Feedback problem mit logic 5.5

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo,

Erstmal meine Ausrüstung:

Samson CO1 MIkro
Phoenic MM502 Mixer
AKG K55 Headphones
Hercules 7.1 Soundkarte

Mein Problem:
Ich nehme mit Logic meine raps auf. Der Beat kommt PC. Ich gehe von Mikro per [g=15]xlr[/g] in mein Mixer. Dann vom Mixer per line - in in meine Soundkarte. Wenn ich aufnehme und dabei meine boxen anlasse, dann hört man meine aufnahme immer mit einer 1-2 sekündigen verspätung. Aber wenn die aufnahme vorbei ist und ich es dann nochmal hören, dann klingt alles onpoint, also richtig. Ich benutze die Asio4All treiber. Habe ich irgendwelche einstllungen falsch gemacht oder woran liegt es?
Vielen Dank schon mal, bye
 
Hi,
das was sich bei dir bemerkbar macht nennt man "[g=5]Latenz[/g]". Schau mal hier, da findest du haufenweise Infomaterial und Tipps darüber. Hat zwar nix mit der [g=5]Latenz[/g] zu tun, aber bei der Microaufnahme benutzt man eigentlich Kopfhörer oder willst du bewußt das Tonmaterial aus den Boxen nochmal aufnehmen?
gruß
Wolfgang
 
danke erstmal.
Das problem ist, dass ich die rückkopplung auch bei der aufnahme höre. Also ich nehme grad auf und rappe etwas, und das höre ich zeitverzögert im kopfhörer wieder. Das ist mein problem. Bei cubase klappt alles wunderbar, es muss an den einstellungen von logic liegen.

danke
 
bist du dir sicher, dass du den asio4all treiber angewählt hast? wenn ja auf wieviel hast du die [g=5]latenz[/g] eingestellt?

lg
flox
 
Übrigens ist das keine Rückkopplung ([g=94]Feedback[/g]) sondern ein Delay(Zeitverzögerung).
 
Hmmm..weiß jetzt nicht ganz wo ich das lesen kann aber vielleicht schreibe ich einfach alles auf, was in diesem Control Panal steht.

[g=12]Asio[/g] Buffer Size : 512 samples
Dann sind da 2 regler wo drüber steht: Latency Compensation. Da habe ich IN und OUT auf 0 runtergeschraubt, weil ich alles versucht habe. Bei cubase klappt ja alles wunderbar mit der [g=5]latenz[/g], aber hier nicht. Dann bei Logic:


Clock source: Big Ben
Volume Smooting (ms): 50
Max. Number of Audio Track: 24
[g=12]Asio[/g] Buffer deelay: IN: -4 OUT: -1

danke schonmal
 
Bei der Aufnahme solltest du die [g=5]Latenz[/g] auf 6 ms einstellen und bei der Wiedergabe auf 12 ms. Logic>- Audio > Audio Hardware & Treiber>Buffer Size im Treiber
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
456
ColdSteel
C
T
Antworten
9
Aufrufe
780
popsta
popsta
C
Antworten
24
Aufrufe
6K
NULL
N
T
Antworten
7
Aufrufe
771
doob
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben