Metal - Hörprobe - Bitte um ehrliche Meinungen

  • Ersteller Marauge
  • Erstellt am
M

Marauge

Registriert
15.04.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,
Ham mal mit 2 Gitarren, Drumcomputer und paar anderen sachen den ersten Song aufgenommen. Wäre nett wenn ihr mal eure ehrliche Meinung dazu schreiben würdet, vorallem zum Material an sich, Sound - Kritik is natürlich auch erwünscht aber da wir bis jetzt keine Erfahrung haben müsst ihr da nachssichtig sein.

Danke schonmal im Vorraus !

www.myspace.com/neues1
 
Gute Ideen und Stil.

Das Schlagzeug muss unbedingt lauter und die Rhythmusgitarren genauer gespielt werden.
Auch doppeln, also zweimal einspielen solltest du sie, z.B. mit jeweils 80/20 panning oder dreimal mit zweien ganz außen und einer in der Mitte.

Ohne Stimme und Text ist es schwer zu sagen ob das Stück nicht zu lang ist.
 
Nabend,
also zum Material:
etwas konfus für den Anfang, es fehlt der Gesang, der das ganze noch zusammenhalte würde. so spontan fällt mir da was Richtung Nevermore ein. Hoffentlich kein New Metal oder Emo Scheiß Gebrülle!!
Die Solos, Leads usw. gefallen mir, aber wie gesagt, ein bisschen viel des ganzen (und das sag ich als Gitarrist!!)
Zum Gitarrensound sag ich mal nichts und möchte auf den [g=182]Amp[/g] vs. Modeler Thread verweisen ;-)
Und die Drums, naja, so würden sie klingen, wenn ich sie programmier. Das war Kritik! ;-)
 
Vielen Dank erstmal für eure Statements und Ratschläge.
Leads finde ich im nachhinein zu laut und präsent und Drums könnten echt lauter.Für weitere Kommentare währe ich dankbar.
 
Hi Marauge,
hab mir das mal angehört. also grundsätzlich finde ich das material recht gut. sound lässt natürlcih stellenweise zu wünschen übrig aber ideen-mäßig durchaus interessant !
 
Vielen Dank.
Sound sind wir selber unzufrieden, sollte dicker klingen aber dann fängts an zu "knacken", wüßte nich wie man das verhindern könnte ohne den sound dünner zu machen.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben