Meine erste "Filmmusik" Komposition - Teil 2

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
So...

Ich hab die ganze letzte Nacht kein Auge zugemacht...hab die ganze Zeit dran gearbeitet, bin völlig fix und fertig. Ich habe NULL Ahnung, ob das überhaupt was taugt, was ich gemacht habe !!

Eigentlich wollt ich ja nur bissl auf Eure Tips eingehen...aber das Liedchen hat mich ganz woanders hingeführt..echt verrückt, der totale kreative flash!! Aber, ob es gut ist, weiß ich wie gesagt nicht so recht:-/

Jetzt bin ich echt auf eure Meinung gespannt...ich bin auf jedwede negativ Kritik vorbereitet:)

Hier ist das Stück:

http://download.yousendit.com/3195EC730CB9EA22

Yousendit is nicht sehr toll, wenn mir jemand das Liedchen uploaden könnte, wäre es super.

Beste Grüße,

euer Felix

Das ist schon sehr viel zerbrochener (und somit besser) als der erste Teil.

Ich muß das erstmal auf mich wirken lassen, aber eine erste kleine Anmerkung hätte ich zu 3:22: mach das im [g=347]Kontrapunkt[/g], d.h. die verminderten runter, Bässe rauf, Schritt für Schritt jeweils zwei Halbtonschritte.
Vielleicht sogar abwechselnd also zuerst eine Instrumentengruppe mit dem verminderten Dings, und als Antwort darauf die Bässe mit dem Rest der Kapelle also so etwa wie:

da - DAAAA
da - DAAAA
da - DAAAA

usw.

Das tun die Chöre ein bißchen bei 3:31, nur kommts nicht so zum tragen.

Gruß

von Borna am 20.11.2006 18:05:00

Das ist schon sehr viel zerbrochener (und somit besser) als der erste Teil.

Ich muß das erstmal auf mich wirken lassen, aber eine erste kleine Anmerkung hätte ich zu 3:22: mach das im [g=347]Kontrapunkt[/g], d.h. die verminderten runter, Bässe rauf, Schritt für Schritt jeweils zwei Halbtonschritte.
Vielleicht sogar abwechselnd also zuerst eine Instrumentengruppe mit dem verminderten Dings, und als Antwort darauf die Bässe mit dem Rest der Kapelle also so etwa wie:

da - DAAAA
da - DAAAA
da - DAAAA

usw.

Das tun die Chöre ein bißchen bei 3:31, nur kommts nicht so zum tragen.

Gruß

Super ! Deine Meinung war mir wichtig. Du hast sicher bemerkt, daß ich auf deinen Tip mit dem verminderten [g=250]Akkord[/g] eingegangen bin, der zu G-moll führt. Es war allerdings so, daß ich ab G-moll auf einmal eine Idee hatte, wie ich das lied noch weiterführen könnte.

Bei dem BombastTheme 1:40 werde ich noch selber drüber singen, damit es mit dem eher sterilen Chor verschmilzt.

Über eben diesen Part hätte ich gerne einen Hans Zimmer mäßigen Beat drunter...das wird wohl auch noch dazukommen.

Gibt es sonst noch Tips und Anregungen zum Mix ? Wie sieht das bei der Panorama Regelung aus ? Gibt es da "Gesetze" daß der chor z.b eher von links kommt und die streicher von rechts ?

Wegen der

da - DAAAA
da - DAAAA
da - DAAAA

Sache:

Genau sowas hatte ich mir auch schon gedacht...werd ich wohl auch noch machen:)

Vielen Dank für deinen Beitrag!

yousendit ist wirklich nix !!

:(

bekomme deinen song nicht geladen.

gruß
andreas

aaaargh scheiße:-( Kann ich dir das Lied schicken und du schmeißt es auf deinen server ? Geht das ? (d.h wenn du einen hast)

aaaargh scheiße:-( Kann ich dir das Lied schicken und du schmeißt es auf deinen server ? Geht das ? (d.h wenn du einen hast)

hi,

heute hat doch jeder seinen server ;)
zur not schon aber das ist dann immer so ein hin und her gefummel. du hast doch einen internetzugang per dsl. bei den meisten anbietern ist doch direkt eine domain und webspace dabei. bei dir nicht?

diese billig und nixkoster kosten nähmlich nicht nix: sie kosten nerven.

gruß
andreas

von andrejew am 20.11.2006 18:49:55

hi,

heute hat doch jeder seinen server
zur not schon aber das ist dann immer so ein hin und her gefummel. du hast doch einen internetzugang per dsl. bei den meisten anbietern ist doch direkt eine domain und webspace dabei. bei dir nicht?

Nein, leider nicht:-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben