Ehrliche Meinungen erwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieBärbel

Bedroomproducer
Reaktionen
0
Hallo, ich lade mal ein paar Songs hoch,(aus unterschiedlichen Genres) bei denen der Text aus meiner "Feder" stammt. Das Ganze habe ich mit suno - Musik (Free Version) erstellt, damit man eine Vorstellung bekommt, in welche Richtung es gehen soll. Es wäre nett, wenn Ihr Euch mal auf die Texte konzentriert und mir dazu Eure ehrliche Meinung geben könnt. Ich danke Euch! ❤️

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Herzlich willkommen bei recording.de.

Nur mal ein Tipp: Wenn Du acht Songs hochlädtst und dabei vorwiegend nach den Texten fragst, dann ist eine brauchbare Antwort unwahrscheinlich, weil es zu viel Material ist, das man kommentieren müsste. Lieber deutlich weniger.

Für die Musik gilt das auch: Acht Songs sind zu viel für ein sinnvolles Feedback.

• Danke
Reaktionen: Teestunde und DieBärbel
Es gibt ein Unterforum hier für Texte. Da gehört das hin. Da kannst Du dann den SUNO Beitrag als wertungsfreie Info dazu posten. Damit man erkennt wie und für welche Art Musik der Text gedacht ist.
Zu SUNO Songs kann man nichts kommentieren außer: pfffff...

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde und Dodo_I
Als es noch mehr Songs waren, fand ich den Text über das Kind mit dem Schmetterling am besten: „Ein Herzschlag im Gras, ein Flügel im Wind“. So ähnlich war der Text, glaube ich. Mir haben da die lyrischen Bilder gut gefallen und die Erinnerung an das unbeschwerte Kindsein.

KI-Musik hat mit Musikmachen wenig oder gar nichts zu tun. In deinem Falle passen Melodie/Songstruktur nicht zum Text und die Musik klingt schrecklich (künstlich und voller Artefakte).

Wie zuvor erwähnt, ist es am besten, wenn du nur den Text hier einstellst in der Rubrik: Songwriting/Songtexte.

• Danke
Reaktionen: Cobain86 und Andaraginga
Besser, dass da jetzt nur noch ein Titel steht.

• Danke
Reaktionen: Fugato und Andaraginga
Ich bin dankbar gefällt mir. Find ich gut gemacht, gut performt, echt solide - solange Du rapst. Der Refrain (auch, wenn der eigentlich auch gut gemacht ist) klingt mir zu sehr nach Naidoo und da bin ich dann mit wehenden Fahnen weg.

Ich bin dankbar gefällt mir. Find ich gut gemacht, gut performt, echt solide - solange Du rapst. Der Refrain (auch, wenn der eigentlich auch gut gemacht ist) klingt mir zu sehr nach Naidoo und da bin ich dann mit wehenden Fahnen weg.
Ja, die KI hat mal wieder spitzenmäßig performt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: der_wahre_Noplan, Cobain86, dhinda und 2 andere
Hallo, ich lade mal ein paar Songs hoch,(aus unterschiedlichen Genres) bei denen der Text aus meiner "Feder" stammt.
Ich versteh Deine einleitenden Worte so, dass Du nicht vorhast, Interpret Deiner eigenen Stücke zu werden, sondern hier eine Art Arbeitsprobe abgeben möchtest, die zeigt, was Du als Texter, auch über ganz unterschiedliche Genres hinweg, leisten kannst.

Den Text finde ich gut. Er ist so, dass ich sprachlich nirgends stolpere, ein einheitlicher für mich passender Ton getroffen wird und es so wirkt, als ob du bei Bedarf auch flexibel ändern oder ergänzen könntest.

Hab's ins Unterforum Songtexte verschoben

• Danke
Reaktionen: Teestunde, LM18 und SoulFrontier
  • Danke
Reaktionen: Andaraginga
Texte müssen hier auch zum Lesen reingestellt werden, ansonsten wird es kaum bis keine Resonanz geben.

Die angebotene KI Musik ist nicht diskutabel und kann nur als Orientierung dienen.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Teestunde, Ennui und holgi
Ich finde, gerade bei so Texten im Hiphop-Style, die dir in die Seele, ins Gewissen oder wo auch immer rein reden wollen, kommt es besonders schlecht, wenn das kein echter Mensch vorträgt.

Doch selbst bei einer Party-Nummer wie "Fuffis im Club" von SIDO wäre die Information, die Stimme komme aus der KI, ein Show-Stopper für mich. Und zwar egal, wie echt sie klingt. Macht mir dann keinen Spaß mehr, entbehrt dann jeder weiteren Grundlage.

Der alte Weg, sich jemanden zu suchen, der das kann, ist immer noch der einzig wahre. Das beißt sich natürlich mit der Bequemlichkeit und der "sofortigen Erfüllung" und bringt "Unabwägbarkeiten" rein, doch manche Dinge kann man nicht abkürzen.

Stelle doch den text geschrieben hier rein, dann lese ich den sehr gerne

ok, auch hier hat der TE nur 1x gepostet, nichts beantwortet, mag sein da kommt auch nix mehr, bis wir vom Gegenteil überzeugt werden, am besten via PM an uns Moderatoren, ist hier dicht

• Danke
Reaktionen: sts, Andaraginga und Ennui
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben