Feedback für song Gurbet gesucht

  • Ersteller st-production
  • Erstellt am
S

st-production

Registriert
15.04.10
Beiträge
117
Reaktionen
29
Ort
Moers / Düsseldorf
Punkte
245
Hallo liebe forum freunde ,
Ich bin seit längerem an einem meinen projekt dran und suche Feedback bzw hilfe wie ich das besser machen könnte.

Zu mir vorab: ich bin noch im anfänger/semi hobbymusiker wo diese Professionelle praxis fehlt.

Equipment sowie Räumlichkeit ist aufm gut bzw professionell genug, daran liegt das nicht.

Ich bekomme einfach vokal bei dem dichten song nicht zum schmelzen und mir fehlt der professionelle Umgang mit melodyne 5 um die vocal fehler besser zu korrigieren.

Raum ist abgemessen,
Abhöre: ATC scm 16a + presonus sub
Audio Interface: Prism orpheus
Preamp: die neutralen Impulstreue preamps verwendet
Mic: tlm 103
24/44khz aufgenommen
 

Anhänge

  • Gurbet Yunus.mp3
    6,9 MB
Langsam bin ich echt frustriert und deprimiert ob ich wirklich fürs produzieren geeignet bin 😢😢😰😰
 
Langsam bin ich echt frustriert und deprimiert ob ich wirklich fürs produzieren geeignet bin 😢😢😰😰
Du bist geeignet.

Vorab eine Frage, ob du das komponiert und getextet hast?

Ich verstehe die Sprache nicht.

Da du Cubase hast, würde ich VariAudio bevorzugen, da arbeite ich gerne mit.
Mein erster Eindruck, es sticht nichts negativ raus, es hört sich gut an.
Klar kann man die Vocals noch verbessern. Mit VariAudio mal gucken und hören welche Töne der Vocals man ein wenig korrigieren kann. Ich würde erstmal Tonhöhe korrigieren.
Das Timing der Vocals kann auch mit Cubase etwas verbessert werden. AudioWarp.
Man könnte versuchen den ein oder anderen Part neu einzusingen. mehrmals hintereinander. Und dann den besten Take nehmen.
Auf Betonung achten.

Ich bin nicht sehr geübt bei dieser Art der Musik.

Vocals doppeln ist noch eine Idee.
Verschmelzen mit ein wenig Hall und oder Multibandkompressor auf Summe. Da kann man aber auch was mit kaputt machen.
Tape Saturation auf Summe geht auch.