Filmtrailerbackground...jazzy-Trio

• Ersteller habenichtskannnichts
  • Erstellt am
Die Hihat nervt.

jemand auch ne konstruktive Kritik...das wär mal was ;)

jo, die drums sind echt komisch gepannt, für eine jazz-aufnahme, genauso wie klavier.
drück den hihat arg in die mitte, das wird angenehmer.
ein piano pant man extrem breit, wenn trio spielt.
bässe links, zirpen rechts.
so wirdst du ein ausgewogenes stereo-bild haben.
sonst ist dein werk nicht schlecht...
vg
dragan

danke für die Tips =)

hab das jetzt n bissl geändert...highhat leiser mehr mittig gepanned ebenso wies Piano

das schlagzeug klingt irgendwie "gehetzt" und nervös; das müßte viel cooler gespielt rüberkommen bei dem pattern.

und ab 1:30 wär's nett, wenn die drums auf etwas anderes wechseln würden (mitnehmen, was das klavier spielt), ab ca. 2:00 oder so nocheinmal. ein paar kleine fills?

naja gehetzt find ich nu nich is ja quantisiert mit dem [g=118]bass[/g] und wollte das schon so tight und stur im Hintergund haben damit das Piano mehr rauskommt (Geschmacksache=) )...was die Fills betrifft: naja eigentlich hätt ichs ja gern im Trio eingespielt, dann wär auch dynamisch einiges mehr los, klar :)...aber die Zeit frisst mich auf :D

kannst ja webdrummer einmal eine PM schreiben, vielleicht spielt er dir was ein - bassisten gibts hier auch einige.. ;-)

fmo schrieb:
Die Hihat nervt.

habenichtskannnichts schrieb:
jemand auch ne konstruktive Kritik...das wär mal was ;)

Mach die Hihat leiser oder spiele eine ordentliche Hihat ein und nicht so ein jämmerliches Geklapper .

Ist das jetzt konstruktiv genug?

Ich habe mich immerhin der Mühe unterzogen, mir Deine Musik anzuhören und Dir etwas dazu zu sagen, von dem ich meine, dass es gesagt werden muss.

Was an Deinem Stück gut ist, wirst Du ja wohl selber wissen.

Aber das Klavier an sich grooved mal tierisch, sehr tight gespielt.