Feedback zu Trap/Rap Mische

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Hey,

Hab hier zum ersten mal ein Projekt inkl. aller Einzel-Beat Spuren usw.



version2:


version 3


1. Feedback was ich bekommen hatte, war dass die Stimme bisschen arg weit weg klingt. Wüsste nicht wie ich das vermeiden kann bzw woran das liegt. Gibts noch andere Anmerkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry. ich hab keine ahnung was die forensoftware hier macht und wie ich es ausstellen kann. aber der link oben funktioniert jetzt hoffentlich



:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank kaydee. funzt jetzt
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also Vocals sind meiner Meinung nach zu laut... klingen auch irgendwie komisch, vom Stereo her... Chorus-mäßig, nicht wirklich gedoublet (eingerappt). Ja irgendwie auch weit weg, kanns kaum erklären/einschätzen. Beat hat zwar Bass/Sub, finde klingt aber auch was dünn insgesamt, vielleicht weils wenig Mitten (ist es so? ^^) vorhanden sind. Synth spielt ja nur sehr hoch und sonst füllt ja nicht viel das Spektrum auf, meiner Meinung nach, wobei du da ja nichtds dran ändern kannst wenn du nur das Stem-Mastering gemacht hast?
Also wirklich negativ fallen mir aber nur die Vocals auf.
 
ja. ich hatte leider nur die stems. finde das instrumental auch nicht so toll. auch wenn ich es mir nicht hab nehmen lassen mal bisschen die transienten der clap anzufassen. das ging gar nicht :D
habe hier mal ne alternativversion in der ich der kick und dem bass die (evtl.) Obertöne nicht wegnehme, den Chorus etwas runtergedreht und stattdessen die doubles lauter. und die stimme sollte jetzt auch etwas leiser sein

 
stimme klingt besser jetzt, find ich. würdse vlt. n db leiser machen. dem clap würd ich vlt. mehr reverb geben, um die lücke zu füllen.
 
ja. ich hatte leider nur die stems.

Mir kleben die Doubles zu sehr an der Voice. Wirkt zu breiig und klingt dadurch wie "falsch gesungen". Weiß ja nicht, was Du einzeln anfassen kannst, aber die Hauptvocals wären mir lieber in der Mitte und die Doubles auseinandergezogen auf Stereo. Sozusagen.

Und im Gesamten fehlt die Aufspreizung zwischen Tiefen und Höhen. Also kaum Subbass, der fürs Genre doch üblich wäre, und keine Brillianz.

Hab spaßeshalber mal dargestellt, was ich meine, ist natürlich jetzt nachts nur schnell grob hingeschoben, aber die Tendenz, die ich gerne gehört hätte, ist vielleicht erkennbar:

 
So. Hab mich jetzt nochmal rangehockt und das Ding von Grund auf neugemischt. Stimme gefällt mir persönlich jetzt besser. Krieg den Bass Bereich aber nicht so unter Kontrolle wie ich mir das wünsche

 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben