Das "Mathew, Strat-Spieler, Steelyard Rock`n´Roll Ensemble" bittet zum Schwoof

  • Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Registriert
06.01.05
Beiträge
2.064
Reaktionen
0
Punkte
12.133
Hi Gemeinde,

ich habe mit meinen beiden Gitarren-Spezies eine kleine Fun Koop gemacht.

It`s just good ole Rock`n´Roll music.

Ladies and Gentlemen, an den Gitarren:

Mattes "The Rebel" Mathew
Tom "Fastslider" Strat-Spieler
Frank "Freewheelin`" Steelyard

Piano: Willy "Weed" Newman
Vocals: Mattes und Frank

Vielen lieben Dank für das mastern an:
Mathias "Faster Master" Mad.

Let the good times roll.

Gruß Frank

( Call me a ) Doctor
 
Ein Gitarrenfeuerwerk!

Sehr schön!

10 Punkte :D
 
Na denn, als Involvierter werde ich nicht voten, aber hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum sollte es mir wohl vergönnt sein, ein paar Zeilen zu diesem herrlichen Stück zu schreiben.

Also:

Geiler Groove, super gesungen, Klasse Gitarren. Was soll ich noch gross sagen. Man hört einfach den Spass, mit dem ihr Jungs zur Sache gegangen seid.

Da gibts auch nicht mehr dazu zu sagen als :bigup: :)

Es war mir ein Vergnügen und eine Ehre, involviert zu sein, wenn auch nur auf der Stereosumme. :D

Gruss

Mad
 
Howdie Partner!

Cooler Truckersong - COuntry-Rock rules - ich sehe automatisch Colt Seavers und Howie mit dem Riesenjeep über Autos und Zäume fahren und danach ne fiese Schlägerei in ner Truckerraststätte :)

Der Song kommt cool und ist sehr schlüssig - wie aus einem Guss und es passiert das Richtige an der richtigen Stelle.

Special lobs:
Gitarrensound Superklasse!
Gesang richtig schön dreckig und cool
Supersoli!!!!!!!!!!!! HUT AB!!!


Meine Kritiken:

Piano zu wenig klar oder zu leise
Vox ein bißchen zu tonnig - hier ist noch irgendeine Reso bei 300 -500 Hz schätze

Dennoch 9 Punkte für einen Supersong :)


Gruß, Randy
 
Wow. Da hat die "Homerecording.de"-Rockelite mal wieder voll zugeschlagen.

Mein Respekt an alle Beteiligten! Da gibt s eigentlich nichts zu meckern. Einzig die Drums könnten etwas abwechslungreicher sein. Aber darum ging's ja hier wohl nicht.

Toll, der bleibt auf jeden Fall auf der Platte.

Grüße,

el_curtismo
 
he, he,

sollte man nicht glauben das hier schwaben und europäer zugange sind.

11 Punkte für die entführung ins reich von colt + howie (wei randy schrieb)

:bigup:

gruß jack
 
Also, Südstaaten-Rock is ja eigentlich meine Sache nicht, aber, holla, das ist schon verdammt cool, was unsere HR-Gitarren-Allstars da fabriziert haben.

Wer isn der superkomplexe Drummer...Charlie Watts?...hehe...ne, nur Spaß...ein bisserl Variation hätten die Drums aber ruhig vertragen.

Tolle Gitarrenarbeit! Ich ziehe meinen nicht existenten Hut!

Man kann den Spaß, den Ihr dabei gehabt habt, gut raushören...fein...

Dachte zuerst an "They Call Me The Breeze" aber dann gings ja doch eher ab auf den Highway...1A Truckermucke quasi...

Sound auch sehr lecker...ebenso Komplment an Mastering-Matze!

Das Saloon-Piano kommt auch gut...

Yihaaaaaaaahhhhhh!!!

Hat Spaß gemacht, Euch zu lauschen!
 
Hi,

schönes Teil was ihr da zusammengestellt habt! Man hört dass hier die Pro-Fraktion am Werk war :)
einziger Kritikpunkt sind auch meinerseits nur die drums, die wie bereits gesagt wurde etwas monoton sind.
Außerdem finde ich das Piano ein bissl weich vom sound, könnte ein bisschen bissiger/präsenter klingen.
Ach noch was: als ich den titel call me a doctor gelesen habe und noch die Beschreibung gelesen habe hatte ich sofort eine Melodie im Kopf. Und seltsamerweise kam dann auch genau diese Melodie in eurem Song. :eek:
ich weiß jetzt nicht ob das Zufall war, oder gibt es vielleicht schon einen sehr ähnlichen song mit einem ähnlichen namen? :?


gruß
Markus
 
Jawoll! Wir spielen Country UND Western!
Doch, das macht schon Spass - komplett locker und entspannt, trotz des hohen spieltechnischen Levels merkt man, dass ihr lange noch nicht an Eure Grenzen gestossen seit. Kritikpunkte? Hm.... spielt denn keiner von Euch Bluesharp???
Das bockt, ich mach mir jetzt'n Budweiser auf! Prost ;)
Stefan
 
Der Song geht runter wie ein gut gezapftes Bier. Ist das eine Internet-Kooperation oder habt ihr das live aufgenommen?
 
Klingt richtig klasse, erinnert mich ein wenig an die Tractors.
Mich würde interessieren, wie ihr die amtlichen Gitarren-Sounds hinbekommen habt ???


Respekt!
Gruß Dirk
 
dat dingen klingt ja recht professionell, und geht auch gut runter.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach im Mittelteil die Abwechslung fehlt. Vielleicht noch ne Gesangs-Strophe zwischen den Gitarren-Soli oder eine kleine Abwechslung von den Harmonien her. ...aber das nur am Rande.

insgesamt ein gelungenes Teil und auch super gemastert ! :bigup:
 
Die "Travelling Wilburys" von HR.de haben wieder zugeschlagen! (nicht bös gemeint, im Gegenteil... ;))

Nee, da gibt´s nicht viel zu meckern.
Im Bassbereich trennen sich Bassdrum und [g=118]Bass[/g] nicht optimal. Die Bassdrum darf imo etwas mehr Kick besitzen.
Ansonsten aber alles sauber eingespielt und gemixt. Die Gitarrenarbeit ist wirklich erstaunlich gut und homogen arrangiert, und klingt soundmäßig auch wirklich professionell.

Grüße
Cos
 
Im Bassbereich trennen sich Bassdrum und [g=118]Bass[/g] nicht optimal. Die Bassdrum darf imo etwas mehr Kick besitzen.

Jo, das hab ich auch gemeint. Aber es passt scho so :)

Gruss

Mad
 
Hi,

vielen Dank für Eure Ohren :)

@thaukelt
war wieder eine Internet Koop mit hinundher gemailten [g=114]mp3[/g] Files.

@Dirk
Also meine Gits habe ich mit meinem alten Fender Bandmaster [g=182]Amp[/g]
eingespielt über das altbekannte SM 57.
Rhythmgitarre habe ich mit `ner Tele eingespielt, mein Solo mit dem
Halspickup meiner Squier Strat.

Tom und Mattes können Dir dann mehr über deren verwendetes Equipment
sagen.

@Cos
hast schon recht mit der BD, die habe ich im Mix etwas versaubeutelt.

Der Song war wirklich "just for fun" gemacht, rund und ohne Schnörkel,
ein paar Typen treffen sich im Ü-Raum und jammen los.

Gruß Frank
 
Hi,
auch von mir ein Dankeschön!!

Benutzt habe ich für die Slide-Gitarre wieder die Danelectro Mod 6
21997.jpg
[/URL]
Für die zweite Rhythmus-Gitarre ´ne Fender BlueFlower Japan Strat!
Ansonsten wieder mal der POD.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn einem so ein Stück vorgelegt wird, dann brauch man wirklich nur noch ein wenig über die Saiten zu rutschen, weil Matthew und Frank das schon super vorbereitet hatten! ;)

Gruß
Tom
 
Ich wünsche mir....

-ein großes, aber liebenswert verranztes Wohnmobil
-genug Whisky
-einen amerikanischen High Way im Sonnenuntergang
-viele nackte Frauen
-mehr davon!! :D

Tolle Gitarrenarbeit, authentischer Sound, gute Atmosphäre, geil!

Also Jungs, Hut ab von mir, so macht das Spaß!
 
Kurzer Hinweis in eigener Sache:

Der Song ist jetzt auch im Voting zu begutachten und zu bewerten.

Danke schon mal im Voraus. :)

Gruß Frank
 
ach ja, da wird das Gitarristenherz warm :)
An so Musik hat man einfach Spaß finde ich. Groovig und hmmm... einfach harmonisch. Zu nem Bier kommt der Song echt gut. Wie sich das mit nem gediegenen Whiskey nebenher verhält, muss ich erst noch testen, hehe.

Ansonsten is die Sache mit den Drums ja schon gesagt. Ich schließe mich der Meinung "Mehr davon" deutlich an ;)

Gruß,
Psy
 
Ich weiß nicht Jungs, ob Ihr hier noch "richtig" seid.

Vielleicht wären das hier die besseren Adressen für Euch:

1) Valicon
2) Peppermint
3) BMG

Ansonsten haben meine Finger wie wild mitgezuckt beim Slide (und gingen im Geiste mit dem Eisen hoch und runter) und hätte doch fast meine Bluesmunti rausgeholt ...

:bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben