[Feedback] Spitze der Pyramide

• Ersteller royalblood89
  • Erstellt am
R

royalblood89

Reaktionen
0
Hallo,
habe hier ein Track parat, welchen ich gemixt und gemastert habe und möchte zu diesem von euch Kritik und Feedback bekommen.

Dies sollte so ausführlich wie möglich sein, und zwar erstmal technisch (Arrangement, Mix, Master), sowie künstlerisch (Idee, Text, Thematik).

Bitte nehmt euch ausreichend Zeit! Loht sich!

Vielen Dank im Voraus.

http://snd.sc/13b2EBv

ein paar kommentare müssen doch drin sein!

Hm, Feedback gerne, aber ich für meinen Teil finde es gelinde gesagt "unpassend", wenn jemand fordert, ich möge so ausführlich wie möglich kommentieren. Das würde ich zwar ggf. tun, aber eben nur, wenn ich das für notwendig halte. Außerdem enthält Deine Aufforderung zum Feedback den Kommentar, man möge sich bitte ausreichend Zeit nehmen. Tja, Zeit ist Geld, könnte man sagen. Wieviel zahlst Du denn? (Könnte man auch sagen). Und dann pflichte ich dem Feedback von User 'The Sage' vollkommen bei. Warum sollte ich es mir antun, 82 MB runterzuladen, wenn das per MP3 oder OGG mit 6 MB auch geht? Und warum nutzt Du nicht Soundcloud, um einen komfortableren Zugriff für die Kommentatoren zu gewährleisten, wenn es Dir so wichtig ist?

Reiche die angesprochenen Features zu Deinem Werk nach und Du wirst sehen, dass einige Kommentare zum Werk selbst eintudeln und nicht nur zur "Art und Weise" wie mein Post.

+1 in allen Punkten

"Bitte nehmt euch ausreichend Zeit! Lohnt sich!" ist echt unglücklich formuliert, da hab ich schon keine Lust mehr und gehe ich weiter zum nächsten Fred.

Also vorab um klar zu machen - das hier ist eine Community, was bedeutet, man meldet sich nicht nur um Hilfe zu bekommen, sondern versucht auch anderen zu helfen. Nach fast 5 Jahren Deiner Existenz hier lediglich 35 Punkte gesammelt zu haben, sagt alles aus. Bemühe Dich etwas mehr ;-)

Kommen wir jetzt zum Feedback:
- die 4 Hit-Akkorde den ganzen Song zu hören, nervt nach gewisser zeit leicht (gut ab 2:10 hört man kurz andere Folge). Das Arrangement an sich gehört zum Standard, nichts besonderes, ist aber O.K.
- Instrumente finde ich sehr passend, nur mehr Phrasen-Abwechslung hätte nicht geschadet
- den Text finde ich sehr gut
- der Gesang ist sehr gut
- den Mix finde ich nicht besonders gelungen - der Gesang scheint mir zu dominant zu sein, der ganze Song kling sehr stark nach Mono.

thx, fürs feedback, also bist du der Meinung dass der Song mehr Stereobreite vertragen könnte?
Die Vocaldominanz finde ich in Ordnung, weil es ja schließlich ein Hip-Hop/Rap Track ist und da rulen nunmal die Vocals, außerdem finde ich dass diese die Drum in keinster Weise im Weg stehen.
sorry, das mit der mp3, soundloud wird alles nachgereicht,
hab gedacht dass man das bei zippyshare direkt anhören kann(stream), geht zumindest bei mir.
Und ja ich muss gestehen ich bin nicht so aktiv im Forum, bin eher der Beobachter und mache vll hier und da ein Paar Sachen privat als PM. Dies wird sich aber ändern, ich arbeite daran.

P.S. ich würde gerne mehr von solchen Feedbacks hören, thx

Also vorab um klar zu machen - das hier ist eine Community, was bedeutet, man meldet sich nicht nur um Hilfe zu bekommen, sondern versucht auch anderen zu helfen. Nach fast 5 Jahren Deiner Existenz hier lediglich 35 Punkte gesammelt zu haben, sagt alles aus. Bemühe Dich etwas mehr ;-)

Kommen wir jetzt zum Feedback:
- die 4 Hit-Akkorde den ganzen Song zu hören, nervt nach gewisser zeit leicht (gut ab 2:10 hört man kurz andere Folge). Das Arrangement an sich gehört zum Standard, nichts besonderes, ist aber O.K.
- Instrumente finde ich sehr passend, nur mehr Phrasen-Abwechslung hätte nicht geschadet
- den Text finde ich sehr gut
- der Gesang ist sehr gut
- den Mix finde ich nicht besonders gelungen - der Gesang scheint mir zu dominant zu sein, der ganze Song kling sehr stark nach Mono.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben