Feedback gesucht

Y

yeti

Reaktionen
5
Hi,

als absolute Beginner im Homerecording, würde es mich freuen von Leuten mit mehr Erfahrung mal ein Feedback zu bekommen in Bezug auf: Was kann man am Sound noch verbessern.

Es geht mir also nicht darum wie virtuos oder nicht-virtuos hier jemand sein Instrument oder seine Stimme beherrscht, sondern eher zum Mix generell und was man da verbessern könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

Yeti

https://soundcloud.com/yeti_fl/my-bare-feet

Das klingt wie ein Live-Mitschnitt. Alles abmikrofoniert im Proberaum? Jedenfalls ist da zuviel Raum drin für meinen Geschmack. Auch auf den Vocals für meinen Geschmack zu viel Hall.

Vocals stehen sehr im Vordergrund, da könnte man probieren etwas weniger zu geben.

Bei den Drums könntest du die Transienten ein bisschen aufhübschen, mit nem TransientDesigner oder EnvelopeShaper.

Evtl. auch noch bisschen Brillianz reindrehen insgesamt.

Jo klingt arg veräumt :D

Auch klingt da mindestens ein Instrument an einer Stelle übersteuert aufgenommen.
Die A-Gitarre, ist da ein Chorus drauf, oder hast du diese künstlich gedoppelt?
Die hat Phasenschweinereien drin, das lässt sie auch dünn klingen, betont dafür aber die Seiten, kling hübsch negativ Metallisch.
Die Bassgitarre ist nur Stellenweise auszumachen.

Wie klingt der Song denn trocken, ohne Effekte?

Ist das ein Drumplugin, sowas wie EZ-Drummer?
Das Schlagzeug macht Soundmässig nix her, sowas wie EZ-Drummer und co, bietet keine gute Mixgrundlage, da muss noch gut Handangelegt werden, auch im Plugin, was zb, Ambiance angreht.

Die Sängerin, hat ein süsses Timbre, Stimmlich gefällt sie mir, wirkt wohl Stellenweise noch etwas unsicher und hektisch, aber das wollteste ja nich hören.
Ach verklag mich doch:p

Vielen Dank,

und nein ich will dich nicht verklagen :)

Das ist einer der ersten Songs die wir hier aufgenommen haben und ich versuche jetzt mal das Ganze etwas besser abzumischen. Diese Woche bekomme ich meine Nahfeldmonitore (Bisher haben wir das leider nur mit Kopfhörer und PC-Boxen abmischen können) und dann werde ich die Hinweise aus diesem Thread mal verarbeiten (auch wenn ich erstmal googeln muss zum Thema Ambiance und Transienten....).
Und Ja, Du hast recht, da werkelt ein Superior Drummer.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben