Feedback zu Hiphop Instrumental gesucht

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hey. hab mich jetzt die Letzten Tage Massiv an einem stück ausgetobt.

Wünsche mir natürlich Das man folgende dinge skeptisch begutachtet:

-groove
-abwechslung
-mellodie
-mix



Angefangen hat es alles Drumtraining. Aber irgendwie kam dann eins zum andern. Dann entstand die erste Melodie. Und ich habe zufällig passende samples gefunden.

Bass habe ich wie mehrfach in den letzten stücken, kritisiert mehr auf die Drums gespielt.


Ich wollte natürlich gegenhören wie es mit vocals klingt. Und da ich dazu im Moment zu inkompetent bin :D
Hab ich mir einfach mal ein Acapella von 2pac und BIG genommen.
Dort dachte ich gleich mal, ich Tranier passend meine Mixing skills.

Und das Ergebnis, finde ich klingt nicht mal übel.


jetzt seid ihr gefragt. :)

hieß ja oft, es sei schwer ohne vocals was zu zu sagen :)


(Instrumental)


(mit vocals)




Wenn jemand lust hat, kann er das instrumental gerne nutzen :)
 
Vocal Version:

Das Vocal fügt sich erstaunlich gut ein. Man möchte meinen, es wäre ein übersteuerter Original-Track, auf überspielter Kassette.



Instrumental:

Sind die Drums zu heiß gespielt, oder ist da überall zu viel Saturation etc. drauf?
Hört sich schon massivst kaputt an.
Von arrangieren her kann ich nicht lästern. Simple, aber funzt gut, meiner Meinung nach.

feiner kurzer oldschool Beat .. gefällt :)
 
joa, erster track von dir mit groove. schon ganz cool. aber hauptsächlich nur die drums oder?
rap passt nicht wirklich dazu. ist anderer groove.
 
Man möchte meinen, es wäre ein übersteuerter Original-Track, auf überspielter Kassette.
Das klingt dann ja doch etwas negativ :D oder bin ich zu jung, um das zu verstehen ? :D

Das Vocal fügt sich erstaunlich gut ein.
Aber ich halt dran fest :)

Sind die Drums zu heiß gespielt, oder ist da überall zu viel Saturation etc. drauf?

ich wollte das man sie gut Pumpen raushört, ohne aufdringlich zu werden. hab wohl ein wenig zu sehr gequetscht ?


Hört sich schon massivst kaputt an.

Dann sollte ich noch mal drüber oder ? Weniger quetschen :)

Von arrangieren her kann ich nicht lästern. Simple, aber funzt gut, meiner Meinung nach.

feiner kurzer oldschool Beat .. gefällt :)

Super Wenns nichts zu lästern gibt !!! ;D


joa, erster track von dir mit groove. schon ganz cool.
:crap::egypt: Schön zu hören :)

ber hauptsächlich nur die drums oder?
Ne, hab eigentlich drauf geachtet, auch extra bei den Instrumenten den Reason regroove zu nutzen. nur um da noch mal sicher zu gehen.

rap passt nicht wirklich dazu. ist anderer groove.
Schade, aber ich fands dennoch interessant, mal mit vocals zu lauschen.
 
Das klingt dann ja doch etwas negativ :D oder bin ich zu jung, um das zu verstehen ? :D

nö, war positiv gemeint.
Ich habe seinerzeit massig Radiomitschnitte auf Kassette aufgenommen und digitalisiert.
Wenn die ein oder andere Aufnahme damals zu heiß auf's tape kam, klingt das heute ungefähr so.

ich wollte das man sie gut Pumpen raushört, ohne aufdringlich zu werden. hab wohl ein wenig zu sehr gequetscht ?

weiß nicht, ob gequetscht das richtige Wort ist.
für mich hört es sich übersteuert an, merkt man gleich zu anfangs, am Piano.
 
enn die ein oder andere Aufnahme damals zu heiß auf's tape kam, klingt das heute ungefähr so.
Ach, dann habe ich da unabsichtlich was gutes getan ? :D
für mich hört es sich übersteuert an, merkt man gleich zu anfangs, am Piano.
Komisch, reason schlägt nicht mal bis auf 0 aus. Ich schau, das die Finale version nicht über -3 kommt.
Bin gerade bisschen Ratlos..

Hab noch mal drüber geschaut. Pegel sind eigentlich okey....
 
Ach, dann habe ich da unabsichtlich was gutes getan ? :D

ich glaube wir missverstehen uns...
damit war eigentlich (auf's Vocal bezogen) gemeint, dass das Vocal richtig tight im Track sitzt und das Zusammenspiel beider, gut funzt.
Daher schrieb ich: "man könnte meinen, dass es sich hier um einen Original Track handelt".
Nur eben in mieser Quali... aus anno dazumal

Bin gerade bisschen Ratlos..

ich auch :)

too much Sättigung auf'n Piano und Co. ?
 
Ich finde, im grossen und ganzen passt das Instrumental schon ganz gut. Hier möchte ich mich meinen Vorschreibern im Prinzip anschliessen.

Mit dem Gesang: Die Grundlage passt für meinen Geschmack, aber das Timing hier und da holpert noch. Auch gibt es Lücken, wo ich erwartet hätte, dass der Gesang wieder einsetzt, aber das Instrumental hat weitergespielt.

Es gibt noch Luft nach oben, die Grundlage sehe ich aber als gegeben.
 
Ich finde, im grossen und ganzen passt das Instrumental schon ganz gut. Hier möchte ich mich meinen Vorschreibern im Prinzip anschliessen.

Super, das du dich noch mal in eins meiner feeds verirrt hast :)

Erst mal super, das hier soweit alles stimmig ist.

Die Grundlage passt für meinen Geschmack, aber das Timing hier und da holpert noch.
Hört sich soweit ja schon gant toll an.

Auch gibt es Lücken, wo ich erwartet hätte, dass der Gesang wieder einsetzt, aber das Instrumental hat weitergespielt.
Es war im Prinzip nie geplant, das dieser Remix das licht der Welt erblickt.
Es sollte mehr, hier als grobe Vorstellung dienen, zu sehen/hören, wie das Instrumental in etwa berappt klingen kann.
Wurde ja oft kritisiert, das das fehlt, um etwa eine Vorstellung zu bekommen.
Und als Mix Übung nebenbei :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben