Beat und Vocals Abmischen!?

dann haste aber nicht nur probleme im Verhältnis von Beat und Vocals sondern eher Probleme im gesamten Mix.

Wenn der Mix sauber ist(und das ist nunmal viel arbeit) dann ist auch die Lautstärke schonmal OK, danach machste dann noch den Feinschliff und die Politur drauf ;) und das ganze passt.

Ich denke aber wie schon oben von den Vorrednern, dass die Beats zu voll und zu laut(in den Verhältnissen) sind so dass es keinen Platz mehr für die Vocals gibt. versuche mal die Beats(wenn selber gemacht) auf zubohren, ihnen mehr Platz zu geben. Nicht Die Beats müssen sich gut anhören auch nicht die Vocals, sondern die Gesamte Figur muss passen. Lass dem Gesamten auch platz zum Atmen.
 
Ich mache jetzt seit 6 jahrn Rap Musik, und hab mir ein Studio Raum zusamm gebaut mit Gesangskabine usw.

Also wenn Du seit 6 Jahren Musik machst ist das hier echt das falsche Forum... Der Prozentsatz, der Dir hier was beibringen kann, liegt dann nämlich bei etwa 0,01 %. Und wenn er höher liegen sollte, solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen, denn dann hast Du NIX ja aber mal GARNIX gelernt...

Oder was erwartest Du jetzt für `ne Antwort auf Deine Frage? "Kauf Dir "Master God v9.3" und stell alles auf "FAT FAT and FAT" ?!?!? :nonono:

...als erstes sollte man mal die Ansprüche etwas runterschrauben was die Qualität der eigenen Produktion im Vergleich zu Dr. Dre angeht. Wenn man das schafft, ist man schonmal einen ganz grossen Schritt weiter!

Dann sollte man sich mal ernsthaft überlegen, wofür es Sachen wie EQs und Kompressoren gibt und wie und wofür man sie THEORETISCH einsetzen tut.

Und wenn man DANN noch ein wenig übt, kommt man auf (für sein Equipment) ordentliche Ergebnisse. Da kannste hier fragen bis Du schwarz wirst: Es wird Dir GARNICHTS bringen.

Fühl Dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen! Es ist nichts gegen Dich persönlich! Es ist lediglich ein Ratschlag, wie Du weiter vorgehen solltest meiner bescheidenen Meinung nach.

In diesem Sinne
Hans Pansen (schlagt mich)
 
Wie wär es mit den Skripten zum Mixing & Mastering bei unseren Freunden von Audio-Workshop.
 
Genau dafür gibt es Kompressoren, EQ usw...

Edit: Hab irgendwie die zweite Seite übersehen (peinlich), Hans hat das Ganze ja schon sehr schön gesagt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben