Filtern von Vocals und GItarre?

• Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Reaktionen
4
Hi Leute

ich würde gern ein Rock-Song cover und bräuchte dafür die Drums aus einem Lied. Wie könnte ich das am besten herausfiltern das ich am ende nur noch die Drums und eventl. noch den Bass habe?
Ich verwende Cubase 5! Danke für jeden Tip! Oder gibt es vlt Tools wie Guitar Pro wo man sich die das irgendwie zusammen basteln könnte?

Grüße
Haydar

Erstmal hat das ÜBERHAUPT nichts mit Mastering zu tun und dann geht sowas auch nicht.

smil46ff731e3c964.gif

man kann sich die m/s technik zu nutze machen und mit phasenauslöschung die mitten und seitensignale extrahieren.

weil aber kick und snare wie die vocals immer in der phantommitte sind wird das nicht gehen sagt mir meine logic.

lg

Black_Bender schrieb:
:moved:

man kann sich die m/s technik zu nutze machen und mit phasenauslöschung die mitten und seitensignale extrahieren.

weil aber kick und snare wie die vocals immer in der phantommitte sind wird das nicht gehen sagt mir meine logic.

lg

und was ist mit dem Bass?

HaydarTheNumber1 schrieb:
Hi Leute

ich würde gern ein Rock-Song cover und bräuchte dafür die Drums aus einem Lied. Wie könnte ich das am besten herausfiltern das ich am ende nur noch die Drums und eventl. noch den Bass habe?
Ich verwende Cubase 5! Danke für jeden Tip! Oder gibt es vlt Tools wie Guitar Pro wo man sich die das irgendwie zusammen basteln könnte?

Grüße
Haydar

was Du versuchen kannst...
mittels z.B. ProTrig die Drums zu triggern und
in Midi zu wandeln - später dann mit eigenen
Drumsamples wieder zum Leben erwachen lassen...
aber 100%ig wird auch das nicht funktionieren, da
die Drums ja nicht alleine stehen sondern
von einem kompletten Song umgeben sind.

und was ist mit dem Bass?

mono schalten

hicut

anhörn ob ein das genügt:schulterzuck:

die kick is natürlich mit auf dem bass. evtl auch toms und bauch der snare.

Hi!
Erstell doch deine eigene drum spur in cubase !
Mit EZ drummer z.B. geht das doch recht einfach und schnell! und das ergebnis kann sich meist auch sehen lassen.
Einfachere Drums findest du auch in deinen standard plugins z.B. in Halion

Oder müssen es unbedingt die Original drums sein?

Gruß Marc

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben