Feedback zum Mix und Track

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
*Version 2*

http://soundcloud.com/dragonate/swedish-house

Eine Skizze, in die ich aber schon mehr Zeit als in vollständige Tracks investiert habe. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das ganze noch mehr "in your face" mäßig hinbekomme, und wollte dazu fragen wie und ob man da mehr rausholen kann, denn die Melodie usw. sollen so bleiben.

Vielleicht habt ihrn paar Tips, auch gerne ob euch das Thema zusagt oder nicht.
 
Drums auswechseln ;) Kick puncht überhaupt nicht und die Snare hat von sich aus schon einen komischen Raumklang. Daher klingt es auch nicht "in your face".
Ich hab das Gefühl da fehlt im unteren Bassbereich einiges. Entweder nen Subbass oder ne Kick die eben nen hohen Subanteil hat.
Lad dir am besten ne Referenz in deine DAW und senk die Lautstärke der Referenz so ab, das man es ungefähr miteinander vergleichen kann.
 
Ja mit dem Kick bin ich auch sehr unzufrieden, das sind schon gelayerte Kicks aus ner ganz guten Lib, aber ich hab da probleme die richtig zu mixen / auszuwählen ....

Hab schon extra nen Subkick mit reingepackt, immer noch so dumpf komisch.

Aber wenn ich das hinbekomme könnte es doch ganz cool werden oder?


Bzw. kann jemand noch gutes Kick material empfehlen? Bin immer so beeindruckt wie zum Beispiel die Kicks von David Guette pfeuern ^^
 
Das Lied kann dann schon noch was werden ;)

Versuch es einfach mal mit einer Kick die nen guten Mittenanteil hat. Die jetzige hört sich ein bisschen nach ner 90er Jahre Techno Kick an.

Hast du die Kicks selber gelayert? Es hört sich ein bisschen so an, als würden sich die einzelnen Kicks gegenseitig wegdrücken....Musst dann halt mit Filtern arbeiten. 1 Kick für den Bass, 1 Kick für die Mitten und 1 Kick für den Clickanteil. Dann alles zusammen kompressieren und fertig ^^ Da muss man halt viel ausprobieren und schaun was passt.

Ich kann bei mir in Reason z.B. eine Kick laden bei der mir der Bassanteil gut gefällt. Dann cutte ich dort die Höhen raus. Als nächstes lade ich in das nächste Pad eine beliebige Kick aus nem Ordner nur mit Kicks. Da drauf haue ich dann einen Lowcutfilter und klicke mich so lange durch bis mir iregendwas gefällt. Natürlich lasse ich gleichzeitig das Lied laufen und beide Kicks spielen gleichzeitig.

Vielleicht kommst du so zu einem besseren Ergebnis.
 
Das ist ein guter Tip, und so bin ich auch noch nie vorgegangen. Ich hab einfach 3 Kickz zusammengepackt und zusammen eq't, aber nicht einzelnd und quasi jeweils das beste rausgepickt ^^.

Genau so werde ichs versuchen :p
 
@Natz ich hab am Layering gearbeitet und 4 Kicks unterschiedlich beschnitten und das kam dabei raus, ich bin immer noch nicht 100 % zufrieden, aber denke der kommt schon wesentlich besser oder?
 
Ja, schon um einiges besser ;)
Jetzt weißt du auch wo dein Fehler liegt und kannst in Zukunft bessere Kicks machen =)
Ich könnte mir in dem Fall auch ganz vorstellen wenn du die Decayzeit der Kick bzw. vom Subanteil runterdrehst und insgesamt um die 100hZ etwas anhebst. Probiers mal aus, vielleicht lieg ich ja auch total falsch ^^
Außerdem würde ich mich um den Bass kümmern, so um die 150-300Hz ist da glaube ich nicht sonderlich viel. Ein guter Bass+Kick ist in einem elektronischen Lied die halbe Miete ;)
 
Jo das warn naiser Tip, ich habs immer anders gemacht ^^

Hab jetzt auch den Bass dort wo du meintest etwas angehoben, denke ist jetzt tatsächlich n Tick kräftiger. Noch immer irgendwie nicht perfekt, aber ich denke ich nähere mich.


Ein paar andere Meinungen würden mich natürlich auch freuen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
elektroprinzip
E
ElectricSheep
Antworten
0
Aufrufe
3K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben