Fette Drums für Death Produktion gesucht !!!

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Wie schon in einem anderen Beitragerwähnt habe ich momentan eine Death Produktion am laufen wo die Drums programmiert sind.... Mein Favourit ist momentan noch Ez Drummer mit dem Standard Set ..... Hatte mal auf die Mukke auch mal bei einem Freund Drumkit from Hell ausprobiert allerdings gefiel mir das nicht so gut da allein schon die [g=149]Snare[/g] sehr sehr komprimiert klang!!

Was gäbe es sonst noch für Progs etc. die ich für diese Musik Richtung gebrauchen könnte ?? Habe unter anderem auch Battery drauf ....

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!! ;-)
 
Was ist denn eine Death-Produktion? Tote auffe Tanzfläche? :))

Es geht wohl um Death Metal...

Und dort gibt es ja auch unterschiedliche Spielarten und Produktionsmöglichkeiten.

- Wenn es eher Old School / Räudig klingen soll (Autopsy, frühe Entombed, Dismember, frühe Death) dann könnte man sogar über das EZX "Vintage Rock" nachdenken. Das ist ein Ludwig Kit, das schön dunkel und tief und bei entsprechendem Schrauben am EQ richtig schön fertig klingen kann. Die Bassdrumm hat auch richtig Wumms.

- Bei "klassichen" Produktionen, sagen wir mal Morrissound ('90-'93) ist man mit dem Standard EZD recht gut beraten.

- Bei "modernen" Produktionen, wo alles stark komprimiert wird (Vader, Corpse etc.) ist das DFH durchaus eine gute Wahl. Vor allem kommt es mit unglaublichen 11 Becken und 6 Toms. Unglaublich überflüssig! ;-))) Nee, aber leider ist DFH das einzige EZ Produkt, wo auch die im Metal so unentbehrlichen China Chrashes dabei sind.
 
@moesurface: was auch immer du jetzt damit ir sagne willst ^^

@hippie griller: Ich würde mal sagen es ist eher moderner Death Metal aber wie du schon sagst denk ich werde ich mich weiterhin an das Std. set halten klingt wie ich finde echt gut!!! ^^

Sonst noch einer Ideen vielleicht sogar in Richtung BFD ???
 
Ich verwende recht gerne den EZ Drummer und das DFH gleichzeitig, indem ich zB die [g=149]Snare[/g] und BD vom Standard EZ und die Toms etc vom DFH nehme.
Ein wenig nachbearbeitet und dann geht das schon ganz gut ab ;-)

Grüße
manu
 
Stimmt auch eine gute Lösung. Gerade die Snares vom DFH klingen besonders bekackt. Hey, dann kann ich ja die Beckenpracht des DFH nehmen und die warmen Drums des Vintage Rocks....
 
Übrigens kann man im DFHS2 nicht-library-eigene Sounds mittels xpads sehr bequem einbinden.

Wobei seit dem DFHS2 bin ich mit dem Snaresound sehr glücklich. Gefällt mir sehr.

Grüße don_huberto
 
Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen auch diverse Sample Sets zusammengebastelt, weil ich mit keiner Lösung so recht zufrieden war. Ich finde die Bassdrums von Superior2 am besten, an Snares nehm ich lieber die von BFD1 bzw. XFL. Diese Kombi ist imho schon wirklich geil, Drum Replacement mit Drumagog macht damit richtig Spass und vor allem kostet es nur noch sehr wenig Systemressourcen im Vergleich zu BFD oder DFH Superior. Man ist natürlich nicht mehr ganz so flexibel, weil man keinen Einfluss auf die Raumanteile mehr hat, aber im Grunde bietet das imo einfach gewaltige Vorteile.

Gruss Tyler
 
wenn du die Kohle aufbringen kannst/willst Roland TD-20 Drum-Modul....das knallt grade bei Metal ordentlich rein...
 
Da fällt mir ein, daß man für fetten Punch auch ne TR909-Style BD dazumischen könnte... ggf. noch etwas anzerren. Gleich mal antesten...
 
Am besten nen echten Trommler nehmen :)
Meld dich mal bei mir

Gruß
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
fenderowen
Antworten
15
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
Entone
Antworten
53
Aufrufe
6K
FIXXXER
FIXXXER
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben