Erste Aufnahme mit AT3035 - Rap Musik

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo leute,
Ich hab jetzt meine ersten aufnahmen mit meinem neuen mikro gemacht. AT3035.
Hier mien equipment:

Mic: At3035
Mixer: Phoenic MM502
Soundkarte: Hercules digifire 7.1 (leider)
Aufnahme + bearbeitung: logic 5.5 (windows)

Bearbeitunsgschritte:
Also das ist ein remix. Ich habe mich einfach in 2 rap parts dazwischen geschoben. Ich habe den ganzen part doppelt aufgenommen. Hatte also 2 spuren von dne kompletten part. Die hauptspur habe ich leich nach rechts gepannt, compressort + limiter+deelay+silver eq (alle logic interne plugins) eingesetz. Die zweite spur, sehr leicht compremiert, sehr stark nacht links gepannt. Dann habe ich die doubels aufgenommen, das heiß um die endreime stärker hervorzuheben..die habe ich ebenfalls sehr leicht nach links gepannt.
Ich habe niedrige attack und releaszeiten benutz. Ratio ungefär 6:6:1
beim equilizer hatte ich keine bestimmte vorangehensweise..da hab ich nach meinem gehört paar frequenzen angehoben usw.
Nun, was könnte man besser bzw. anders machen um die aufnahme noch besser klingen zu lassen? Ich habe leider keine gesangskabine (wir haben aber gestern angefangen, eine zu bauen, das heißt bald hab ich eine)...


also feedbackt und vocal abmisch tips...danke (der beat is nicht von mir, bitte nix über den beat schreiben, thx)
 
Hi,

Ich hab keine Ahnung wo du den Beat (bzw. Song) herhast, aber ich hoffe einfach mal, das der nicht der [g=119]GEMA[/g] unterliegt und/oder du dir die Rechte besorgt hast.

Zu deiner Art zu Rappen muss ich sagen, das sie wohl Geschmackssache ist. Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, ist halt irgendwie der deutsche Gangsta-Hip-Hop-Hauptschulstyle.
Erinnert mich ein bischen an Eko-Fresh, auch wenn ich dir damit warscheinlich kein Kompliment mache.

Was den Sound angeht, der Rap fügt sich recht gut in den Mix ein, klingt allerdings etwas scharf und "nass". Du solltest vielleicht mal nen [g=166]De-Esser[/g] ausprobieren und mal schauen, ob dein Rap mit ein bischen weniger Betonung vielleicht besser klingt.


Ich hoffe ich bin dir mit meiner Kritik nicht zu nahe getreten,

Gruß Electric-Ric
 
Hi,

hmmm.also das isn "original" track von ner CD auf den du quasi nur noch deine Stimme dazugemischt hast,wenn ich dich richtig verstehe?!

Gruss Marco
 
zu nahe tritts du mir sicher nicht, blos finde ich deine definition meines musik genres ziemlich merkwrdig und "assozial"...du betittelst das was ich mache als hauptschulstyle, aber lässt dich selber so herabfallen, indem du sagst das es hauptschulstyle ist.
Mein freund, ich besusche die 12. klasse eines gymasiums und strebe mein abi an...man sollte schon die musik vom privtane fernhalten, sofern du nix über mich und meiner schullaufbahn weißt ;)
Aber is okay, ist halt geschmackssache, trotzdem find ichs cool das du überhaupt was dazu geschrieben hast...aber eine frage
du meinst es klingt naß..was kann ich dagegen tun? Da ist schon ein deesser drauf, aber anscheind zu wenig oder wieso? genau das ist mein problem..das klingt alles zu naß, obwohl ich es stark komprmiert habe.
Zu dem betrag von der person über mir. Also ich hab es so gemacht. Hab den original track von der cd, in [g=114]mp3[/g] gewandelt, hab ne freie stelle des liedes geloopt und es einfach in den track reingeschnitten. Dann habe ich gestextet und aufgenommen.
Also "only for promo"...nix mit [g=119]gema[/g] oder so.

Vielleicht bisschen mehr [g=94]feedback[/g] zur qualität...danke
 
wie die anderen schon gesagt haben - [g=119]gema[/g] geschütztes material soll/darf hier (wie auch in einem thread verlautbart) nicht veröffentlicht werden.

ausserdem - wunder dich nicht, wenn dir bei rapidshare nicht so viele leute antworten, es ist und bleibt einfach umständlich.

lg
flox
 
Ich muss zugeben das meine Definition deines Musikgenres nicht umbedingt freundlich und vorteilhaft war, aber ich wusste erlich gesagt nicht, wie ich das besser ausdrücken sollte.
Natürlich wollte ich dir persönlich nicht dieses Niveau unterstellen, da ich keine Ahnung über deine Lebensumstände habe. Aber der Musikstil - und das meine ich wie gesagt rein auf die Musik bezogen - hat mich nunmal an dieses Klischee erinnert.

Viel Glück übrigens für dein baldiges Abi. Ein kleiner Tipp von mir: Vernachlässige bloß nicht die 12., sie fließt doch deutlicher in die Wertung ein als man so denkt. Machs besser als ich! :D


Zum technischen: Versuche vielleicht nochmal ein bischen am [g=166]De-Esser[/g] zu drehen und versuche auf jeden Fall mal, mit nem EQ die scharfen, zischenden Frequenzen ein wenig zu mindern.
Ich nehme an bei ~8khz wird da sicher was zu finden sein.


Gruß Electric-Ric
 
alles klar, danke

bitte weiter feedbacken
 
Moin,
nur mal zum Verständniss folgende fragen...
Woher stammen die Vox (male & female)? Woher hast du das Backing, also Drumloops & Instruments?
Du kannst nämlich nicht einfach ne Loop aus ner fertigen produktion rausschneiden und daraus dann deinen Song stricken, siehe HIER und HIER.

Ansonsten find ichs nicht schlecht, die male Raps sind zwar was dünn, die female Vox kommen aber gut rüber.
Mixtechnisch stimmt aber vieles nicht. Das Backing ist komplett Mono und hat sogar noch etwas Phasenprobleme.
Muss es mir gleich nochmal downloaden, dann weiteres.
 
Puh, dieses Download Porta ist echt kagge, lass dir da mal was neues einfallen! ;)


Habe grade das Original gefunden, so geht das leider nicht, du kannst nicht einfach nen Song nehmen und den hier veröffentlichen. Wenn du deine Vox bewerten lassen willst, dann nimm nen eigenen selbstgemachen Beat! Link ist editiert und gelöscht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
724
Superior
Superior
T
Antworten
7
Aufrufe
721
doob
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben