[Electro] Anfänger sucht Feedback :)

Gomox

Gomox

Registriert
18.08.12
Beiträge
167
Reaktionen
3
Punkte
210
Hey Leute! :)

Ich bin ein noch sehr unerfahrener Hobbyproduzent, der für ca. 2-3 Jahren damit angefangen hat, sich das Homerecording als Hobby anzueignen.

Normalerweise bewege ich mich im Bereich der (akustischen) Pop Musik bis hin in den rockigen Bereich. Da ich mich aber auch in anderen Stilrichtungen weiterbilden möchte, habe ich mir die Vocals eines sehr frühen Projekts geschnappt, und versucht um diese einen elektronischen Beat zu bauen.

Da ich im Bereich der elektronischen Musik noch mehr Anfänger bin als in anderen Genre, wollte ich euch nun um ehrliche und hilfreiche Verbesserungsvorschläge sowie Tipps bitten :)

Also dann, ran and die Tastatur und her mit der Kritik, auf dass ich mich hoffentlich bald verbessern und weiterbilden kann :)


Hier geht's zum Song (momentaner Stand: früher Mixdown):

https://soundcloud.com/owlmusix/brokenlove-electro-recde


Schonmal vorweg etwas Selbstkritik:


- Die Vocals sind qualitativ nicht gerade super, stammen aber aus einer frühen Produktion. (Das Projekt ist mehr aus Interesse und ein bisschen Langeweile entstanden :D)


- Der 2. Teil des Arrangements gleicht ziemlich genau dem ersten, was das ganze natürlich recht langweilig macht.


- Der Chorus/Instrumental Part wirkt (für meine Ohren) noch recht unausgewogen, was Frequenzen und Lautstärken angeht. Ich weiß nur noch nicht ganz, warum... :D
 
Eins vorweg: Woher stammt die Melodie der Vocals? Die erinnert mich ganz stark an einen anderen Track (dessen Name mir natürlich gerade nicht einfällt :D)

Es gibt leider eine Reihe von Sachen, die mir nicht gefallen:
- Beide Beats (der ab 0:30 und der Mainbeat später) finde ich haben keinerlei Groove und laufen recht uninspiriert vor sich hin
- Wie du schon angemerkt hast, stimmt da irgendwas mit der Mische nicht so richtig. Kick und HiHat gehen ziemlich unter (v.a. letztere)
- Vocals gehen im hinteren Teil auch bisschen unter. Ich denke, da muss einfach mal bisschen EQ mit den Synths und den Vocals gemacht werden

Chordprogression finde ich eigentlich ganz catchy :)
 
Die Vocals sind wirklich nicht sonderlich pralle - dort würd ich zuerst beginnen. Sind etwas neben der Zeit und schief - z.B. bei Sekunde 11-12! Wuaaa! Zumindest die Schwankungen würd ich mit nem Plugin glätten. Evtl. kann man die ja auch nochmal neu einsingen.

Ansonsten - recht solide Arbeit bisher! Weiter so!
 
Danke schonmal für euer Feedback! :)

Die Vocals stammen wie gesagt aus einer meiner ersten Produktionen und werden deshalb wohl auf jeden Fall nochmal einegsungen werden :D

Ich werde mal versuchen die HH ein bisschen nach vorne zu bringen und in die Beats ein wenig Abwechslung reinzubringen. Vllt. muss ich der Kick ein wenig im Kampf gegen den Sub helfen ^^

Es gibt leider eine Reihe von Sachen, die mir nicht gefallen:

Kein Problem, je mehr Kritik und Verbesserungsvorschläge, desto besser :)


Den ursprünglichen Song habe ich vor einiger Zeit selbst geschrieben. Vielleicht hatte ich zu der Zeit ein Lied im Kopf, aber ich kann dir jetzt keinen Titel nennen :D
 
VOCALS sind miserable...mit melodyne wirst du vielleicht die Töne etwas hin biegen können ! Würde neu Rekorden und solange aufnehmen bis es halbwegs passt. (Timing besonders) ansonsten ganz OK bis auf das, dass die Stimmer irgendwann untergeht...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Heavy_Dude3000
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kuno
Kuno

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben