Fethead für Shure SM7B?


S
Safewalker
Bedroomproducer
Registriert
17.01.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Punkte
9
Hi,
Ich will mir das Shure SM7B anschaffen und will wissen ob ich an meinem Interface (Behringer UMC204HD) einen Fethead brauche oder der Ton ohne auch laut genug ist. (Bitte hinterfragt nicht wieso ich mir ein SM7B kaufen möchte oder wieso ich genanntes Interface verwende).
 
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
Ja wäre empfehlenswert, da diese Preamps nur 56db Gain schaffen, was etwas kanpp ist fürs sm7b. Also sofern du es für normal gesprochene Sprache nutzen willst.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
5.807
Ort
Bremen
Punkte
26.674
Ist ein tolles Mikro. Nutze ich ständig.
Du brauchst einen Preamp mit mindestens 60 db clean gain, besser 80 oder fathead.
 
S
Safewalker
Bedroomproducer
Registriert
17.01.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Punkte
9
Also einfach Fethead rein und dann sollte es für Normales Sprechen reichen? Und danke für die schnelle Antwort, dachte das dauert länger.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.134
Punkte Reaktionen
5.807
Ort
Bremen
Punkte
26.674
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
2.452
Punkte Reaktionen
1.357
Punkte
7.006
Ich hab mir den auch hier aufschwätzen lassen. Habe sogar den mit Phantomspeisung trotz SM7B genommen (die wird dann nicht durchgereicht) weil ich noch ein Kondensatormikrofon habe. Das SM7B ist bestimmt schon seit 4 Monaten mit dem Teil verbunden und funktioniert ohne Probleme. Ich schaffe es damit nur nicht einen Welthit zu landen und reich zu werden :nono:
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.135
Punkte Reaktionen
8.735
Punkte
39.443
Also einfach Fethead rein und dann sollte es für Normales Sprechen reichen? Und danke für die schnelle Antwort, dachte das dauert länger.
Phantomspeisung am Interface noch aktivieren. Der Fethead läuft schließlich nicht mit Solarenergie.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
23.844
Punkte Reaktionen
18.589
Ort
Frankfurt
Punkte
79.916
Habe sogar den mit Phantomspeisung trotz SM7B genommen (die wird dann nicht durchgereicht) weil ich noch ein Kondensatormikrofon habe.

Der Fetthett hat immer Phantompower, das ist doch der Gag. Die Frage ist nur, geht sie durch oder nicht.
 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
2.452
Punkte Reaktionen
1.357
Punkte
7.006
Der Fetthett hat immer Phantompower, das ist doch der Gag. Die Frage ist nur, geht sie durch oder nicht.
Ich hab den, wo sie durchgereicht wird und womit ich auch ein Kondensatormikrofon betreiben kann. Aber ich hab bis jetzt nur das SM7B dran gehabt. Das Teil steht im Prinzip unter Dauerstrom weil ich das USB Kabel nie ausm Rechner ziehe und die +48V schon seit Monaten an ist :D
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben