Es ist meiner "erster Gehversuch". Bin ziemlich neu in Sache Musik erstellen. Das Piano habe auch nicht ich gemacht sondern ein Freund und ich habe versucht das beste draus zu machen. Ja ich benutze die Standard Samples weil ich noch nicht so erfahren mit dem ganzen bin. Vllt könnt mir ja jemand helfen in das Thema reinzukommen.
danke für Deine Ehrlichkeit. Dadurch lässt sich Dir sicher helfen.
Was Rhythmus- und Taktgefühl angeht: üben, andere Lieder genau hören und MITZÄHLEN! das kannst nur Du alleine machen, da kann Dir keiner helfen.
Vielleicht hilft es, wenn Du einen simplen 4/4 Beat machst (pro Schlag eine Kick). Dann konzentriere Dich darauf, dass du einzelne Töne gezielt erst einmal ebenfalls auf jeden Schlag setzt. Um etwas Geschwindigkeit und Bewegung reinzubringen, dann auf jeden halben Schlag (also das, was zwischen der 1 und der 2, bzw. 2 und 3 und 4 kommt) usw.
das Gefühl wird sich mit langer Zeit langsam entwickeln. Also erwarte nicht, dass Du in einem Jahr total sattelfest sein wirst. Du wirst dann allerdings schon etwas treffender arrangieren können.
da du das pianosample von deinem freund hast:
setze das eben von mir geschriebene einfach umgekehrt um: zähle zum piano mit, bis du die geschwindigkeit hast zu der die 1 immer auf den gleichen punkt kommt. Da setzt Du dann eine Kick. usw.