When The Night Falls

  • Ersteller DanielaX
  • Erstellt am
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
When The Night Falls

Hi,

Gefühlt ne Ewigkeit hab ich kein Song mehr fertig gemacht. Dieses Mal ist es auch etwas lang (fast 8 Minuten)geworden. Einige Sachen möchte ich noch zurecht rücken und automatisieren. Der Mix ist auch noch nicht 100%-ig. Ich weis nicht ob es eher Deep House ist oder Melodic Techno.. ist doch egal :). Hab mich mal wieder so richtig mit Liveloops (Logic) ausgetobt. Aber bis auf die Vocal Samples ist natürlich alles von mir, klar.

Ich freue mich über alle Kritik und Feedback! 😊
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.456
Reaktionen
21.191
Punkte
91.404
Da ich gerade mal 5 Minuten Auslauf habe, kann ich den Track mal richtig aufdrehen. Sehr entspannte Abfahrt, sowas höre ich gerne um 2 in der Früh auf der Rückfahrt von ner Party oder so. Produktion schön transparant, differenziert, tighter Bassbereich. Was im Lowest aller Ends passiert kann ich nicht beurteilen, da meine Speaker nicht so weit runtergehen.
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
3.493
Reaktionen
1.914
Punkte
9.388
Ich als Genrefremder muss sagen, dass ich das Lied nicht ausgemacht habe. War eine angenehme Beschallung.
 
T
therealelfatale
DAW-Offizier
Registriert
30.09.20
Beiträge
625
Reaktionen
339
Ort
NRW
Punkte
1.757
Ja geht rein. Schöne Nr. zum Nachhause schweben
 
gyn
gyn
Boxen-Luder
Registriert
13.06.17
Beiträge
5.479
Reaktionen
2.606
Punkte
13.379
Was ich kritisieren muss: Leider viel zu kurz! Kannst du nicht ne 2-Std-Maxi davon machen? Badewanne, heißes Wasser, Badeschaum, totale Entspannung, dann dieser Song - himmerherrgott, was willst du mehr? Selten so was gechilltes gehört, superklasse!
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Danke Euch!!!😊
 
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Teilzeitmusiker
Registriert
03.03.16
Beiträge
981
Reaktionen
816
Punkte
3.638
Schöner Cafe del Mar Sound könnte ewig so weiterlaufen :) Sehr fein Produziert.
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.117
Reaktionen
8.803
Punkte
38.788
Runde Nummer würde ich sagen. Höre immer wieder gerne deine Sachen an.
 
OnZ
OnZ
Holz Ohren
Registriert
19.02.20
Beiträge
163
Reaktionen
133
Punkte
575
Schöner track und Produktion. Nur diese vereinzelten Snarehits finde ich bisweilen störend. Wirkt wie ein Fremdkörper für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Nur diese vereinzelten Snarehits finde ich bisweilen störend.
ok, die muss ich bisl leiser machen :)

Runde Nummer würde ich sagen. Höre immer wieder gerne deine Sachen an.
Danke! Geht mir bei deinen Sachen genau so!

Sehr fein Produziert
Danke Dir!🌞

Leider viel zu kurz! Kannst du nicht ne 2-Std-Maxi davon machen?
Ja, so weit bin ich noch nicht.. Ein 2std. liveset wäre schon was..
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
So jetzt hab ich die aktualisierte Version hochgeladen. Ich danke Euch für die Likes!!! Das haut mich echt um... in so kurzer Zeit
so viele... 🤗
 
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.653
Reaktionen
1.242
Punkte
5.466
Mir gefällt der Track gut. Irgendwie schön zum Runterkommen.
Ich habe den allerdings auf Youtube gehört samt @DanielaX in Lebensgröße auf dem Video.

Ist ganz witzig, mal ein paar Forumsmitglieder "in echt" zu sehen. :right:
 
Dyne
Dyne
Registriert
05.08.14
Beiträge
204
Reaktionen
137
Punkte
776
gerne gehört eher für mich so chillout die Vocals ab 5:50 wären bei mir schon ab 1:00 zum tragen gekommen ich kämpfe immer mit den 3:00 Minuten....
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
11.106
Reaktionen
7.406
Ort
Berlin
Punkte
37.585
cooles teil!
angenehme stimmung!
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.181
Reaktionen
7.512
Ort
Indianerreservat
Punkte
33.867
Cool, wann legst du dir mal einen Künstlernamenine zu?
Dani klingt so.......Dani, bringst du mir ein Bier wenn du an der Kiste vorbei läufst? Miss Dee wäre cool oder einfach DanielaX.
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Danke :)
"Miss Dee" ?? Was hat das mit meinem Namen zu tun?
Hm.. hm.. mir ist noch nix eingefallen.. weis auch nicht🤔.
 
GreatValue
GreatValue
Groupie
Registriert
20.07.12
Beiträge
178
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
444
Sehr nice geworden.

Die Pads sind schön träumerisch und es Flowt auch ganz gut. Da schwebe ich gut mit. :) Bei 0:30 - 0:45 könnte man noch dezente Drums oder Percs einfügen (evt. mit bitcrush und high cut oder so). Allgemein in den Parts ohne Shaker ist etwas viel Raum für meinen Geschmack, da würde ich etwas dezentes, rhythmisches einfügen.
 
DaCharlie
DaCharlie
Musikmacher
Registriert
16.06.21
Beiträge
61
Reaktionen
41
Punkte
189
Wieder ein echt schönes Ding. Dein ganzer Mix gefällt mir ziemlich gut, schön warm und voll und die Stimme hebt sich angenehm davon ab. Überhaupt merkt man dem Song die Länge überhaupt nicht an, soll heißen ist gefühlt zu schnell vorbei ;) . Achja und die Vocal Änderung in 5:40 finde ich richtig gut, für die höhere Stimmlage hätte es im Schlussdrittel gern noch ein hauch mehr Text geben dürfen, aber nur mein eigener Geschmack, passt auch ohne natürlich ganz gut ;-).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
Fluffi
Antworten
2
Aufrufe
692
Fluffi
Fluffi
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Oben