Feentanz - bräuchte wieder frische Ohren...

Hi schallmann,

Jau den SubBass-Bereich hab ich ziemlich unbeschnitten in den ersten Versionen, vor allem bei der Bassdrum und beim Bass.
Danke dass du nochmal drauf hingewiesen hast, das ist mir inzwischen auch aufgefallen :)

Ich mische das ganze gerade nochmal neu und habe nun angefangen immer wieder mal LEISE abzuhören beim Mischen. Da höre ich ein paar Sachen viel besser. Z.b. fielen mir da eineige Lautstärkeunterschiede auf die ich auf der ursprünglichen Lautstärke nicht so deutlich wahrgenommen habe.
Auch was die Präsenz der Instrumente angeht hör ich bei geringerer Lautstärke besser was sich da durchsetzt und was nicht.

Die Gitarrenspur wird nicht fetter, da muss ich neu einspielen. Da sind die Powerchords (vor allem im Refrain) mit zuviel Abdämpfen gespielt worden. Hab da viele verschiedene Settings für die Gitarren ausprobiert und nirgendwo kam ich zu einem Klang der mich zufriedengestellt hat.

Gesang mach ich auch nochmal neu, mit der neuen Akkordfolge der Gitarren passt der Gesang dann nicht mehr.

Es geht also weiter, man darf gespannt sein :)

Neue Antworten

Zurück
Oben