FENDER 72 TELECASTER DELUXE BK

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
hat jemand schon erfahrungen mit der klampfe?


tc deluxe

was mich anspricht ist diese kombination zwischen strat, tele und humbuckers...
die ansprüche wären eher cleaner sound bis crunch, aber ab und zu auch härtere töne aus der klampfe rauszuquetschen...
vg
dragan
 
sieht auf jeden Fall shcon mal sehr geil aus das Ding,
ich wollt emir demnächst genau so etwas besorgen,
aber habe bisher nur normale Lefthand Teles gefunden:(

mfg
Torn
 
yep, die sieht klasse aus, keine frage...
nur, ich habe bis jetzt so eine kombi-klampfe noch nie gespielt.
hier gibt es vielleicht leute welche erfahrungen damit haben (editedit)...
als alternative bleibt mir immer noch squire 51 welche die kollegen in letzter zeit sehr loben...
nur dieser tele hat [g=73]humbucker[/g], und mich würde interessieren wie die klampfe klingt, da ich zur zeit so eine in karlsruhe nicht testen kann...
vg
dragan
 
floxe hat ne squier tele mit humbuckern...

mfg drai
 
ja stimmt, thinline hat [g=73]humbucker[/g] drauf... ist aber um einiges teuer...
vielleicht meldet sich der floxe...
vg
dragan
 
yes,
danke für den link! :)
vg
dragan
 
ha, laut harmony-central ist die [g=422]gitarre[/g] genau die richtige! :)
menno ich entwickle mich langsam zum echtem gearslut... ;)
mal sehen,
vg
dragan
 
ist ne geile [g=422]Gitarre[/g], mußte meine aus Geldmangel verkaufen.

Von clean bis rockig alles drin, nur wer hier gene mal Pickups tauschen möchte ist mit dieser [g=422]Gitarre[/g] nicht gut beraten. Die eingebauten Pickups haben nicht HB- Format und sind flacher, sodaß man beim wechseln fräßarbeiten am Korpus durchführen muß.


Gruss

Telemax
 
hi telemax,
danke für dein antwort.
hmmm, hoffe, falls die [g=422]gitarre[/g] gekauft wird dass ich die pickups nicht austauschen muss...
die feedbacks im harmony-central berichten auch nur positives, nur ein gitarerro war etwas mit dem bridge pu unzufrieden...
hast du manche sounbeispiele, oder die infos wer von "profis" die klampfe spielt?
vg
dragan
 
Hi Dragan,

das ist genau die Tele, bei der ich auch immer wieder weich werde. Allerdings in Walnuss...

Stefan
 
habe mich nie mit soundbeispielen oder wer diese [g=422]gitarre[/g] gespielt hat beschäftigt. mein eigener geschmack war mir immer wichtiger.

jeder von uns hat irgendwo seinen eingenen geschmack und charakteristik.

Von squier gibt es auch noch eine version dieser [g=422]gitarre[/g], aber leider nur mit telehals. ich finde das die sehr gut gelungen ist was die verarbeitung angeht und wenn man hier pickups wechseln möchte hat man keine probleme. der sound zum original ist aber nicht zu vergleichen.



ich habe mir ne squier mit paf`s pickups hergerichtet und bin glücklich damit.

der preis ist auch ordentlich, kann ich nur empfehlen.



Gruss

Telemax
 
@stefan:
jau, walnuss ist auch meine wahl! :)
bisschen esoterik: hat die farbe der [g=422]gitarre[/g] einfluss auf der sound?
ich sage: ja!
weil die farbe hat einfluss auf mich. und wenn ich mit einem instrument an allen punkten begeistert bin, dann spiele ich besser - sprich der sound wird auch besser... :)
das auge isst halt mit, sagt die alte inuit-weisheit... ;)
@telemax:
ich bin auch deiner meinung was beispiele betrifft...
leider bin ich im moment nicht in der lage die [g=422]gitarre[/g] anzufassen und eigene meinung zu bilden. ich meinte nur: ok, santana spielt prs, ist ja klar wie die [g=422]gitarre[/g] klingt, oder flea der musicman [g=118]bass[/g]... so hat man in etwa eine vage vorstellung was das instrument betrifft.
natürlich klingt die [g=422]gitarre[/g] wiederum bei jedem mensch anders...
----------------
würde die squires genauer unter die lupe nehmen, hier im forum waren die teles schon gelobt...

vg
dragan
 
Allerdings in Walnuss

hmm was für ein geschmack (obwohl natur für mich auch eine option wäre)

ich hab nur die customs gespielt bis jetzt, die sind am hals-pu schon deutlich von normalen teles zu unterscheiden, kanns nicht wirklich beschreiben mit meine bescheidenen gitarrenskills, allerdings wär mir zu meinem klassichem 2 singlecoil model auch die deluxe variante lieber, einfach um etwas soundvielfalt zu kriegen.

mich würd ja auch die squier deluxe mit den 2 p90 interessieren - hat die schon jemand getestet?

lg, christoph
 
definitiv walnuss :)
die hatte ich einmal in der hand - göttlich.

wie schon geschrieben spiel ich die squier tele mit gibson pu's - nicht dasselbe wie die wide-ranges, etwas rockiger. dennoch ist die squier derzeit meine erste wahl live - bei den aufnahmen werd ich wohl öfter auf die paula und die epi 335 zurückgreifen - mach aber sicher einen vergleich.

mein bruder spielt die 72 mex deluxe mit HB und [g=72]single coil[/g]. der vordere tonabnehmer klingt sehr rund, hatten wir oftmals am album für cleane (single note) geschichten verwendet. manch einer beschwert sich, dass der vordere tonabnehmer zu muffig ist - ich glaub das problem hast du bei der 2HB variante nicht wirklich, da der hintere HB nicht so dünn und "grell" sein sollte.

nachdem in den letzten tagen so viel über die 72er geredet wird, muss ich fast meine ibanez 72 custom endlich fertigbauen. schade nur, dass es wide-ranges nicht zu kaufen gibt - deshalb muss ich erst pickguard schneiden und pu's besorgen.

die p90 variante hat mich auch gereizt. die p90 in des bruders sg (die zum verkauf steht - siehe biete) haben mehr output als gängige single-coils, sind aber transparenter als [g=73]humbucker[/g] - ein gutes mittelding also. der neck-p90 überzeugt mich voll und ganz, am steg hab ich dann doch einen [g=73]humbucker[/g] lieber.

lg
flox

edit: wegen profis - schau einfach nach england, dort spielt jeder zweite eine custom oder deluxe :D coldplay z.b.
 
hi melac, floxe,
danke für eueren antworten.
ich glaube: ich habe mich entschieden.
donnerwetter, einen "[g=118]bass[/g] fürs leben" habe ich schon, die [g=422]gitarre[/g] fehlt mir noch (mitm variax 300 bin ich zwar vom preis/leistung sehr zufrieden, aber die [g=422]gitarre[/g] gibt mir nicht komplett das was ich will, weil es ein wenig nasal klingt. und das nervt auf dauer immer ständig am eq zu drehen, anstatt zu spielen).
ich suche eine klampfe welche transparent, ohne nasalen mitten, aber mit dem bottom klingt.
und genau diese eigenschaften erhoffe ich bei dem tele deluxe wegen dem body (transparent wie ein tele), pus ([g=73]humbucker[/g] ohne "öööö" penetranz) und dem strat maple neck hals (diese schöne luftige strat-bottom).
ok, natürlich ist die kombination allen teilen am ende ausschlaggebend, aber das sind so "eckpunkte" welche einfluss haben sollen...
------------
ich muss die klampfe unbedingt testen.
coldplay?
freu. so ein sound will ich auch haben. :)
vg
dragan
 
revidiere - buckland spielt die thinline variante in diversesten farben - der scheint auf hollowbody zu stehen, weil er auch einige 335er spielt.

foto

lg
flox
 
jo, ist ein thinline...
335 ist auch eine sehr geile [g=422]gitarre[/g] übrigens... das einzige was ich am 335 nicht so dolle finde ist die größe... ich gehöre eher zu den kleineren männern und auf dauer hat mich die umarmung mit 335 immer ein wenig müde/steif gemacht...
der tele ist von der größe wie "extra für mich geschnitten".
und, hmmm, ja, thinline kostet aber ein batzen mehr...
vg
dragan
 
Servuz,

hatte die von Telemax genannte Squier Tele schon in Händen und konnt eigentlich nix schlechtes drann finden. Erstaunlicherweise hatte diese für eine [g=73]Humbucker[/g] [g=422]Gitarre[/g] nen ziemlichen Twang.

Ne Thinline würde mich auch reizen! Bin aber kein alzu großer Fan von Schraubhälsen.
Die epi 335 kann ich auch kleinen Menschen wie Dragan nur empfehlen. Einfach eine unglaublich geniale [g=422]Gitarre[/g]. Bin auch nich grad´n Riese und hab nich sonderlich viel auf den Rippen. Und genau deswegen find ich es grad optisch nen totalen Knüller so ne Große [g=422]Gitarre[/g] zu spielen. :D
Siehe hier:
amalcolmyoung07eh6.jpg


Auch Geil!!!

Wenn Ihr was wirklich Bluesig-Rockiges wollt kann ich euch auch meine neuste Errungenschaft an´s Herz legenGretsch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
91
Aufrufe
7K
Gel Mitglieder 16064
G
A
Antworten
43
Aufrufe
7K
acblitzdc
A
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben