber trotzdem: Besorge Dir das freie Finale Notepad und die Anleitung dazu. Damit kannst Du bis zu 8 Notensysteme kostenlos notieren. Inklusive der von Dir gewünschten Zweitstimme im selben System.

Man muss sich nicht das größte Programm ziehen, bloß um dann von den Möglichkeiten erschlagen zu werden.

Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben