" Feuer " - bitte ehrliche Meinungen !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von liyah, 12.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Jungs, Männer,

    ich hab wiedermal ne Skizze aber die is schon etwas älter.
    Es tut mir auch leid, dass ich euch immer damit nerven muss.
    Aber da ich dieses Jahr einige Songs aufnehmen möchte, denke ich , dass ich euch bald was fertiges reinstellen kann.
    Diesen Song möcht ich eigentlich als aller ersten aufnehmen und darum hätte ich jetzt gerne eure Meinungen dazu.


    http://youtu.be/CIX-Or7bTfU
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.479
    37479
    Hi,

    fängt grossartig an, mach ihn aber ein paar Beats langsamer, dann groovt der wie Hölle! :)

    Da du von Skizze schreibst will ich mich über den Mix nicht auslassen.

    Deine Stimme gefällt mir super und kommt sehr authentisch rüber, zur finalen Version musst du natürlich noch ein wenig disziplinierter ran, weisste, gell? :)

    Damit das Teil rund wird wäre ein konsequent rootiger Stil früher Reggaeproduktionen mein Favorit, deine Gesangsperformance schreit danach :)

    Freue mich auf die "gute" Aufnahme.

    Gruss Holgi
     
    liyah bedankt sich.
  3. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hey Holgi,

    danke für dein Feedback :)

    Ja, das weiß ich schon ;-)

    Das überlass ich mal den Jungs.
    Keine Ahnung wie sie´s machen wollen aber is ne gute Idee.
    Werd ich mal vorschlagen.
     
  4. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.729
    5729
    Ich habe ja schon einige Songs (Skizzen) von dir gehört, muss dir aber doch mal ein Kompliment machen. Eine schöne Stimme und schönen Gesangsstil hast du schon. [​IMG]

    Und am Reggae habe ich mich mittlerweile schon vor vielen Jahren sattgehört, aber dieser Song gefällt mir komischerweise und spricht mich an.

    Schade nur, die vielen Skizzen von dir. Ist jetzt nicht negativ. Aber bei deinem Talent ist mehr drin. Du solltest keyboardspielen lernen. Man muss ja kein Vollprofi werden, aber dann bist etwas unabhängiger von anderen Leuten.

    Auf jeden Fall weiterhin vile Erfolg.
     
    liyah bedankt sich.
  5. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    du kannst mal die spuren hier freigeben. einige user wären bestimmt bereit, sich dran zusitzen
    Tolle Arbeit
     
    liyah bedankt sich.
  6. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    Hallo,

    hat wieder eine schoene grundstimmung und gefaellt mir von Idee und Ansatz sehr gut.

    Vom Instrumental find ichs aber irgendwie nicht so toll grad, keine Ahnung woran genau es liegt, ist mir ein z.b. bisschen zu nervoes mit den Schellen oder was genau das ist. Und die Gitarre die im Hintergrund improvisiert finde ich etwas komische.
    Ich glaub etwas langsamer waere nicht verkehrt.
    Instrumental koennte fuer mich auch etwas dominanter sein. Verschwindet hier auf der Anlage sehr hinterm Gesang.
    Gesang selber gefaellt mir sehr gut, etwas langsamer waere hier fuer meinen Geschmack aber auch besser.

    Also auf jedenfall dranbleiben. Wuerde mir von dem Stil auch mehrere Songs am Stueck anhoeren.


    Schoenen Abend noch!

    Hab mir bis jetzt alle Stuecke von dir gerne angehoert.

    Achja gibts den Text auch zu lesen?

    Gruesse

    Timon [der gerade die englische Tastatur nicht wegbekommt und deshalb keine umlaute hat]
     
  7. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    826
    826
    Hi Gina,

    mir gefällt es sehr gut. Werde immer mehr zum Fan Deines Gesangs. Ich möchte damit sagen, was Du machst ist so gar nicht meine Richtung, aber nach dem Hören dieses Tracks jetzt würde ich mir auf jeden Fall die CD zulegen. Drück Dir die Daumen für die Zukunft!

    Ich möchte mich ansonsten Holgi anschließen:
    Ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, das dürfte super klingen.

    LG

    iPaul
     
    liyah bedankt sich.
  8. ChrizzDanielz

    ChrizzDanielz

    Registriert seit:
    27.04.08
    Punkte:
    405
    405
    Ich finde, die Stimme ist nicht wirklich reingemischt. Sie integriert sich nicht in den Rest. Es mag vielleicht am inflationär benutzen Hall liegen. :D
     
  9. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    @HarrySH

    Hey vielen Dank für dein Kompliment, es freut mich das es dir gefällt :)

    Ja, hab mich schon öfter mal hingesetzt und versucht Keyboard oder Gitarre zu spielen aber irgendwie hat das bis jetzt nicht so hingehauen.
    Ich glaub ich bin da einfach zu ungeduldig. Aber wer weiß, was nicht is kann ja noch werden:)

    @Kamu

    Danke, danke.
    Ja das mit den Spuren reinstellen wäre an sich ne gute Idee aber das passt schon.
    Da macht sich ein Freund von mir schon bald drüber her und ausserdem muss es erst nochmal neu eingesungen werden.

    @Timon

    Hey, danke für dein Feedback.

    Es is dir auch zu schnell :-(..........hhhhhmmmmm ich find´s so eigentlich ganz cool.


    Ja, hahaha, das liegt daran, weil die gute Gina ihre Stimme so laut gemacht hat.
    Hab das damals über Kopfhörer gemacht und naja, da hat es sich nicht so laut angehört.
    Sorry :)


    Das freut mich zu hören :)

    @iPaul

    [​IMG] Danke, danke, danke. was soll ich jetzt da noch sagen.
     
  10. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Ja , das liegt daran, dass sie auch noch garnicht reingemischt ist.
    Hab nur mal über das Instrumental drübergesungen.
    Und das mit dem Reverb :) hab halt so´n bischen rumgespielt.
    Hab da nämlich noch nich so die Ahnung davon.
     
  11. Irie-man

    Irie-man

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.548
    1548
    Ahoi Gina,

    big up das sich hier noch jemand für reggae begeistern lässt:)

    Gefällt mir gut als skizze, wenn es am Ende so wie hier klingen könnte dann wär es oberhammer: -7TOZAy-Fw

    Dazu könntest du den gesang noch dobbeln und etwas mehr rhytmische Abwechslung mit reinbringen, oder eine ganz besondere entwicklung richtung Ende.

    Potenzial ist auf jeden Fall da, jetzt musst du nur noch einen haufen Zeit in die Aufnahme investieren[​IMG] Kannst ja mal den Wailer diesbezüglich kontaktieren, der ist nämlich ein klasse Sklaventreiber[​IMG] um das maximale aus der Aufnahme rauszukitzeln^^

    Lg, irie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    liyah bedankt sich.
  12. FriendlyFred

    FriendlyFred

    Registriert seit:
    07.03.11
    Punkte:
    440
    440
    Schöne Stimme !
    Ich würde auch das Tempo ein bißchen runterfahren.
    Beat ist etwas monoton und die Gitarre ein bißchen tranig, aber ist ja nur eine Skizze.
    Insgesamt ein gelungener Entwurf.
    Könnte ich mir auch mit einer minimalen 8bit Begleitung vorstellen.
     
    liyah bedankt sich.
  13. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hey Irie, danke für dein Feedback .

    :) ich bin auch ganz froh, dass ich da nicht so allein hier bin.

    Ja, wenn es sich am Ende so anhört, wie oben, dann wär das scho a coole Sache ;-)

    Hahahaha, hab schon mitbekommen, dass er ein Perfektionist is [​IMG]



    Danke auch dir FriendlyFred für dein Feedback:)
     
  14. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Soso. So schnell hat man seinen Ruf weg bei euch! :roll: :D
    Naja Quantität is nicht meine Devise.... "Ich baue hier und da nen Track, aber dafür nen konkreten!" ;)

    @ Irie: Was ist denn das für ne Sprache? Du bist zur Zeit aber ziemlich tief im Balkan unterwegs wies aussieht! ;)

    @ Liyah: Also ich find den Song und Text nicht verkehrt. Und ich find nicht dass das Ding langsamer sein sollte. Harmonisch ist der Song ja recht eintönig (nicht negativ gemeint) da bringt der schnelle "Steppers" Beat den richtigen Drive. Gitarre und Orgel... Naja muss man hören wenn ihrs richtig aufgenommen habt. Ich bin sehr gespannt! 8)

    Liebe Grüße, wailer
     
    liyah bedankt sich.
  15. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hey wailer,

    danke für dein feedback.

    Ja, so is das halt bei uns [​IMG]
    Gleich abgestempelt.

    Danke!!!!!
    Der Meinung bin ich auch.
    Find´s von der Geschwindigkeit eigentlich ganz cool so.
    Glaub wir sind aber die Einzigsten die das so finden :)
     
  16. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.470
    1470
    Just my own Words: Geil!! Text ist auch 1a ---- für mich wäre diese Version schon Ok und sagt doch schon alles aus!
    Sind wirklich Feinheiten und Schleiferein....aber ich denke ein Song kann (und muss!!) auch schonmal net sooo 100% tipptop und Etepetete sein!!

    Hierzu gehen die Meinungen sowieso auseinander!

    Wie gesagt: Just my own Words und mir gefällts genauso wie es ist!! Punkt. ;-)

    mfg

    Karl
     
    liyah bedankt sich.
  17. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.338
    3338
    Ja, tolle Idee und Stimmung, aber VIEL zu schnell gespielt. Ich weiß nicht, ob es halb so schnell gespielt gut klingen würde, aber das Stück sollte wesentlich langsamer sein. Die Gitarre im Hintergrund gefällt mir außerordentlich gut! Die Stimme hätte ich viel stärker komprimiert und den Bass wie in alten 80er Jahren als Analog Dub mit furchtbar viel Echo ausgelegt.

    Was fehlt ist eine Art Hook-Line, ein Chorus oder irgend ein Höhepunkt. Das fehlt mir ein bißchen. Es läuft alles so vor sich hin.
     
    liyah bedankt sich.
  18. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Wirklich schöne erfrischende Stimme, vorallem finde ich toll das du es mit dem Vibrato nicht übertreibst !
     
    liyah bedankt sich.
  19. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    sorry dass ich mich da nochmal einmische. die leute die den song zu schnell finden, würden die auch sowas zu schnell finden? :)


    &feature=related


    ich finds gut [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    liyah bedankt sich.
  20. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.479
    37479
    Ja. Ich mag die langsamere Version von Jamming mehr :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.