" Feuer " - bitte ehrliche Meinungen !!!

[ref=[media=youtube]HSs1HgM0Wos[/media]&feature=related

Logisch, das ist kommerziell. Das Original ist VIEL langsamer. Das weiß ich von einem Freund, der als GI in Vietnam war und später 2 Jahre in D, wo er laufend "seine" Rasta-Dope-Musik von damals gehört hat. Die klang in meinen Ohren echt gewöhnungsbedürftig, aber sie klingt letztlich weit origineller als irgend ein kommerzieller Stil. Leider kann ich die betreffenden Künstler als Referenz nicht nennen. Vergessen und unbekannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ich mag die langsamere Version von Jamming mehr

right! ich hab auch ne extra schnelle version ausgewählt. ist aber vermutlich auch einfach stimmungsabhängig... :)


Logisch, das ist kommerziell.

was ist denn daran komerziell? :umguck:


Das weiß ich von einem Freund, der als GI in Vietnam war und später 2 Jahre in D, wo er laufend "seine" Rasta-Dope-Musik von damals gehört hat.

Rasta-Dope-Musik aus Vietnam? :umguck:


Leider kann ich die betreffenden Künstler als Referenz nicht nennen.


Sorry nimms mir nicht übel. ;) Vll meinst du Shabba Ranks, Yellowman oder sowas...
Hat ja nun aber nicht viel zu tun mit Bob Marley...



Liebe Grüße, wailer :)
 
Noch was zur Power of Reggae 8)








So und jetzt aber
smil46ff77a1c5e77.gif

Ich wollte ja hier nicht den Thread von Liyah kapern, sondern ihr nur etwas zur Seite stehen wegen des Songtempos...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute vielen dank für euer feedback.
Danke,danke,danke ich freu mich:)

Hey wailer, danke das du mich hier a bissal unterstütz was die geschwindigkeit angeht :)


Logisch, das ist kommerziell.

hhhmm, kommerziell ??????
 
stimme gesang und groove ist top. macht echt was her.
mix hat auch was, sehr eigensinnig das ganze.
teilweise schräg (gesang, gitarren, synth(?))
irgendwann wär ein zwischenteil wo sich die Stimming bisschen ändert vielleicht noch ganz cool.
so ist komposition und arrangment auf dauer etwas eintönig für miene ohren (bin aber auch kein reggae-fan)
 
Hi

Darf ich es kurz machen ?

Super Stimme - aber grausame Musik.

Schade - du könntest so viel mehr.

fredy
 
Vielleicht klingt es wie ein Vorurteil das bei Reggea statt Keyboards, Gitarren den Rhtymus übernehmen sollten. Ich bin das so gewohnt ,nicht weil ich Gitarre spiele, Eher wegen der schärfe in den Höhen. Gegen den Mix oder den Basslauf habe ich keine Einwände, auch die wah-gitarre im Hintergrund passt prima dazu. Könnt man die lauter machen?:D Prima gesungen Einwandfrei ;)
 
Na, schau mal, endlich mal ein Text von dir, der mir richtig gut gefällt. Song und Stimme sind sowieso klasse. Bin gespannt auf das Endergebnis. Würde es auch 10-20bpm langsamer spielen, bißchen komplexerer Basslauf, Gitarren stimmen und auf geht's...
 
Hi Gina,

Naja wie man weiss kann ich nicht alzuviel mit der Art von Musik Anfangen.
Aber natürlich wie immer toll gesungen, ich höre Dich mehr im Rock oder Pop...

Der Song ist keine Frage toll eingespielt..

Naja aber ich hab nur eine Meinung und das ist diese...

Netten Gruss Todd..
 
Hey octay,
danke für dein feedback.

auch die wah-gitarre im Hintergrund passt prima dazu. Könnt man die lauter machen?

Ach, da lässt sich sicher was machen :)


Na, schau mal, endlich mal ein Text von dir, der mir richtig gut gefällt.

Na dann bin ich ja mal froh fred ;-)


Würde es auch 10-20bpm langsamer spielen

Jetzt fängst du auch damit an :-(
Naja, mal schauen was sich machen lässt.

Todd, danke für dein feedback.
Ja ich weiß, reggae is nicht si dein ding.
 
Ich kann mich zwar so gar nicht für Reggae begeistern, dafür umso mehr für deine Stimme!
Hingegen weniger für den Gesang in diesem Song;
Wen ich den Vocals folge, klingt die Stimme zwar schön, aber sehr sehr lieb. (zu lieb für meinen Geschmack).
Für mich hört sich der Gesang nach Brust-Hals-Gesang an.
Ich weiss nicht wie du atmest beim Gesang, schätze aber, dass du hierbei wenig " in den Bauch" geatmet hast, was schade ist.
Gerade weil Reggae so Rhythmisch ist, käme es evtl. besser, wenn du die Stimme von "tief unten" holst. Das gibt mehr Druck im allgemeinen und verleiht deiner Stimme noch mehr Ausdruck.

Ansonsten, picobello! ;o)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
405
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben