Feedback: Marcoman, Strat-Spieler und die Macht der Liebe!

• Ersteller marcoman
  • Erstellt am
Hi marcoman,

ich will mich mal meinen Vorrednern anschließen: Toller Anfang, schöne Strophen, aber der Refrain passt absolut nicht dazu und (zer)stört die Grundmelancholie des Songs. Ich würde ihn rauswerfen. ;)

Gruß

Marty

Nö! Mal abgesehen vom Text und rein musikalisch geurteilt, klotzt doch der Refrain erst so richtig! (Liegt das daran, daß ich rhythmisch gerade, klare und schnörkellose Sachen eher bevorzuge?) Ich find dagegen die Strophen nicht so gut und etwas eintönig.

Singsang: Sauber und sicher.
Gitarrenarbeit: Sauber und sicher.

Naja, Ihr wißt schon ... :bigup:

also, jetzt habe ich mir das teil ein paar mal gegeben - mich mehrfach mit wohlwollen überschüttet :D :D......hat nix geholfen :)

die erste strofe gefällt mir gut, die melodie ist eingängig will mir was sagen, baut eine spannung auf - der rythmus /die drums sind super - ich freue mich schon auf den rest.....dann bin ich beim hören des rests über die klippen gesprungen :eek:

die melodie der ersten strofe und das ganze ambiente drum herum suggerieren nicht das was letztendlich folgt. weder die harten gitarren (aber hallo - super eingespielt - super sounds, da gibt es nix zu meckern) noch die double base - geschweige denn die melodie und der stil des refrains

die ganze nummer rutscht dadurch in das letztendlich falsche genre

Jep, ich kann mich da nur anschließen. Song fängt sehr vielversprechend an, aber der Refrain fügt sich da überhaupt nicht ein, leider :(
nichts desto trotz ist das technisch alles einwandfrei und auch vom sound her sehr gut!

gruß. Markus

@mathew

Hör auf Mattes, ich werd noch rot. ;) Freut mich natürlich zu hören, joah das Training bringsts schon, ich hoffe, es wird noch besser.

Die Zielsetzung hast Du richtig erkannt. Die Symbiose aus erdigem Rock und Elektronix war ein Fokus (dank Strat-Spieler hat das auch super geklappt, finde ich), ein anderer der harte Kontrast der einzelnen Teile unter dem Motto: Funktioniert das oder nicht. Scheinbar nicht gerade für Jedermann, aber muß ja auch nicht.

Mit der zweiten Strophe ist schon richtig, da pack ich noch was rein.

@kasimov, thaukelt, marty, ansatheus, Hintermann, Mabi

:eek: Uääääh! :( :D

Ne, danke für die Ehrlichkeit. Mir war schon relativ klar, daß sich hier die Geister scheiden würden. Aber das war hier für mich gerade der Reiz, das Gegensätzliche, was sich ja auch im Text widerspiegelt, zusammenzuzführen. Auch als Überraschungsmoment, weil man ja idR so, aus meiner Sicht, 08/15-Standard-Arrangements bis zum Erbrechen gewohnt ist...und ich bewußt auch ein kleines..."Häh, wasn jetz los" - Moment reinbringen wollte. Mh, ich werd mir das trotzdem zu Herzen nehmen, ein wenig darüber nachdenken und evtl. versuchen, ein paar verbindene Elemente zu schaffen ( komplett umwerfen werd ichs nicht, dafür gefällts mir eigentlich dann doch zu gut...außerdem liegt noch massig neues Zeugs auf Halde). Mal gucken. Auf jeden Fall freue ich mich über Eure Ehrlichkeit, gibt neuen Input und bringt mehr als Lobhudelei (wobei die natürlich auch gut tut). Freut mich auch sehr, daß Euch der Gesang gefällt, so langsam werde ich sicherer und ich hoffe, da geht noch mehr. Bleibe am Ball!

Gracias@all!

Hallo Marcoman .
Ohne Wenn und Aber, der Gesamtsound und die instrumentalen "L:eistungen" beim Einspielen, gerade die Stromgitarre sind "State of the art"- Der Song bleibt zudem im Ohr - auch der etwas geschmähte Refrain- Gut ... allzu kreativ in [g=63]Harmonie[/g] oder Melodieführung ist der Song zwar nicht ... aber, und das zählt viel mehr, er hat entsprechendes Feeling. Dass der Refrain den Song in eine andere Richtung zieht sehe ich zwigespalten. Einerseits stimme ich dieser Anmerkung zu ( Kritik will ich das für mich nicht nennen) - Wenn ich mir allerdings den Song live auf der Bühne vorstelle, geht gerade da dann die Post ab. Da kanns richtig überraschend wirken, das ganze zu einer guten Performance machen .... stell ich wenigstens vor! Beste Grüße, Klaus

Halli....Marco

also mir gefällt arrangement sowie komposition sehr gut.
der mix ist einwandfrei.
der song geht ab refrain nr.1 geil nach vorne.
diesmal kann ich sogar die becken höhren :D.
na gut...die doublebase action hat mich ein wenig überrascht , is aber voll mein ding.
genauso wie die hammer git.(@ strat-spieler)
sogar meine verlobte hat gesagt das ihr der song gefällt.
ja , also hammer song....
bis dann
chris

Also in der Qualitäts-Liga will ich auch mal spielen! Is ja geil! Das rockt ja wie verrückt! Darf ich mir das auf meinen persönlichen "Wochensampler" packen? Das muß ich unbedingt mal beim Auto fahren hören.

Respect!

So, muss nun auch mal meinen Kommentar dazu loswerden! Also, Marco hatte da den Song schon mit klaren Ideen und Vorstellungen vorbereitet! Auch, dass der Refrain ein Gegensatz zur Strophe sein soll! Und in seiner Einfachheit fand ich das schon Klasse! Selbst Marcos Rohversion hatte schon viel Esprit. Jetzt ist er fast ausgereift! Würde nur den [g=118]Bass[/g] etwas zurücknehmen und die Rhytmusgitarren etwas mehr schrubbeln lassen!
Mein Part bei der ganzen Geschichte war eigentlich recht gering! Mir hatte es aber zum ersten mal seit langen wieder Spass gemacht mit Effekten (Slide in Combi mit Delay, Spuren rückwärts usw.) rumzuspielen. Ansonsten habe ich nur ein wenig auf dem Griffbrett rumgestochert und das war´s! Also nix zum überbewerten!
Aber schön, wenn das Ergebnis gefällt! :)

Und somit: PUSH

Gruß
Tom

Zitat Marco:

Strat-Spieler aka Tom wird zwar sicherlich in seiner Bescheidenheit irgendwas erzählen von "hab ja nur Gitarre gespielt" oder so ähnlich

Zitat Tom:

Mein Part bei der ganzen Geschichte war eigentlich recht gering!

:D
Gib´doch zu das Du gut bist!! ;)

Gruß Mattes

Gib´doch zu das Du gut bist!!

Hehe, genau Tom, gibs doch endlich zu, damned! :D

Mir gings jedenfalls ungefähr so, als ich Deine Sachen integriert habe:

jawdrop.gif

Hehe...

Danke nochmal fürs [g=94]Feedback[/g], Update gibts Anfang nächster Woche.

Grüße und schönes Wochenende!

Marco

Der Anfang ist nahezu genial. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir sehr gut. Groovt mit den Drums. Den Refrain finde ich gut, aber die Gesangsstimmen sind mir zu verwaschen. Ich würde sie etwas klarer, eindeutiger klingen lassen. Die Gitarre ist das i-tüpfelschen :)

@ Mattew und marcoman: Ihr seid doch nicht wirklich so leicht zu beeindrucken, oder? ;)
Wenn das Fundament stimmt, dann kann man als Gitarrist ja nix mehr kaputt machen, sondern brauch nur noch sauber drüber zu spielen! :D

Gruß
Tom

Den Refrain finde ich gut, aber die Gesangsstimmen sind mir zu verwaschen.

Hi, Alcamar! Kann ich nachvollziehen, es liegt einfach daran, daß ich lernen muß, akzentuierter zu singen. Das ist mir bei dem mehrstimmigen [g=52]Chorus[/g] bewußt geworden, ist in der Tat etwas "verwaschen", weil etwas ungenau und zu wenig akzentuiert geträllert. Ich arbeite dran ;)

So, den Tom küre ich jetzt zum inoffiziellen "King of Understatement"...hehe.

Ach ja, der eigentliche Grund dieses Posts:

Ich habe ein Update gemacht und ein paar Sachen verändert:

- Basslinie im Doublebass-Teil
- [g=118]Bass[/g] etwas entmulmt
- Hihat mittiger gesetzt
- Synths bisserl dynamischer
- Gitarre etwas lauter gemacht (Intro, Refrain)
- Übergang zum Refrain etwas feingeschliffen (Vox, Keys)
- Drums etwas verändert (weniger Fills, ein paar Kicks mehr im Ref)
- kleine FX-Adds in zweiter Strophe

Ich hoffe, das hat so halbwegs hingehauen. Wen das interessiert? Keine Ahnung, aber vielleicht hört ja jemand nochmal rein. Nein, ich habe den Refrain nicht rausgekickt, sorry. ;)

Aber Talvin hat einen feinen Bezug hergestellt: Placebo (Strophe) meets Status Quo (Refrain). :D Irgendwo hat er ja recht! Aber ich lasse es so und da es auch ein Song für meine Süße ist, sag ich einfach, daß sie es so gewollt hat, hehe. Der Übergang sollte aber etwas flüssiger daherkommen insgesamt.

Ähm, ja, der Link:
The Space Between Us - V2

Tom, was meinst Du denn so?! Ab ins Voting?!

Thanks insbesondere auch an Ari, die Tipps waren wirklich gut. Ich hoffe, ich habs nicht versaut. ;) Dank natürlich auch an alle Anderen, I love you all!

Bis denne

Marco

Hi Marco,

na, tu ihn schon rein ins Voting, sonst zerfrickelst Du den Song noch... ;)
sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, war ein bisschen äh unabdingsisch...

das Lied "an sich" mag ich nicht sooo sehr, ist aber gut gemacht und mit viel Liebe zum Detail.
Find übrigens, das ist vielleicht Deine bislang beste Sangesleistung!
Und Tom hat den Job sehr annehmbar erledigt!

Jo, wat soll ich jetzt noch sagen? Hast das File ja außerdem "final" genannt :)

Big-Up für diese Hr-Coop!

Gute Nacht - bitte um Erlaubnis, tot umzufallen...
chris

Hey Marcoman,

Hab erst kürzlich mein Voting-Debut abgegeben und muss jetzt schon die Standards höher setzen glaub ich... wcht toll was hier einige so fabrizieren. Schade dass ich nicht dazu komme regelmäßig Sachen anzuhören und zu bewerten.

Das hier gehört mit zum Besten was ich bisher auf HR.de gehört habe. Jedenfalls ist das in der Tat sehr liebevoll gemacht!

... ich warte aufs voting. Dann noch mehr Lobhudelei ;)

Gruß Volker

Thanx Volker und Chris!

Ist jetzt im Voting

Rock on!
rockon.gif

Marco

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben