90Bpm - Slow House

  • Ersteller elektroprinzip
  • Erstellt am
E

elektroprinzip

Registriert
08.02.18
Beiträge
34
Reaktionen
14
Punkte
87
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen über ein Feedback zu meinem neuen Track :)
Ich bin kein Profi und muss noch seeehr viel lernen, aber hab mir für diesen Track viel Zeit genommen und bin parallel einige Tutorials durchgegangen zum Thema Harmonie, Melodien, Beaterstellung, Arrangement und auch ein bischen Mixing.

Fürs Mastering hab ich nur ein Preset verwendet, das ist für mich nochmal so ein Extrakapitel wo ich mich einarbeiten muss. Außerdem habe ich kleine Ausschnitte einer schlechten Handyaufnahme verwendet, hier kann man sicher auch noch mehr rausholen, aber auch das war für mich dann nochmal ein Extrakapitel, was ich später noch angehen werde in zukünftigen Projekten.

Hört mal rein, wenn ihr Lust habt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Schönes Ding! Deep House ist ja eher so 118-130, Slo-House, Schneckno, Ketapop oder Downtempo könnte man das hier nennen.
Kann es gerade jetzt nur im Büro hören, aber kommt schon sehr gut.
Die Kick ist vll ein wenig zu mächtig im Verhältnis zum Rest. Ich kenn das Problem, man will ja immer, das die sich ordentlich durchsetzt :). Sample kommt auch gut.
Gegen Ende (nach dem Break, bei so 3:00) könntest du Hihat/Perc-technisch noch was drauflegen - würde zumindest die Erwartungshaltung der Spannungskurve erfüllen.
Den Sound find ich auf jetzt auf das erste Ohr echt nicht schlecht, die Klangauswahl ist passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deinen Beitrag! Ich hab die Kick jetzt mal ein Tick rausgenommen, da die richtige Dosis zu finden viel mir auch schwer, hab ich häufig abgeändert.
Dein Hinweis nach dem Break noch etwas draufzulegen muss ich mir fürs nächste mal merken, da ich da schon mein ganzes Pulver verschossen habe :D