Audio Mixdown von Hardware Synths

Acou

Acou

Registriert
02.02.17
Beiträge
295
Reaktionen
71
Punkte
551
wenn ich von einem hardware synth nur midi (kein audio) aufneheme, habe ich dann keine chance mehr aus dem midi ein audio mixdown zu machen?

etwas genauer:
ich möchte von der roland gaia nur das midi aufnehemen. es ist per usb angeschlossen. die midi aufnahme funktioniert auch ohne probleme. nun, wenn ich das jetzt in audio umwandeln will und ein audio mixdown mache, bekomm ich nur stille. aber warum???

kann cubase während eines mixdowns nicht auf den sound der gaia zurückgreifen?

die gaia ist auch über audio kabeln verbunden, also könnt ich zwar direkt das audio aufnehmen, aber bei meinen "piano skills" bleib ich wenn ich kann bei midi. audio quantisierung find ich auch lästig.
und da sind noch andere gründe, wieso ich so vorgehen muss, würde jetzt aber den rahmen sprengen.

also nochmal zusammengefasst:
eine midi spur, die von der gaia angesteuert wird. daraus mach ich ein audiomixdown, krieg aber nur stille.
ist das normal? wenn ja, kann man es dennoch lösen?

lieben dank im vorraus
 
Midispur abspielen und gleichzeitig Audiospur aufnehmen.
 
das hatte ich ebenfalls versucht, die audio spur hat aber nix aufgenommen.

ich versuchs gleich nochmal, vielleicht hab ich da was übersehen
 
oh man...könnt mir in den arsch beißen:bite:

genau das hatte ich nämlich versucht, in der audio spur war aber nix zu sehen, leer.
da war aber anscheinend doch was, hätt ich nur rein zoomen müssen:hammer::hammer::hammer:
man ey:grr:

aber vielen dank, alles gelöst, alles gut:girlp:
 
ya der pegel war relativ leise ( war ya nur ne testaufnahme, hab nicht aufn pegel geachtet), aber hauptsächlich lag es daran dass ich ganz rausgezoomt war.

weißt ya wie das ist, wenn etwas nicht funktioniert und man panik schiebt, dann guckt man nicht so genau hin.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben