Feedback zum Mix bitte!

• Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
Saturation auf den Vox
Piano Gain reduzieren
Bei dem komischen Bass Sound mitten rausnehmen

lg..

Bei dem Beat kann ich nicht viel machen ist ne Mp3 aus dem Netz.Sollte ich den einfach was leiser machen und die Mitten ein wenig runter drehen?

Hatte die Röhre beim Preamp extra was rausgedreht, da war ich mir halt schon immer unsicher.Sollte ich die Vox doch mit mehr Gain durch den Preamp jagen ?
Damit würde ich ja mehr sättigung erzielen!

Bei dem Beat kann ich nicht viel machen ist ne Mp3 aus dem Netz.

Dann selber produzieren oder Produzenten suchen, macht so keinen sinn, Sorry...

Meine erste Prämisse besteht darin mit meinen Möglichkeiten, die Voxspur so gut wie möglich in die DAW zu bekommen.Ob es ne MP3 oder einzelne Spuren sind spielt da in erste Linie erst einmal keine Gravierende Rolle.Mein Ziel ist Gravierende Fehler beim einrappen zu eliminieren, danach geht es darum soviel es geht aus den Vocals rauszuholen.Wenn sich mir dann mal die möglichkeit bieten wird, auf einen Beat aufzunehmen wo ich die einzelnen Spuren habe.Werde ich nicht soviel falsch machen, wie wenn ich hier rumsitze warte bis sich jemand findet der mir Beats baut.

Ich freue mich natürlich über jeden Ratschlag, jedoch hilft mir das mehr weiter wenn man auf mein Anliegen eingeht.

Stimme auf jeden Fall lauter. Der Beat klingt natürlich extrem breit. Da könnte man am Stereofeld bestimmt noch was machen. Was hast du für einen Effekt auf den Doppels? Das hört sich ein bisschen komisch an, die sind ganz weit im Hintergrund und vieleicht auch bisschen ungenau. Zumindest hört es sich so an. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter :)

Was hat es mit Big Bud auf sich? Aber nicht das Label aus Berlin oder?

hey,
mir fällt nur auf, das du bei ab 0.22 nicht so recht in time bist (ab 0.31sec gehts wieder) , oder fängt da der Beat an zu rennen...?
Sonst ist es schon mal nicht sooo schlecht, finde ich...
Der Rest wäre dann wirklich mixtechnisch zu erledigen - was ja nicht geht.

Gruß alex