"Filmmusik" Komposition - FINAL

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Also hältst du nicht viel von Gitarrenuntericht ? Oder wie darf ich das verstehen ?

Ersteinmal habe ich das Gefühl, dass du dich da persönlich angegriffen fühlst - und das ist IMHO nicht die Basis für eine Diskussion!

Besseren Gitarrenunterricht gibt es in Deutschland nicht.
Machst du woran fest? Gebe mir bitte ganz klare Linien, an denen du diese Aussage bewertest und festmachst!

Quatsch...ich fühl mich nicht persönlich angegriffen. Ich wollte einfach nur wissen, wie es dir möglich ist, über das MGI zu urteilen, wenn du nicht dort warst oder die Dozenten kennst.

Hallo, habe deinen Beitrag und den link zu deinem Stück über den Suchbegriff "Symphonic Orchestra Silver" gefunden. Ich komme aus der klassischen Ecke und fange gerade an mit Musik am PC. Dein Stück ist wirklich klasse!!!!

Ich überlege "Symphonic Orchestra Silver" anzuschaffen. Kannst du mir Anfänger sagen, ob ich mit Cubase SE 3 und der oben genannten library auf ähnliche Ergebnisse kommen kann, oder brauchts da noch mehr Equipment. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich wollte einfach nur wissen, wie es dir möglich ist, über das MGI zu urteilen, wenn du nicht dort warst oder die Dozenten kennst.

Das Leben in einer INformationsgesellschaft heißt auch, dass man nicht immer an einem ort gewesen sein muss, um ihn etwas einschätzen zu können!
Zweitens urteile ich nicht! Lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe! Ich deklariere das MGI als in meinen Augen nicht geeignet für mich!

Interessant finde ich auch, dass du nicht auf meine Frage eingehst!

Das Leben in einer INformationsgesellschaft heißt auch, dass man nicht immer an einem ort gewesen sein muss, um ihn etwas einschätzen zu können!
Zweitens urteile ich nicht! Lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe! Ich deklariere das MGI als in meinen Augen nicht geeignet für mich!

Na gut, Okay. Also haken wir das Thema ab, würde ich sagen.

von flauto am 20.11.2006 21:01:24

Hallo, habe deinen Beitrag und den link zu deinem Stück über den Suchbegriff "Symphonic Orchestra Silver" gefunden. Ich komme aus der klassischen Ecke und fange gerade an mit Musik am PC. Dein Stück ist wirklich klasse!!!!

Ich überlege "Symphonic Orchestra Silver" anzuschaffen. Kannst du mir Anfänger sagen, ob ich mit Cubase SE 3 und der oben genannten library auf ähnliche Ergebnisse kommen kann, oder brauchts da noch mehr Equipment. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Halo Flauto:)

Zunächst mal Danke für deinen Beitrag!

Ich versuche dir auf jeden Fall zu helfen, aber ich muß dir eines sagen..ich bin selber noch Anfänger. Ich habe das Programm seit ca 10 Tagen und hab selber grad mal etwas Grundwissen.

Die Silver edition kannst du dir bedenkenlos kaufen. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares. Man kann alles so bearbeiten, daß es nahezu authentisch klingt...(auch wenn mir das noch nicht gelungen ist) aber man hört sich die demos an und denkt..man das klingt ja fast wie echt.

Ich arbeite mit Cubase se und es klappt prima..also Kompatibilitätsprobleme dürft es nicht geben.

Viel Erfolg:)

Halo Flauto:)

Zunächst mal Danke für deinen Beitrag!

Ich versuche dir auf jeden Fall zu helfen, aber ich muß dir eines sagen..ich bin selber noch Anfänger. Ich habe das Programm seit ca 10 Tagen und hab selber grad mal etwas Grundwissen.

Die Silver edition kannst du dir bedenkenlos kaufen. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares. Man kann alles so bearbeiten, daß es nahezu authentisch klingt...(auch wenn mir das noch nicht gelungen ist) aber man hört sich die demos an und denkt..man das klingt ja fast wie echt.

Ich arbeite mit Cubase se und es klappt prima..also Kompatibilitätsprobleme dürft es nicht geben.

Viel Erfolg:)

Hallo nochmal, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Als Alternative hatte ich "Garriton Personal Orchestra" angepeilt. Die Demos auf der Internetseite hören sich auch sehr gut an. Was meinst du dazu?

Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldung!

Ach eine Frage noch: ich habe sehr preisgünstig "Cubasis [g=77]VST[/g]" bekommen und arbeite jetzt damit. Gibt es wesentliche Vorteile mit z.B. "Cubase SE3"?

Danke für die Info!!!!!

Zitat:
"Warst du da ? kennst du die Dozenten ?
Diese Schule hat mich unglaublich weit gebracht hat. Ich kann nicht zulassen, daß jemand schlecht über das MGI spricht, wenn er die Lehrkräfte nicht kennt. Wolfgang Zenk ist einer der besten Gitarristen und lehrer, die es gibt."

Hi, ich war `97 am MGI in Köln. Viel versprochen...wenig gehalten. Ich sach nur Recording Workshop, der fand überhaupt nicht statt. Nach einem 1/4 Jahr sollte man sich für eine Stilrichtung entscheiden. Dumm nur, das für den Rockbereich nur ein Jazzer zur Verfügung stand.
Alles in allem hab` ich trotz allen Widrigkeiten einiges gelernt...aber eher dadurch, das ich gezwungen war täglich stundenlang zu üben und zu lernen. Könnte ich mich besser in den Arsch treten hätte ich das auch ohne Lehrer erreicht :D
Immerhin bekam ich dadurch eine Stelle als Musikschulleiter und Gitarrenlehrer. Die Schule ist mittlerweile Pleite, da sie nur ein Glied in einer Kette war....Plattenfirma, Studio, zu guter Letzt die Schule. Plattenfirma nahm "Pink Cream 69" unter Vertrag, viel investiert, [g=420]CD[/g] verkaufte sich nicht, Plattenfirma Pleite, Studio Pleite und Schule letztendlich auch.

Mein Fazit: Sehr viel Geld ausgegeben, was man sich mit den nötigen Eiern auch hätte selbst beibringen können. Unterricht ist Okay, aber letztendlich muss man mit sich und an sich selbst arbeiten. Lehrer können einem höchstens Anregungen geben.

Gruss Uwe

Immerhin bekam ich dadurch eine Stelle als Musikschulleiter und Gitarrenlehrer.

Na, immerhin:)

Natürlich kommt es darauf an, was man selber daraus macht. Ich habe das 2 jahr (Jazz improvisation) besucht und wurde praktisch zum Jazz bekehrt. Das hat meiner Entwicklung als Musiker sehr gut getan.

Ich rede von München...Die Dozenten dort sind wirklich super.

Natürlich habe ich auch Schüler gesehen, die sich praktisch nicht verbessert haben..wie gesagt, das kommt auf einen selbst an.

Hallo nochmal, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Als Alternative hatte ich "Garriton Personal Orchestra" angepeilt. Die Demos auf der Internetseite hören sich auch sehr gut an. Was meinst du dazu?

Ich würde dir gern helfen...aber wie gesagt, ich bin selber noch blutiger Anfänger. "Querspieler" hat mir Anfangs sehr geholfen...ich denke, er hat viel mehr Ahnung wie ich. Ich arbeite mit dem klassik programm erst wenige Tage und mit cubase erst wenige Wochen.

Ich kann dir aber versuchen zu helfen, falls du Fragen zur Silver edition hast.

Grüßle,

Felix

FelixNewman schrieb:

Ich würde dir gern helfen...aber wie gesagt, ich bin selber noch blutiger Anfänger. "Querspieler" hat mir Anfangs sehr geholfen...ich denke, er hat viel mehr Ahnung wie ich. Ich arbeite mit dem klassik programm erst wenige Tage und mit cubase erst wenige Wochen.

Ich kann dir aber versuchen zu helfen, falls du Fragen zur Silver edition hast.

Grüßle,

Felix

Hallo Felix,

na das hab ich glatt überlesen mit dem blutigen Anfänger, weil mir deine Musik so gut gefallen hat. OK, dann muß ich weiter schauen wie ich zurecht komme. Ich fange jetzt erst mal an mit ganz einfachen Sachen, aus Mangel an gescheiten [g=77]VST[/g]-Instrumenten, erst mal nur Klavier und höchsten etwas Baß und Schlagzeug dazu. Sobald's die Haushaltskasse erlaubt, werde ich mich aber dann auch an der Silver edition versuchen.

Trotzdem vielen Dank und dir weiterhin gutes gelingen!!!

Ciao, Wolfram

Hallo Felix,

na das hab ich glatt überlesen mit dem blutigen Anfänger, weil mir deine Musik so gut gefallen hat. OK, dann muß ich weiter schauen wie ich zurecht komme. Ich fange jetzt erst mal an mit ganz einfachen Sachen, aus Mangel an gescheiten [g=77]VST[/g]-Instrumenten, erst mal nur Klavier und höchsten etwas Baß und Schlagzeug dazu. Sobald's die Haushaltskasse erlaubt, werde ich mich aber dann auch an der Silver edition versuchen.

Trotzdem vielen Dank und dir weiterhin gutes gelingen!!!

Ciao, Wolfram

Hallo Wolfram:)

Also die Silver edition gibt es angeblich sogar schon für unter 100 Euro bei ebay! Ich hab mich jetzt grad mit den Modulations und [g=4]dynamik[/g] tools beschäftigt..wahnsinn, was das an Authenzität bringt !!

Ich weiß natürlich, daß wahre Streicher und Bläser das nicht gut heißen. Aber nicht jeder producer kann mit den Fingern schnippen und ein Orchester steht vor der Tür:)

Wie gesagt..wenn du Fragen zur Silver edition hast...frag mich. Ich helfe dir.

Grüßle,

Felix:)

PS: Wer klassische Musik als langweilig empfindet, soll sich mal die Peer Gynt Suiten in Interpretation von Herbert von Karajan mit dem Berliner Philharmonischen Orchester antun - [g=420]CD[/g] gibt es z.B. hier!

Danke für die Tips:) Ich werd´s mir mal anhören.

Vorhin hab ich mir das Bach Orgelkonzert toccata und fuge in d-moll angehört...wahnsinn !!! Ich würd so gern mal auf einer Kirchenorgel spielen.

So...endlich hab ich es mal auf die Reihe bekommen einen directlink zu machen: Teil 2

here we go,

Natürlich kommt es darauf an, was man selber daraus macht.
Klingt für mich sehr nach den Ausreden bzgl. SAE. Is doch alles der gleiche Driet!

Klingt für mich sehr nach den Ausreden bzgl. SAE. Is doch alles der gleiche Driet!

Mir wurde auf dem MGI viel beigebracht.

Thema beendet.

Ich hab auch echt keine Lust, hier rumzustreiten. Ich muß deine Meinung akzeptieren. Jedem das seine !
Ich will mich hier nicht über Gitarren o.ä. unterhalten, sondern was über klassisch instrumentalisierte Musik in Erfahrung bringen und vor allem was dazu lernen.

hi,

oben tauchte die Frage nach dem Garritan Personal Orchestra (GPO) auf.

Als ich mich bez. Library verbessern wollte, habe ich mir einige der GPO-Demos angehört. Letztlich fand ich, dass sich die eingespielten Stücke über weite Passagen zu träge oder lustlos anhörten. Das war für mich das Argument dagegen.

Dennoch für Einsteiger sicher sehr gut geeignet. Alternativ möchte ich auch die Complete Collection von Siedlaczek in den Raum werfen. Sehr gute Benutzerführung, alles inkl. Chor und Piano dabei, Preis ist erschwinglich. Vielleicht auch einfach mal Demo anhören. Gibt´s bei bestservice.de

Bei ebay gibt´s momentan übrigens VSL Horizon Opus 1 zu ersteigern. Wenn man das günstig erhalten könnte, wäre das meine erste Empfehlung. Ich habe früher selbst eine VSL-Library über ebay ersteigert und bin glücklich damit. Aber es ist mir später auch einmal passiert, dass ich eine Library ersteigert hatte, und es fehlte die Seriennummer. Dabei war es eine Originalverpackung mit Original-Booklet und das ganze original verschweißt.

Gruß Rainer

[g=108]hall[/g]öchen...also zu allererst, das stück hat schon was...ob es nun als Filmmusik laufen würde, kann man nicht sagen, vielleicht eher als Soundtrack oder so...weil du in nem Film ja die gesamtstimmung mit beachten muss. Und ob dann wieder die Themen so passen. Ab nun dazu, was ich sagen wollte:

Ich hab vor über nem Jahr meine erste Filmmusik mit nichts weiter als den Sam Horns und SAM Trumbones gemacht sowie die silver edition (mitlerweile kam Opus und silver xp dazu)
Aber ich weiß, dass man den Chor mit den aaas und ooos und vor allem Eaaas oder Aeeees sehr echt klingen lassen kann!, du musst nur drauf achten, dass du dem Chor auch Raum zum Athmen gibst. Es wurde hier von jemanden angesprochen, dass man an der Streicherführung hört, dass es keine echten sind...schau mal in den patches nach, da kannst du zwischen auf und abstrich wählen. Eine gute Methode ist auch, Streicherbewegungen mit einer zweiten midispur zu vervollständigen, die in Stackato mit spielen, denn da weiß ich genau, die haben einen auf und abstrich (kosten zwar etwas midiprogrammierungszeit, aber lohnt sich) Das ganze mischt du leise dazu, wirklich leise, dass du sie fast schon gar nicht mehr als staccato wahrnimmst. Ist nen Trick den ich damals auch angewannt habe.
So jetzt zu den Pauken:
wenn du ein midikeyboard hast, kannst du mit etwas übung recht gute paukenwirbel selbst erstellen. Natürlich sind diese immer mit kompromissen behaftet, nur wenn sie keine tragende Rolle spielen, gehts. Außerdem sind da sehr gute trommelwirbel bei, schreib doch einfach ein midievent und guck an welcher stelle des trommelwirbels du ihn gut findest. Diesen musst du dann nun noch via Automation des Instrumtenreglers an der entprechenden Stelle aufziehen und voila, da ist dein trommelwirbel. Aber um die Pauken noch etwas realler klingen zu lassen, würde ich dir raten, pack nen großen [g=108]hall[/g] rauf, dass sie schön von hinten klingen ... das gibt dem ganzen mehr räumlichkeit.
Achso und nochwas...falls es noch keiner geschrieben hat. um Gottes Willen nicht Komprimieren, auch nicht die summe...Klassik braucht luft, man kann allein durch arrangement und spielweise viel in der [g=4]dynamik[/g] machen.

Sooo ich glaub ich hab alles...wenn nicht,poste ich nochmal ;-)

Gruß und viel Erfolg

Dirk

sehr schön, bis auf ein paar kleinigkeiten die auch schon angesprochen wurden, aber das wird schon ;)!!
ich wollte dich mal fragen welchen choir du da benutzt hast, ist der auch bei der east west silver edition bei?

achso, zu der spielweise, soweit ich weiß gibt es bei der silver edition keine einzelnen patches für up und down bogenführung, da muß man schon die xp version haben. naja, es gibt aber sogenannte up dn patches, das sollte wohl auch ertmal reichen!

naja, trotzdem schönes stück!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben