Information ausblenden

Feedback für Rap-Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von benvee, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. benvee

    benvee Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.09
    Punkte:
    22
    22
    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer Zeit wieder mal einen Track aufgenommen worauf mien Kollege drauf rappt. Nicht erschrecken ist auf Schweizerdeutsch. Mich würde allerdings eure Meinung zur Komposition, also beat-seitig, sowie zum Mix interessieren. Die Vocals sowie der Text sind zweitrangig. Wir haben uns selber gesagt, wir müssten mehr Zeit investieren um die Vocals besser hinzubekommen vom Rhytmus und der Dynamik her.

    Nachdem ich mit Home-Recording vor einigen Jahren angefangen habe und damals ziemlichen Müll produziert habe, ist dieser Track bisher der, der mir am besten gelungen ist. Allerdings bin ich ziemlich selbstkritisch und darum gefällts mir noch nicht sehr gut.

    Bin gespannt auf eure Antworten, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

    http://soundcloud.com/benveyre/solangs-no-whisky-git
     
    benvee, 03.08.12
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Die B-Drum finde ich gut.

    Das Piano beisst sich mit dem Gesang. Das müsste eine Oktave höher oder evetuell einen Glockenartigen Sound der etwas Obertonreicher ist verwenden.

    Den Text finde ich witzig:

    Mal was anderes, als immer nur der aggresive Kram.


    [​IMG]
     
    Faltac, 10.08.12
    #2
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Hi

    Na..ich kann Dich jetzt auch loben, weil es nicht aggressiv ist, aber ich versteh kein Wort ;-)
    Das ist das wichtigste bei Rap...Wenn die Käse sind, nützt der ganze Beat nix!
    Der Flow lässt an vielen Stellen noch zu wünschen übrig. Was besonders auffällt ist, das die Stimme auf dem Mix schebt. Sie ist nicht im Mix integriert, viel zu trocken.

    Auch der Beat, ist mir mit den komschen Breaks zu nervös.Er scheint an manchen stellen timingmässig zu holpern
    Besonders gut gefällt es mir noch nicht! Leider fehlt der Groove in meinen Ohren

    Der Track hat noch ne Menge Arbeit nötig

    Alles in allem, aber stark ausbaufähig und nix für die Tonne! Aber schiebt den Mix erstmal hinten an. Da gibts wichtigere Baustellen.

    Am Ball bleiben!
     
    Wennto, 10.08.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.