When The Night Falls

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
When The Night Falls

Hi,

Gefühlt ne Ewigkeit hab ich kein Song mehr fertig gemacht. Dieses Mal ist es auch etwas lang (fast 8 Minuten)geworden. Einige Sachen möchte ich noch zurecht rücken und automatisieren. Der Mix ist auch noch nicht 100%-ig. Ich weis nicht ob es eher Deep House ist oder Melodic Techno.. ist doch egal :). Hab mich mal wieder so richtig mit Liveloops (Logic) ausgetobt. Aber bis auf die Vocal Samples ist natürlich alles von mir, klar.

Ich freue mich über alle Kritik und Feedback! 😊
 
Da ich gerade mal 5 Minuten Auslauf habe, kann ich den Track mal richtig aufdrehen. Sehr entspannte Abfahrt, sowas höre ich gerne um 2 in der Früh auf der Rückfahrt von ner Party oder so. Produktion schön transparant, differenziert, tighter Bassbereich. Was im Lowest aller Ends passiert kann ich nicht beurteilen, da meine Speaker nicht so weit runtergehen.
 
Ich als Genrefremder muss sagen, dass ich das Lied nicht ausgemacht habe. War eine angenehme Beschallung.
 
Ja geht rein. Schöne Nr. zum Nachhause schweben
 
Was ich kritisieren muss: Leider viel zu kurz! Kannst du nicht ne 2-Std-Maxi davon machen? Badewanne, heißes Wasser, Badeschaum, totale Entspannung, dann dieser Song - himmerherrgott, was willst du mehr? Selten so was gechilltes gehört, superklasse!
 
Schöner Cafe del Mar Sound könnte ewig so weiterlaufen :) Sehr fein Produziert.
 
Runde Nummer würde ich sagen. Höre immer wieder gerne deine Sachen an.
 
Schöner track und Produktion. Nur diese vereinzelten Snarehits finde ich bisweilen störend. Wirkt wie ein Fremdkörper für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur diese vereinzelten Snarehits finde ich bisweilen störend.
ok, die muss ich bisl leiser machen :)

Runde Nummer würde ich sagen. Höre immer wieder gerne deine Sachen an.
Danke! Geht mir bei deinen Sachen genau so!

Sehr fein Produziert
Danke Dir!🌞

Leider viel zu kurz! Kannst du nicht ne 2-Std-Maxi davon machen?
Ja, so weit bin ich noch nicht.. Ein 2std. liveset wäre schon was..
 
So jetzt hab ich die aktualisierte Version hochgeladen. Ich danke Euch für die Likes!!! Das haut mich echt um... in so kurzer Zeit
so viele... 🤗
 
Mir gefällt der Track gut. Irgendwie schön zum Runterkommen.
Ich habe den allerdings auf Youtube gehört samt @DanielaX in Lebensgröße auf dem Video.

Ist ganz witzig, mal ein paar Forumsmitglieder "in echt" zu sehen. :right:
 
gerne gehört eher für mich so chillout die Vocals ab 5:50 wären bei mir schon ab 1:00 zum tragen gekommen ich kämpfe immer mit den 3:00 Minuten....
 
cooles teil!
angenehme stimmung!
 
Cool, wann legst du dir mal einen Künstlernamenine zu?
Dani klingt so.......Dani, bringst du mir ein Bier wenn du an der Kiste vorbei läufst? Miss Dee wäre cool oder einfach DanielaX.
 
Danke :)
"Miss Dee" ?? Was hat das mit meinem Namen zu tun?
Hm.. hm.. mir ist noch nix eingefallen.. weis auch nicht🤔.
 
Sehr nice geworden.

Die Pads sind schön träumerisch und es Flowt auch ganz gut. Da schwebe ich gut mit. :) Bei 0:30 - 0:45 könnte man noch dezente Drums oder Percs einfügen (evt. mit bitcrush und high cut oder so). Allgemein in den Parts ohne Shaker ist etwas viel Raum für meinen Geschmack, da würde ich etwas dezentes, rhythmisches einfügen.
 
Wieder ein echt schönes Ding. Dein ganzer Mix gefällt mir ziemlich gut, schön warm und voll und die Stimme hebt sich angenehm davon ab. Überhaupt merkt man dem Song die Länge überhaupt nicht an, soll heißen ist gefühlt zu schnell vorbei ;) . Achja und die Vocal Änderung in 5:40 finde ich richtig gut, für die höhere Stimmlage hätte es im Schlussdrittel gern noch ein hauch mehr Text geben dürfen, aber nur mein eigener Geschmack, passt auch ohne natürlich ganz gut ;-).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben