Fetter Bass Mix fast ohne Hall

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo zusammen,

hab heute noch mal einen Track gemacht, bei dem ich euch nach Feedback in Bezug auf den Mix frage...

Habe nur sehr vereinzelt Hall verwendet. Bei dem Rest hab ich über versucht, über EQ und Abstufungen in der Lautstärke die Tiefenstaffelung hinzubekommen...

https://soundcloud.com/500-khz/boom

Ist das aus eurer Sicht gelungen??

Für Feedback bin ich wie immer dankbar...

Gruß,

Pitto

Klingt wie ein anfang 90`er Jahre Synth Slapbass, leicht angewaht, der Bass.
Könnte auch ein anderes Instrument übernehmen, den Part, aber dann fehlt der Bass.
Ansonsten: Kannst Du noch einen Blumentopf gebrauchen?

Ich finds ganz gut soweit vom Sound und Mix. Der Bass gefällt mir auch.

Was ich net so toll find ist diese Crystal-Glocken-Melodie ab ca. 0.55 - ca.1.25 die auch so abgeschnitten aufhört, die schmerzen mir sehr in den Lauschern.

VG

Ansonsten: Kannst Du noch einen Blumentopf gebrauchen?

nöö hab schon genug davon...

Für mich hat es Bad und WC Atmo

Hi, hab grade in deinen Track reingehört mit zwei verschiedenen Referenz abhören.

1. Schlecht ist es nicht.

2. Ab 1,00 min in etwas hast du etwas zu lauten Volumen Pegel mit so einem dü düm tüm. wenn du weißt was ich meine. Würde mehr dem Atmosphären Sound in den Vordergrund schieben. Aber das ist Geschmackssache.

3. Welche Qualität hat du hochgeladen Mp3 Mix oder ein Wav ?

4. Würde mich meinem Vorredner anschließen 90s Style. Was ja nicht schlecht sein muss.

5. Referenz Kopfhörer Mix oder Studio Abhöre ?

danke fürs feedback.... zu deinen Anmerkungen:

1. danke
2. du meinst die hohen glocken... sind wahrscheinlich zu laut
3. mp3 / 320
4. jep, klingt ein bisschen altbacken, übe halt
5. grosses manko. keine schlechte abhöre aber verdammt schlechter RAUM. hab nicht mit kh gegengecheckt... hab aber einen referenztrack mitlaufen lassen...

Hi.

Ne ich mein nicht die Glocken eher der Ton der gleich danach kommt.
Genau bei 1,02-1,03

Ist mein Persönlicher Geschmack.

Hey aber Teste doch den Mix als WAV im Autoradio.. Und wenn er da noch fett rüber kommt dann sollte er beinahe Gut sein. Arbeitest du nach einem Sound Vorbild wo du Qualitativ hin möchtest ?

Ne ich mein nicht die Glocken eher der Ton der gleich danach kommt.

Genau bei 1,02-1,03

Ach jetzt weiss ich was du meinst. Ich nenne diese Sounds immer "Breaksounds". Hab mir angewöhnt, diese Übergangssound selbst zu machen, dann braucht man nicht immer auf Reverse Crash zugreifen....

Stimmt, ist ein bischen zu laut...

Hey aber Teste doch den Mix als WAV im Autoradio.. Und wenn er da noch fett rüber kommt dann sollte er beinahe Gut sein. Arbeitest du nach einem Sound Vorbild wo du Qualitativ hin möchtest ?

Ich nutze Referenztracks nicht nur für den mix sondern auch für Komposition und Arrangement. In Bezug auf den Mix entsprechen die immer der angestrebten Qualität. In Bezug auf Arrangement und Komposition geht es mir eher darum, den ein und anderen handwerklichen Trick umzusetzen....

Gruss, pitto

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben