Fehler bei Audio Mixdown

• Ersteller Ersteller selector
  • Erstellt am Erstellt am
selector

selector

Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe ein riiiiiiiesen grosses Problem :-?
Ich wollte gestern mein Cubase-Projekt (SX1.3), welchesmit Reason 2.5 rewire läuft, mittels einem Audio Mixdown als Wav esportieren. Die Datei wird geschrieben, aber beim abspielen in einem Player (z,B. Mediaplayer) ist nichts zu hören. Wenn ich die Wav-Datei in Wavelab öffnen will, ist auch keine Wellenform zu sehen, und mein Lied kann ich nicht hören. Was mache ich falsch?? :-? Ich wäre megafroh wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke im voraus und Gruss

Seli

Hallo !
Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Cubase SX Version. Bei mir hat es geholfen, indem ich das Projekt gespeichert habe (also als .cpr-Datei). Danach schließt du Cubase und startest das Programm erneut. Nun lädst du die gespeicherte .cpr-Datei wieder. Bevor du exportieren kannst musst du natürlich noch den ganzen Song markieren, damit das Programm weiß, was alles exportiert werden soll. Dazu benutzt du am besten Strg + A (hiermit markiert das Programm alle vorhandenen Spuren) . Danach drückst du nur noch auf die Taste "P" (damit setzt das Programm die Positionszeiger). Nun kannst du den Song exportieren.

Das ist natürlich ziemlich umständlich und ich weiß nicht, ob es bei dir auch so funktioniert. Deswegen, wenn jemand anders eine bessere Lösung für das Problem kennt, dann möge er diese bitte sofort posten.

Hi Doctor_Tone

Danke für Deinen Tip, den werde ich doch sobald als möglich ausprobieren. Ichhabe die Locatoren schon gesetzt, in Cubase wie auch in Reason, aber markiert habe ich nichts, in der Hilfe stand auch nirgends was von markieren. Ich hoffe es funktioniert so wie Du gesagt hast!

Grüße.

hehe, selector heißen und nix auswählen. ;-)

zum problem: ich wähle eigentlich nie irgendwelche events aus, ich setze die locatoren und downmixe (welch feines wörtchen *g*). manchmal macht cubase den nahezu vernachlässigbaren fehler, dass es zwar ein wav-file schreibt, aber offenbar diesem wav jegliche information vorenthält, die irgendwie audiomäßig verwertbar wäre. aber: cubase macht diesen fehler nur selten zwei mal hintereinander. bei mir hats also geholfen, den mixdown einfach zu wiederholen. allerdings nutze ich kein reason oder rewire.

Der Gruß

In Somnius

InSomnius, *g* jaja, der Selector der nichts selektiert :-D
Dein Post macht mir aber ein bisschen Angst, denn ich hab 4 mal hintereinander gemixdownt (wirklich ein schönes Wort) aber der Fehler passierte jedesmal :-o

Hi all

ich weiss jetzt an was es gelegen hat. Das Waveplugin C4 hat mir die Informationen des ganzen Projektes vorenthalten. Fragt mich einfach nicht warum, aber es ist leider so!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben