fertiges hiphop liedchen ;)

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
klingt gut, harmonien und sounds gefallen mir diesmal viel besser. der beat ist mir persönlich zu grade. - der rapper lispelt oder? text ist nicht mein ding.

lg f

irgendwie gehts mir mit den harmonien genau andersrum...

ich weiß nich, aber mein gehör sträubt sich irgendwie gegen den sprung in der mitte, also nach den beiden etwas tieferen tönen auf einmal die beiden höheren...

was jetzt nix mit hoch oder tief zu tun hat, nur mit der folge der töne aufeinander... hätt ich n absolutes gehör, würd ich dir sagen welche das sind :D ;)

abgesehn davon geht das teil sehr gut ins ohr, sounds sind auch klasse und fügen sich schön ineinander, aber jedes mal an genau der stelle gruselts meine ohren ;)

Beat ist schirch, klingt auch nicht wirklich nach hip hop. Rap ist auch weak.

jo tobi... so gings mir am anfang auch, aber wollt einfach was neues probieren. immer die selben akkorde bzw. welche die man vorraussagen kann fand ich langweilig...
"der beat is zu grade" check ich net, da sind total viele switch-ups in drums die den eigentlich krumm machen *g*

"mein gehör sträubt sich irgendwie gegen den sprung in der mitte"

klar, das ist ein [g=113]tritonus[/g], den kann man schonmal kaum singen. und dann kommt der auch noch in den tiefen "streichern". aber du hast das ganz elegant abgefangen - ist ja auch kein bach choral. ich find es funktioniert. mag an meinen kruden hörgewohnheiten liegen.

"da sind total viele switch-ups in drums die den eigentlich krumm machen"

- das meinte ich weniger. ich meine das feel vom eigentlichen loop ist mir nicht "funky" genug, macht nicht so richtig kopfnicken. wie mans hinkriegt wüsst ich auch gern (der dq kanns, die sau). wenn ich hiphop hör dann halt meist so zeug wie prefuse73, rjd2, ?uestlove, mos def, guru etc. also mit vielen rolls und ghost notes.

lg f

also ich finds vom beat her mal wieder richtig geil
also was shaolin da von sich gibt kann ich nicht verstehen
man hört die langearbeitszeit am instrumental förmlich raus
gut gemacht
nur der rap is nich so mein ding
aber das ist ja ansichtsache
HUT AB!!

Meine Güte, was hast du da wieder für einen Burner geschaffen?;-)

Der Mix ist natürlich wieder exellent.Mir gefällt der Track wirklich super gut.Muss verdammt viel Arbeit gemacht haben:-)

Die Äußerung von Shaolin 2 würde ich jetzt als puren Neid interpretieren.

@astra
seh ich genauso
@cleveland
was für aktivmonitore haste eigentlich?

danke...

v.a. danke an fas für das ausführlichere!
mos def machen halt sehr viel mit samples, wovon mich eher entferne weil ich doch meine eigene musik machen will. der instrumentale loop is auch eher neuartiger sound... entweder man mags oder garnicht :)

danke ;)

edit: aktivmonitore sind abwechslungsweise meine hifi boxen von kenwood oder beyerdynamics dt 770 pro kopfhörer

Cleveland schrieb:

mos def machen halt sehr viel mit samples, wovon mich eher entferne weil ich doch meine eigene musik machen will.

hahah

Aber hey das mit schircher beat hät ich vielleicht sein lassen sollen is ja auch geschmackssache. Mach wie du bock hast und fertig. So hört sich halt kein hip hop an aber egal.
Bist du halber ami oder woher kommts dass du english rapst?

Ich finde es gut,....es wurde alles gesagt,......habe auch nichts hinzu zufügen

nur den rap finde ich auch nicht so dolle,.....aber ist evtl geschmacksache............

Mal ne Frage an Shaolin2:

Welche Musikrichtung ist deiner Meinung nach dieses Liedchen? Würde mich mal interessieren. Wenn es kein HipHop ist muss es ja was anderes sein. ;-)

Future Pop? Ebm? Goa?

Bin mal neugierig wie das jetzt eingetütet wird!

Sorry Cleve, interessiert mich jetzt einfach, dein Liedchen ist solide! Gefällt und geht ab! Aber das muss ich Dir nicht mehr sagen. ;-) Kannst ja mal ein scheiß Lied hier reinstellen, damit man mal was zu meckern hat. :-p Sauf mal derbe einen oda so! Und klick wild im [g=32]Midi[/g]-Editor rum. :hammer:

ich mag halt diese rawen sample-beats. Und bei dem beat könnt ich mir vorstellen, dass auch britney drüber singen würde. ich kann auch diese synthies überhaut nicht ab. Aber jeder wie er denkt.

Also ist es für Dich eher weich gespülter Mainstream-Pop? Oder eher im RnB-Bereich, was die Samples angeht? *neugier*

Beat is nett. [g=113]Tritonus[/g] haste ja gerechtfertigt. Geht als grund voll durch.

Etwas wahres ist aber an dem zugegebenermaßen recht stumpfen beitrag vom shaolin dran. Man sollte einige dieser produktionen eher unter RnB einstufen. Tut hier aber wenig zur sache. Ich weiß ich weiß, die zeiten ändern sich.

Und aus welcher Quelle entstammt R&B?

Also, wenn ich bei Amazon hip hop eingeb, kommen da die Untergruppen
R&B, Soul, Rap etc. ;)

Zurück
Oben