" Feuer " - bitte ehrliche Meinungen !!!

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Jungs, Männer,

ich hab wiedermal ne Skizze aber die is schon etwas älter.
Es tut mir auch leid, dass ich euch immer damit nerven muss.
Aber da ich dieses Jahr einige Songs aufnehmen möchte, denke ich , dass ich euch bald was fertiges reinstellen kann.
Diesen Song möcht ich eigentlich als aller ersten aufnehmen und darum hätte ich jetzt gerne eure Meinungen dazu.


http://youtu.be/CIX-Or7bTfU
 
Hi,

fängt grossartig an, mach ihn aber ein paar Beats langsamer, dann groovt der wie Hölle! :)

Da du von Skizze schreibst will ich mich über den Mix nicht auslassen.

Deine Stimme gefällt mir super und kommt sehr authentisch rüber, zur finalen Version musst du natürlich noch ein wenig disziplinierter ran, weisste, gell? :)

Damit das Teil rund wird wäre ein konsequent rootiger Stil früher Reggaeproduktionen mein Favorit, deine Gesangsperformance schreit danach :)

Freue mich auf die "gute" Aufnahme.

Gruss Holgi
 
Hey Holgi,

danke für dein Feedback :)

Deine Stimme gefällt mir super und kommt sehr authentisch rüber, zur finalen Version musst du natürlich noch ein wenig disziplinierter ran, weisste, gell?

Ja, das weiß ich schon ;-)

Damit das Teil rund wird wäre ein konsequent rootiger Stil früher Reggaeproduktionen mein Favorit, deine Gesangsperformance schreit danach

Das überlass ich mal den Jungs.
Keine Ahnung wie sie´s machen wollen aber is ne gute Idee.
Werd ich mal vorschlagen.
 
Ich habe ja schon einige Songs (Skizzen) von dir gehört, muss dir aber doch mal ein Kompliment machen. Eine schöne Stimme und schönen Gesangsstil hast du schon.
smil451c71f7edf7c.gif


Und am Reggae habe ich mich mittlerweile schon vor vielen Jahren sattgehört, aber dieser Song gefällt mir komischerweise und spricht mich an.

Schade nur, die vielen Skizzen von dir. Ist jetzt nicht negativ. Aber bei deinem Talent ist mehr drin. Du solltest keyboardspielen lernen. Man muss ja kein Vollprofi werden, aber dann bist etwas unabhängiger von anderen Leuten.

Auf jeden Fall weiterhin vile Erfolg.
 
du kannst mal die spuren hier freigeben. einige user wären bestimmt bereit, sich dran zusitzen
Tolle Arbeit
 
Hallo,

hat wieder eine schoene grundstimmung und gefaellt mir von Idee und Ansatz sehr gut.

Vom Instrumental find ichs aber irgendwie nicht so toll grad, keine Ahnung woran genau es liegt, ist mir ein z.b. bisschen zu nervoes mit den Schellen oder was genau das ist. Und die Gitarre die im Hintergrund improvisiert finde ich etwas komische.
Ich glaub etwas langsamer waere nicht verkehrt.
Instrumental koennte fuer mich auch etwas dominanter sein. Verschwindet hier auf der Anlage sehr hinterm Gesang.
Gesang selber gefaellt mir sehr gut, etwas langsamer waere hier fuer meinen Geschmack aber auch besser.

Also auf jedenfall dranbleiben. Wuerde mir von dem Stil auch mehrere Songs am Stueck anhoeren.


Schoenen Abend noch!

Hab mir bis jetzt alle Stuecke von dir gerne angehoert.

Achja gibts den Text auch zu lesen?

Gruesse

Timon [der gerade die englische Tastatur nicht wegbekommt und deshalb keine umlaute hat]
 
Hi Gina,

mir gefällt es sehr gut. Werde immer mehr zum Fan Deines Gesangs. Ich möchte damit sagen, was Du machst ist so gar nicht meine Richtung, aber nach dem Hören dieses Tracks jetzt würde ich mir auf jeden Fall die CD zulegen. Drück Dir die Daumen für die Zukunft!

Ich möchte mich ansonsten Holgi anschließen:
Damit das Teil rund wird wäre ein konsequent rootiger Stil früher Reggaeproduktionen mein Favorit, deine Gesangsperformance schreit danach

Ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, das dürfte super klingen.

LG

iPaul
 
Ich finde, die Stimme ist nicht wirklich reingemischt. Sie integriert sich nicht in den Rest. Es mag vielleicht am inflationär benutzen Hall liegen. :D
 
@HarrySH

Hey vielen Dank für dein Kompliment, es freut mich das es dir gefällt :)

Ja, hab mich schon öfter mal hingesetzt und versucht Keyboard oder Gitarre zu spielen aber irgendwie hat das bis jetzt nicht so hingehauen.
Ich glaub ich bin da einfach zu ungeduldig. Aber wer weiß, was nicht is kann ja noch werden:)

@Kamu

Danke, danke.
Ja das mit den Spuren reinstellen wäre an sich ne gute Idee aber das passt schon.
Da macht sich ein Freund von mir schon bald drüber her und ausserdem muss es erst nochmal neu eingesungen werden.

@Timon

Hey, danke für dein Feedback.

Es is dir auch zu schnell :-(..........hhhhhmmmmm ich find´s so eigentlich ganz cool.


Instrumental koennte fuer mich auch etwas dominanter sein. Verschwindet hier auf der Anlage sehr hinterm Gesang.

Ja, hahaha, das liegt daran, weil die gute Gina ihre Stimme so laut gemacht hat.
Hab das damals über Kopfhörer gemacht und naja, da hat es sich nicht so laut angehört.
Sorry :)


Hab mir bis jetzt alle Stuecke von dir gerne angehoert.

Das freut mich zu hören :)

@iPaul

Werde immer mehr zum Fan Deines Gesangs. Ich möchte damit sagen, was Du machst ist so gar nicht meine Richtung, aber nach dem Hören dieses Tracks jetzt würde ich mir auf jeden Fall die CD zulegen. Drück Dir die Daumen für die Zukunft!

girlp.gif
Danke, danke, danke. was soll ich jetzt da noch sagen.
 
Ich finde, die Stimme ist nicht wirklich reingemischt. Sie integriert sich nicht in den Rest. Es mag vielleicht am inflationär benutzen Hall liegen.

Ja , das liegt daran, dass sie auch noch garnicht reingemischt ist.
Hab nur mal über das Instrumental drübergesungen.
Und das mit dem Reverb :) hab halt so´n bischen rumgespielt.
Hab da nämlich noch nich so die Ahnung davon.
 
Ahoi Gina,

big up das sich hier noch jemand für reggae begeistern lässt:)

Gefällt mir gut als skizze, wenn es am Ende so wie hier klingen könnte dann wär es oberhammer: -7TOZAy-Fw

Dazu könntest du den gesang noch dobbeln und etwas mehr rhytmische Abwechslung mit reinbringen, oder eine ganz besondere entwicklung richtung Ende.

Potenzial ist auf jeden Fall da, jetzt musst du nur noch einen haufen Zeit in die Aufnahme investieren
smil451c71f7edf7c.gif
Kannst ja mal den Wailer diesbezüglich kontaktieren, der ist nämlich ein klasse Sklaventreiber
smil4548558302f37.gif
um das maximale aus der Aufnahme rauszukitzeln^^

Lg, irie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Stimme !
Ich würde auch das Tempo ein bißchen runterfahren.
Beat ist etwas monoton und die Gitarre ein bißchen tranig, aber ist ja nur eine Skizze.
Insgesamt ein gelungener Entwurf.
Könnte ich mir auch mit einer minimalen 8bit Begleitung vorstellen.
 
Hey Irie, danke für dein Feedback .

big up das sich hier noch jemand für reggae begeistern lässt

:) ich bin auch ganz froh, dass ich da nicht so allein hier bin.

Ja, wenn es sich am Ende so anhört, wie oben, dann wär das scho a coole Sache ;-)

Kannst ja mal den Wailer diesbezüglich kontaktieren, der ist nämlich ein klasse Sklaventreiber um das maximale aus der Aufnahme rauszukitzeln^^

Hahahaha, hab schon mitbekommen, dass er ein Perfektionist is
smil46c5f87d3aec7.gif




Danke auch dir FriendlyFred für dein Feedback:)
 


Soso. So schnell hat man seinen Ruf weg bei euch! :roll: :D
Naja Quantität is nicht meine Devise.... "Ich baue hier und da nen Track, aber dafür nen konkreten!" ;)

@ Irie: Was ist denn das für ne Sprache? Du bist zur Zeit aber ziemlich tief im Balkan unterwegs wies aussieht! ;)

@ Liyah: Also ich find den Song und Text nicht verkehrt. Und ich find nicht dass das Ding langsamer sein sollte. Harmonisch ist der Song ja recht eintönig (nicht negativ gemeint) da bringt der schnelle "Steppers" Beat den richtigen Drive. Gitarre und Orgel... Naja muss man hören wenn ihrs richtig aufgenommen habt. Ich bin sehr gespannt! 8)

Liebe Grüße, wailer
 
Hey wailer,

danke für dein feedback.

Soso. So schnell hat man seinen Ruf weg bei euch!

Ja, so is das halt bei uns
smil451c7211b9e19.gif

Gleich abgestempelt.

Und ich find nicht dass das Ding langsamer sein sollte. Harmonisch ist der Song ja recht eintönig (nicht negativ gemeint) da bringt der schnelle "Steppers" Beat den richtigen Drive

Danke!!!!!
Der Meinung bin ich auch.
Find´s von der Geschwindigkeit eigentlich ganz cool so.
Glaub wir sind aber die Einzigsten die das so finden :)
 
Just my own Words: Geil!! Text ist auch 1a ---- für mich wäre diese Version schon Ok und sagt doch schon alles aus!
Sind wirklich Feinheiten und Schleiferein....aber ich denke ein Song kann (und muss!!) auch schonmal net sooo 100% tipptop und Etepetete sein!!

Hierzu gehen die Meinungen sowieso auseinander!

Wie gesagt: Just my own Words und mir gefällts genauso wie es ist!! Punkt. ;-)

mfg

Karl
 
Ja, tolle Idee und Stimmung, aber VIEL zu schnell gespielt. Ich weiß nicht, ob es halb so schnell gespielt gut klingen würde, aber das Stück sollte wesentlich langsamer sein. Die Gitarre im Hintergrund gefällt mir außerordentlich gut! Die Stimme hätte ich viel stärker komprimiert und den Bass wie in alten 80er Jahren als Analog Dub mit furchtbar viel Echo ausgelegt.

Was fehlt ist eine Art Hook-Line, ein Chorus oder irgend ein Höhepunkt. Das fehlt mir ein bißchen. Es läuft alles so vor sich hin.
 
Wirklich schöne erfrischende Stimme, vorallem finde ich toll das du es mit dem Vibrato nicht übertreibst !
 
sorry dass ich mich da nochmal einmische. die leute die den song zu schnell finden, würden die auch sowas zu schnell finden? :)


&feature=related


ich finds gut
smil46ff88e958a65.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry dass ich mich da nochmal einmische. die leute die den song zu schnell finden, würden die auch sowas zu schnell finden?

Ja. Ich mag die langsamere Version von Jamming mehr :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
405
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben