Fehler im Master

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
Sorry wenn das jetzt unverständlich war.
Also ich exportiere es aus Qubase ([g=230]Mixdown[/g]) als WMA File und dann brenne ich es auf [g=420]CD[/g].

@Wolfgang, meinst du da soll ich es mal mit exportieren als Wav Datei probieren ???
 
Du wurdest ja schon ein paar mal eingeladen, einen kurzen Ausschnitt zur Begutachtung online zu stellen; wenn du nicht weiterkommst, dann würd ich das machen.[/quote]

Sorry für meine Blödheit, aber ich habe keine Ahnung wie ich hier etwas hochladen kann?!?!?!?!

Bitte um Hilfe :S
 
Immer in Wave Exportieren !!!

WMA. MP3 usw. sind alles reduzierte Formate !!!!

Ich meine sogar das das mit dem Wave Exportieren in unzähligen Mixing 6 Masterin Büchern steht.
 
Mach es doch einfach so wie man es dir vorschlägt !!!

Immer dieses Engstirnige Verhalten !!

aber aber aber aber wiso ?!!



----------------------------------------

Und wenn du dich mit dem Thema Mixing & Mastering richtig auskennen würdest, dann wüstest du auch das man es immer in Wave exportieren sollte.
 
So ich hoffe das klappt jetzt so.
Hier mal der Track.....

Tja hat wohl nicht geklappt.
 
Trickless schrieb:
Mach es doch einfach so wie man es dir vorschlägt !!!

Immer dieses Engstirnige Verhalten !!

aber aber aber aber wiso ?!!



----------------------------------------

Und wenn du dich mit dem Thema Mixing & Mastering richtig auskennen würdest, dann wüstest du auch das man es immer in Wave exportieren sollte.

Ich kann dich leider nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich nicht weis was sich beim exportieren als WMA in einem File verändert und das im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage steht kann ich das doch hinterfragen....oider??
Also bitte lass uns konstruktiv bleiben.
 
tomsound schrieb:

Ich kann dich leider nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich nicht weis was sich beim exportieren als WMA in einem File verändert und das im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage steht kann ich das doch hinterfragen....oider??
Also bitte lass uns konstruktiv bleiben.


mhhhh

Ich bin der Meinung das sollte man wissen,
gerade was die Unterscheidlichen Formate angeht.
Gehört für jemanden der mit [g=17]DAW[/g] arbeitet zum Grundwissen !
 
Trickless schrieb:
tomsound schrieb:

Ich kann dich leider nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich nicht weis was sich beim exportieren als WMA in einem File verändert und das im Zusammenhang mit meiner Ausgangsfrage steht kann ich das doch hinterfragen....oider??
Also bitte lass uns konstruktiv bleiben.


mhhhh

Ich bin der Meinung das sollte man wissen,
gerade was die Unterscheidlichen Formate angeht.
Gehört für jemanden der mit [g=17]DAW[/g] arbeitet zum Grundwissen !

Tut mir leid aber ich weis das nicht.
Ich bin auch weder Semi noch Vollprofi.
Ich mache Musik weil es mir spass macht und nach der Arbeit einen Ausgleich gibt.
Deshalb bin ich auch der Meinung wenn ich ein Problem habe mich an ein Forum wie dieses zu wenden und man tauscht sich aus.
Ich habe auch nicht vor ein Profi zu sein oder etwas zu verkaufen oder irgendeinem [g=438]Standart[/g] zu entsprechen.
Es ist mein Hobby und mehr nicht.

Also lass uns jetzt hier einen Punkt zu dieser Debatte machen....Bitte...
Denn ich hätte gerne Hilfe und nicht Erklärungen über das was ich deiner Meinung nach wissen muss...!!!
 
[g=539]Cubase[/g] kann sicher auch als wave exportieren, oder?

R
 
Nein, kein Problem, nimm einfach immer WAV, alles andere vergiss erst mal wieder.
Jetzt exportierst du dein Projekt als WAV und brennst es dann auf ne Audio-[g=420]CD[/g]. Hast du anschließend immer noch das Problem mit Loudness im Auto?
 
Sharp69 schrieb:
Nein, kein Problem, nimm einfach immer WAV, alles andere vergiss erst mal wieder.
Jetzt exportierst du dein Projekt als WAV und brennst es dann auf ne Audio-[g=420]CD[/g]. Hast du anschließend immer noch das Problem mit Loudness im Auto?

Ja Leider....
 
tomsound schrieb:
ich hoffe du kannst mir helfen ....

Nicht wirklich.

Es ist zwar phasenmaessig teilweise grenzwertig aber so gerade noch im "Gruenen".

Eine Loudnessfunktion allein kann da aber sowieso nichts verschlimmern.

Aber ein einfacher Stereoverbreiterer koennte da schon viel Unheil anrichten.

Wer sowas einschaltet hat eh selbst Schuld!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben