Feedback Rocksong

Hey,
erstmal vorweg, ich komm nicht aus der Ecke (eher BlackMusic), aber bin immer offen für jegliche Form von Musik.Also....
ich find den Sound ganz geil... die Instrumente kommen gut rüber, fühl mich direkt wie in nem ROCKfilm :D
Kleinen Kritikpunkt an deine Stimme, ich persönlich hätte sie manchmal gern noch dominanter(durchs abmischen?) oder rauer(beim einsingen)...ansonsten find ich den Song eigentlich schon ganz gelungen.
*thumbs up*

Gruß
Jay

Moin ,
also du sagst es passt erst erst mal dann willst du also noch einiges verbessern..oder nicht?
Wenn du was verbessern willst würde ich erst mal bei den Drums anfangen die klingen recht stumpf.
MfG
Chris

he prof, um den sound hab ich mir noch gar keine weiteren gedanken gemacht. Konnt ich auch garnet mehr nach 11 stunden aufnehmen :D

War erstmal froh, dass ich alles im Kasten hatte :)

Ich werds jetzt erstmal paar Tage ruhen lassen und dann anfangen dran zu basteln.

Mir gings nur erstmal ums Grobe sprich wie der Song halt so im allgemeinen ankommt...Gesang, Gitarren etc.

Aber danke für den Hinweis mit den Drums.
Ich denk ich werd demnächst auch mal SD drunter legen statt AD, damit komm ich iwie besser klar vom Sound her.

edit: 111er Beitrag :D muss ig jetz ein ausgeben? xD

Ich finde das der Song zu sehr rauf und runter geht,Tempo anziehn Tempo weg und gleich wieder anziehn,vorallem beim Schlagzeuger.
Das macht den Song recht langatmig und der hat schon eine Länge von 5 Min.

Die Intro mag Live für einen Gitarristen ja ganz cool rüber kommen,aber auch da schlägt er mir Spielerisch zuviele Haken.

Der Song ist für mich noch nicht fertig,vom Sound her aber schon ganz ok,da lässt sich
später sicher noch was raus holen,aber irgendwie passt das auch schon so,bis auf die Gitarre in der lang gezogenen Bridge/bzw,Solo vielleicht,die kommt etwas mager rüber vom Sound,aber sowas ist auch oft Ansichtsache.

Der Song hat einen Ablauf,bei dem man denken könnten,das alle ihre Ideen rein bringen durften und das ohne Kompromisse,was dem Song meiner Meinung nach nicht gut tut.

Aber am Ende bleibt doch alles Geschmacksache.

Klingt doch prima! Ich finde das alles absolut schlüssig und mag auch das Schlagzeug so, wie es ist.

Die Liedstruktur gefällt mir auch - nur das Intro kommt mir ein klein wenig aufgeflanscht vor.

Vielleicht könnte der Gesang noch etwas besser im Mix sitzen.

Kleinigkeiten ...

Schöne Grüße,
Steffen

Der Song hat einen Ablauf,bei dem man denken könnten,das alle ihre Ideen rein bringen durften und das ohne Kompromisse,was dem Song meiner Meinung nach nicht gut tut.

Die Ideen stammen alle nur von einer Person, von mir ;)

Hab auch alles selber eingespielt.

Ich finde das der Song zu sehr rauf und runter geht,Tempo anziehn Tempo weg und gleich wieder anziehn,vorallem beim Schlagzeuger.

Das Tempo ist eigentlich die ganze Zeit das Gleiche 95 Bpm. Halt nur im Refrain Wechsel zwischen halftime und 2/4.

Aber ich bin halt auch kein eingefleischter Drummer. Bin schon froh das ich das halbwegs bedienen kann auf den Drums. Brauch auch immer gefühlte 50 Takes für irgendwelche Stücken :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben