Fethead für Shure SM7B?

S

Safewalker

Registriert
17.01.22
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
9
Hi,
Ich will mir das Shure SM7B anschaffen und will wissen ob ich an meinem Interface (Behringer UMC204HD) einen Fethead brauche oder der Ton ohne auch laut genug ist. (Bitte hinterfragt nicht wieso ich mir ein SM7B kaufen möchte oder wieso ich genanntes Interface verwende).
 
Ja wäre empfehlenswert, da diese Preamps nur 56db Gain schaffen, was etwas kanpp ist fürs sm7b. Also sofern du es für normal gesprochene Sprache nutzen willst.
 
Ist ein tolles Mikro. Nutze ich ständig.
Du brauchst einen Preamp mit mindestens 60 db clean gain, besser 80 oder fathead.
 
Also einfach Fethead rein und dann sollte es für Normales Sprechen reichen? Und danke für die schnelle Antwort, dachte das dauert länger.
 
Ich hab mir den auch hier aufschwätzen lassen. Habe sogar den mit Phantomspeisung trotz SM7B genommen (die wird dann nicht durchgereicht) weil ich noch ein Kondensatormikrofon habe. Das SM7B ist bestimmt schon seit 4 Monaten mit dem Teil verbunden und funktioniert ohne Probleme. Ich schaffe es damit nur nicht einen Welthit zu landen und reich zu werden :nono:
 
Also einfach Fethead rein und dann sollte es für Normales Sprechen reichen? Und danke für die schnelle Antwort, dachte das dauert länger.
Phantomspeisung am Interface noch aktivieren. Der Fethead läuft schließlich nicht mit Solarenergie.
 
Habe sogar den mit Phantomspeisung trotz SM7B genommen (die wird dann nicht durchgereicht) weil ich noch ein Kondensatormikrofon habe.

Der Fetthett hat immer Phantompower, das ist doch der Gag. Die Frage ist nur, geht sie durch oder nicht.
 
Der Fetthett hat immer Phantompower, das ist doch der Gag. Die Frage ist nur, geht sie durch oder nicht.
Ich hab den, wo sie durchgereicht wird und womit ich auch ein Kondensatormikrofon betreiben kann. Aber ich hab bis jetzt nur das SM7B dran gehabt. Das Teil steht im Prinzip unter Dauerstrom weil ich das USB Kabel nie ausm Rechner ziehe und die +48V schon seit Monaten an ist :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
710
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
9
Aufrufe
855
FalconX
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben