feedback pls :-)

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
das ist ein mix von einem mixingworkshop den ich ursprünglich im sound & recording forum gemacht hatte:


der mix ist noch nicht ganz fertig aber zu 90%. die vocals würde ich z.b. schon noch gerne automatisieren.
würde mich über feedback/kritik freuen. danke im voraus!

(wer das selbst mal mischen mag: http://213.133.110.146/s-and-r/system/index.php -> cath02)
 
konnt um die zeit natürlich nich mehr wirklich laut machen.

ich find das ding sehr professionel.

denke da musste mal auf echte profis warten wenn du konstruktive kritik brauchst.

ich kann da keine fehler lokalisieren.

AßER: mehr bass8) :D (scherz)

song is cool.
 
danke fürs feedback!

Black_Bender schrieb:
AßER: mehr bass8) :D (scherz)

soll ich dir ne 909 bassdrum "drunter-triggern"? :D
 
2 bitte

und ne 303 kann auch nich schaden :D
 
sehr schön, nur der Bassdrumsound passt da absolut net rein find ich, der ist so "oldschool", ansonsten nix zu meckern^^
 
danke fürs feedback erik! ich könnte versuchen die bassdrum mal mit etwas modernerem zu replacen. die drums sind halt etwas oldskool recorded (nicht von mir) :)
 
Für meine Ohren klingt das alles genau richtig. Bloß keine andere Kick-Drum! :)

Allerdings ist das nicht meine Musikrichtung. Aber es macht einen sehr professionellen Eindruck auf mich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier eine Version von mir...

Das mit der Gitarrenzerre am Anfang habe ich nicht realisiert :)
Mea culpa.
Müßte ich mir aber erst eine schöne Zerre suchen...



Edit
Ist ein schön gemachter Titel vergaß ich zu sagen :) !

[Geändert von LM18 am 04.06.2010 11:42 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/LM18">LM18</a> am 04.06.2010 11:52 Uhr]
 
@LM18, wenn du 7z hast, kannst du das 7z-archiv nehmen, ansonsten die _v2.zip (die ist größer). hast du lust bekommen es mal zu mischen? :)

@stoman, danke! für die kickdrum stehts nun 1:1...um mal den bezug zur fussball-WM zu schaffen :)

//edit: LM18, ich höre heute abend mal in ruhe rein! ich habe als zerre guitar rig genommen. gerade wenns so allein steht, wäre ein richtiger amp besser gewesen.
 
Hi! @karumba
klingt alles fein und ausgewogen. Finde aber auch das die bassdrum einen Tackn mehr Kontur haben könnte. Könnte man bestimmt noch mit eq / com. etwas prominenter im Anschlag hinbekommen. Denke nicht das man ne Andere Kick nehmen muss.
--Ist das dein Finales Master?
 
@ lm 18
Dein Mix liegt deutlich mehr auf dem Rythmus - mir gefällt auch die Präsens der Stimme in deinem Mix - das Schlagwerk hat mehr Impact und mehr Raum. Ich meine es matscht aber auch etwas.
 
SirTruesound schrieb:
Hi! @karumba
klingt alles fein und ausgewogen. Finde aber auch das die bassdrum einen Tackn mehr Kontur haben könnte. Könnte man bestimmt noch mit eq / com. etwas prominenter im Anschlag hinbekommen. Denke nicht das man ne Andere Kick nehmen muss.

danke für dein feedback!
bezügl. der bassdrum, ich mag diese "klickenden" bassdrums ja eh nicht so, oder wenn nur dann, wenn der obere frequenzbereich ordentlich klingt. aber das ist ja auch ne geschmacksfrage & neben der rein technischen kritik freue ich mich auch, wenn die leute dinge basierend auf ihrem geschmack äußern.

--Ist das dein Finales Master?

im prinzip wäre das ein mix + master so wie ich den track mit diesem ausgangsmaterial sehe.
 
SirTruesound schrieb:
@ lm 18
Dein Mix liegt deutlich mehr auf dem Rythmus - mir gefällt auch die Präsens der Stimme in deinem Mix - das Schlagwerk hat mehr Impact und mehr Raum. Ich meine es matscht aber auch etwas.

Ja. Es matscht etwas und ist auch teilweise zu sexy...
Das ist schon auch gut squash :)
Der Bass ist im Mix noch nicht ganz unter Kontrolle und suppt ganz unten herum und einiges mehr.

Die Instrumentierung ist auch sehr fett und zuviel für den zarten Sänger.
Das Playback überschreit den Sänger in den Chorussen und ich müßte ausdünnen und so weiter...
 
Ich finde den Mix völlig ok.
Die Kick wurde angesprochen: Die klingt tatsächlich etwas stumpf, wär mir aber selbst gar nicht so aufgefallen, bzw. ist auch Geschmacksache.

Grüße
Cos
 
@LM18, ich habe mir deinen mix gerade mal angehört.
ein paar anmerkungen:
- dynamik ist schon etwas geplättet und zu gleichmäßig über den gesamten track (-> dynamikaufbau), ab 2:08 fällt es zusammen (das was truesound wohl mit "matschen" meint)
- für meinen geschmack etwas zu viel hall, insbesondere auf den drums (ev. automatisieren?)
- ist auf den vocals ein deesser? das geht schon in richtung "lispeln"
- stereobreite ist mir zu unruhig & flattert mir etwas zu sehr hin & her
- bassdrum nagelt mir zu sehr (aber da haben wir sicher wieder die geschmackssache, so mag ich sie aber garnicht)
+ drums ansich gefallen mir gut!
+ balance gut passt soweit (aber wenns so stark gelimited ist, ist das auch immer etwas einfacher als bei einem dynamischen mix/master)
+ die frequenz-balance ist stimmig

kurzum: ich würde es nicht so stark limiten & etwas hall rausnehmen (das wirkt etwas künstlich). "für hier" kann man mE auf klangqualität als auf pegel gehen. wenn du dafür aber nur 1h dafür gebraucht hast, ist das wirklich ein gutes resultat! man merkt das du ahnung hast & das nicht zum ersten mal gemacht hast. mir gefällt dein mix wirklich gut! :)

sollten wir das hier mal als separaten post aufmachen? hätten noch andere leute interesse den track zu mischen? dann könnten wir die mixe mal vergleichen & uns gegenseitig feedback geben.
 
@karumba

Ich muß kurz ein Mißverständniss ausräumen.

Ich habe das nicht in einer Stunde gemischt (Kreisch!!! "Verbrennt den Mann, er ist ein Hexer!") ;-)

Ich hatte den Ordner gestern Nacht runtergeladen, ca. 3 Stunden Spuren gerendert und aufbereitet (mein Rechner ist zu schwach, also wird alles gerendert) und heute morgen habe ich ca. 2 Stunden gemischt.
Als ich nach dem Ordner fragte war ich mir nicht sicher, ob ich was völlig falsches bearbeite, weil ich kurz in dein Intro reingehört hatte und die Zerrgitten hörte, die ich ja nicht habe.

Misch
Klar sind noch ein Packen Mischfehler drin.
So wie der jetzt steht, wäre der Zeitpunkt wo der Künstler/Produzent die Checkliste schreibt und es in die Korrekturen ginge.

Hall
Klar. Ich bin ein Kind der 80er, deswegen Lexicon Plate :)
Der Song erinnerte mich sofort an 80er Brian Adams Mucke...
 
ah ok. ich hatte nur die zeit gesehen & dacht mir...wow ist der schnell :D
anyway, mir gefällts aber trotzdem gut! :) ich habe ca. 5-6h dran gesessen (so 1 1/2 abende). ich habe aber einen schnellen rechner & kann in echtzeit ohne rendern arbeiten.

die analogie zu brian adams rückt deinen mix in ein anderes licht für mich! so macht das ja richtig sinn :D
 
ok, die LM18 Version ist jetzt das andere Extrem, find ich ebenfalls nicht gut (lediglich die Base), aber ich denke ich bin da als Drummer auch etwas verwöhnt und sehr wählerisch.
Also die Base aus dem ersten mix geht so in Richtung Swing/Jazz, der zweite eher in die härtere Ecke...
Aber ansonsten find ich beide mixes richtig gut!

Vielleicht misch ich den auch mal, hab grad so nen kribbeln in den Fingerspitzen^^
 
Klingt super, Bassdrum oben rum hochziehen. Fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben