Das "Mathew, Strat-Spieler, Steelyard Rock`n´Roll Ensemble" bittet zum Schwoof

  • Ersteller steelyard
  • Erstellt am
Tja, Jungs.....was soll ich noch sagen. Was ihr da bietet ist allererste Sahne.

Mein Urteil hab ich im Songvoting schon kundgetan.

Grüsse Daniel
 
Hi Ansatheus,

kann jetzt mal nur für mich sprechen, aber mit den Labels will ich persönlich nix am Hut haben, sondern ich will weiterhin Spass an der Musik haben!;)
Danke wegen Lob für Slide-Part, war aber kein Metall-Slider, sondern einer aus Glas! Finde, der klingt etwas weicher!

Gruß
Tom
 
aber mit den Labels will ich persönlich nix am Hut haben
Diente ja auch als Metapher ...

war aber kein Metall-Slider, sondern einer aus Glas
Meinte "Eisen" ja nur als Oberbegriff. Natürlich klingt Glas weicher.
Persönlich benutze ich aber buchstäblich eher mein uraltes, selbstgebautes Slide aus Eisen - man ist halt ein Gewohnheitstier!

will weiterhin Spass an der Musik haben!
"Macht man sein Hobby erst zum Beruf,
ist's kein Hobby mehr, sondern ein Fluch!" ;)

mfg at
 
Hallo:)



Ich hab mir euern Song angehört. Das ist nun wirklich garnicht meine Baustelle(wenn man´s mal mit meinem zeugs vergleicht) aber was wäre ich für ein Banause, würd ich nicht die Klasse und Professionalität dahinter bemerken. Unzwar in allen Belangen !
Der Drummer kann zwar währendessen ein bischen was vespern und n Bierchen trinken*g* aaaber, was anderes hätte er ja, der stilistik entsprechend, überhaupt nicht spielen können. Von daher BEIDE DAUMEN HOCH ! Klingt einfach geil ! Geiles Bottleneck !
Geile Solos, Mann !!!


Gruß FelixNewman
 
nachdem ich das teil im voting forum entdeckt habe....ja ja ich bin ein wenig langsam ;)

musste ich nochmal hierher kommen um ein ausdrückliches lob an Tom "Fastslider" Strat-Spieler abzugeben. ich liebe slide wenn genug dreck am stecken ist :p
 
Danke Hintermann,
war früher auch der eher schüchterne Slide-Spieler, habe mich aber dank George Thorogoods "Bad to the Bone" und Eric Sardinas zum Dreck bekehren lassen! :)

Gruß
Tom
 
kuckuck,

des ist zwar garnet mein musikgeschmack sowas, aba ich muss sagen, dass des klanglich so gut is, dass man des net mehr von professionellen aufnahmen untascheidn kann.

es klingt als hättet ihr ne menge spass. ihr müsstet ne band gründn un damit auftreten. live wär noch schöna :).

grussdi nina
 
so, da tom so nett war und mir das teil geschickt hat (kann im geschäft keine [g=114]mp3[/g]'s runterladen), muß ich doch auch mal kräftig schleimen. wobei ich es auf's musikalische reduzieren muß, denn meine plastiktröten hier lassen keine beurteilung des sounds zu.

also vom stil her genau mein ding, guter solider bluesrock, wobei man da kompositorisch nicht allzu viel schaden anrichten kann. it rolls...
bemerkenswert die zu spürende spielfreude, mit welcher sich sämtliche beteiligte offensichtlich an die sache gemacht haben. hab's tom schon inner pm geschrieben: junge, dein slide ist einfach geil!

man könnte sich wirklich in einen truck stop am highway versetzt fühlen. klingt alles sehr authentisch und so garnicht nach musik made in germany. prima! ich glaube, da könnte sich so manche deutsche countryband 'ne scheibe von abschneiden, was das transportieren von gefühlen betrifft. respekt!
 
absoluter hammer was ihr da angerichtet habt! mir fällt wirklich nichts ein was ich daran irgendwie kritisieren könnte. bei der gitarrenarbeit stören mich die etwas eingängigen drums auch überhaupt nicht. macht weiter so!
 
Hi Jungs,

Ihr könnt ja richtig gut Gitarre spielen! Naja, wisst Ihr bestimmt schon... ;)
Die Gitarrenarbeit gefällt mir wirklich ohne Ausnahme sehr gut - klingt authentisch
und die Spielfreude kommt voll rüber! Besonders mag ich die abwechslungsreichen
Soli - alles drin, was man bei dem Stil erwartet... Die Drums - naja, vielleicht
typisch für Gitarristen: hauptsache ein Beat :D
Einzige Kritikpunkte: Das Pianosolo vermatscht ein wenig und als Ende hätte ich
eher einen verspielten, bluesigen "Abgang" erwartet...
Super find ich dagegen, dass Ihr's hinbekommen habt, das ganze nach 'ner Jam-Session
klingen zu lassen - die "verteilte" Internetproduktion hört man dem Stück jedenfalls nicht an!
Übrigens: coole Vocals...

...und Lob auch an Mad!

Liebe Grüße
chris
 
Hi @all

Auch von mir ein Dankeschön für die zahlreichen positiven statements.
Ich war jetzt 4 Tage nicht online und hab´die endgültige Version gestern auch zum erstenmal gehört.
@ Tom - große Klasse :)
@ Mad - fein gemacht!

Ich habe übrigens meinen Part mit einer PRS EG1 eingespielt, über den guitarport von Line6.

Am meisten freut´mich das die Spielfreude bei vielen von euch wirklich angekommen ist!
Für mich kann ich nur sagen: mit dem Frank und dem Tom in einem song zu spielen ist wirklich Spaß pur.

Gruß Mattes
 
Oh Mann, dieses Lied ist wirklich so ziemlich das maskulinste Stück Musik auf dieser Homepage. Hört sich nach viel Whiskey und Zigarren/Zigarretten an. Nach ungesunder Lebensführung, Bartstoppeln, Schweiß und Frauen die sich vor euch ihrer Krankenschwesternkittel entledigen. Oder Kurz: Respekt! :D

Ich hab mal wieder überhauptnichts beanstanden...ihr habts einfach drauf und ihr wisst das! Und das von mir, der eigentlich nichts mit Y-Chromosom-Bluesrock anzufangen weiss. Also nochmal: Respekt!

mfG
Daniel
 
Die Vocals sind absolut geil ! Nur schade, daß es viel zu wenig davon gibt in dem Song. Ist aber nicht so schlimm, da die Solos sehr unterhaltsam sind:)

Lieber Gruß vom Felix
 
Moin,
mir gefällt die 'Frische' - aber ganz besonders gut gefällt mir die Slide.

Und...passt auch gut zu einem (oder mehr) kühlen Schwarzbier.
:)
 
Tach auch,

jau, dass is klasse, grooved, rockt und rollt....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben